Kaninchensport-Thread

• Ohhh, Gaby, das gibt's doch nicht - eine Minute vor mir das Gleiche :-)

Zitat

Dieser Thread ist für Kaninchenfreunde (und fangt jetzt nicht an, Wer ein Kaninchenfreund ist macht sowas nicht) die ihre Tiere mit Sportarten bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten wie Kaninhop, Agility, Clickern, was auch immer beschäftigen oder es noch wollen.
    Es gibt hier offensichtlich Menschen, die sich das gern anschauen und darüber austauschen möchten, im positiven Sinne.
    Die Kritiker haben sich nun ausgiebig auf 16 Seiten ausgelassen, wenn sie das weiterhin tun möchten, dann bitte in einem eigenen Thread.

Leider werde ich deiner Bitte nicht nachkommen.
    Deine Mutter hatte schon einen zweiten Thread gestartet, der leider ins Interne verschoben wurde.
    Einen dritten Thread brauchen wir nicht wirklich, da das alles zusammengehört.
    Du hast ja die Möglichkeit, jeden Beitrag, der deiner Meinung nach, OT ist, zu melden.

• Neu

Hi

hast du hier Kaninchensport-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nur ums noch mal anzumerken, die Videos finde ich z.T. auch tierschutzwidrig vielleicht war mein vergleich wirklich Pest mit Cholera ich finde nur die übliche Kaninchenhaltung (auchdie vom sprichtwörtliche Karnickelzüchterverein) mindestens genauso schlimm

• Ich glaube niemand hier ist gegen Beschäftigung von Kaninchen. Das eine hat ja mit dem anderen meiner Meinung nach recht wenig zutun.
      Für die Kaninchen wäre es auch Beschäftigung (und eine wesentlich bessere) wenn sie zu Hause in einem Freilauf/große Zimmer etc einen kleinen Parcours mit dem Clicker und oder Leckerliess erarbeitet und ohne Leine und Geschirr laufen.
      Die Tiere mit auf Turniere zu schleppen dient hingegen dem menschlichen Vergnügen.

Ein Tier sollte weder in kleinen Käfigen als Kinderspielzeug noch als Sportgerät zur Belustigung des Publikums dienen

• Zitat

Die Tiere mit auf Turniere zu schleppen dient hingegen dem menschlichen Vergnügen.

das gilt aber für jeglichen Turniersport mit Tieren, davon haben tut nur der Mensch was

• Genau das ist der Punkt...deswegen schrieb ich Tiere allgemein ;)
      Richtig gemacht muss es aber nicht immer eine Katastrophe für die Tiere sein. Man muss halt schauen welches Tier kommt mit was klar/überhaupt nicht klar...und damit meine ich die Spezies an sich als auch das Individuum

• Zitat

das gilt aber für jeglichen Turniersport mit Tieren, davon haben tut nur der Mensch was

Natürlich hat den meisten Spaß der Mensch.

Aber einen Hund, der sich weigert die Hindernisse im Agillity zu laufen, kann ich weder anschubsen, noch ihn an Geschirr und Leine drüber und durch führen. Ein Beispiel, selbiges gilt sogar für Ausstellungen. Einen Hund, der sich weigert mit mir im Kreis zu laufen, den kann ich nicht hinter mir her zerren. Ich kann´s versuchen, werde aber mit Sicherheit aus dem Ring geworfen :D

Ein Kaninchen kann sich diesem eben nicht erwehren, es muß sich aus Angst ergeben und mitspielen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

DAS stimmt aber nicht wirklich ;-) (Meine haben auf Hundesportturnieren ebenfalls was schönes: Sie sind den ganzen Tag an der frischen Luft und verbringen Zeit mit mir und anderen Hunden)

• Zitat

Aber einen Hund, der sich weigert die Hindernisse im Agillity zu laufen, kann ich weder anschubsen, noch ihn an Geschirr und Leine drüber und durch führen.

Doch Gaby, auch im Agi gibt es das LEIDER!!
      Im Training mit HALSBAND und SCHLEPPLEINE!!
      Und was man auf Turnieren so das eine oder andere Mal
      sehen kann, lässt einem den Atem stocken. Um das hier weiter auszuführen
      würde zu weit OT gehen.

• Zitat

Doch Gaby, auch im Agi gibt es das LEIDER!!
      Im Training mit HALSBAND und SCHLEPPLEINE!!
      Und was man auf Turnieren so das eine oder andere Mal
      sehen kann, lässt einem den Atem stocken. Um das hier weiter auszuführen
      würde zu weit OT gehen.

Dass die Hunde aber dann keinen Bock haben sieht man spätestens auf dem Turnier an der Zeit...und dann hats auch nix gebracht ;-)
      Und in jeder Sportart mit Tier gibt es schwarze Schafe - ja sogar in JEDEM SPORT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!