Kaninchensport-Thread
-
-
Zitat
Diskutiert doch bitte woanders darüber oder findet einer von euch es toll, wenn plötzlich jmd in EUREM Fotothread euch auseinander nimmt, weil, was weiß ich, der Pudel eine schreckliche Frisur hat oder der Nacki keinen Pulli trägt oder der Labbi bei -2 Grad im Wasser schwimmt.Hm, das ist nun etwas übertrieben.
Schließlich bat die TE von Anfang an um einen Austausch und wollte mitnichten nur Fotos zeigen .
Aber ja, das Thema ist definitv durchgekaut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Können die Nörgler nun endlich mal Ruhig sein?
Seit 18 Seiten weiß man nun welche User dagegen sind und wieso.Diskutiert doch bitte woanders darüber oder findet einer von euch es toll, wenn plötzlich jmd in EUREM Fotothread euch auseinander nimmt, weil, was weiß ich, der Pudel eine schreckliche Frisur hat oder der Nacki keinen Pulli trägt oder der Labbi bei -2 Grad im Wasser schwimmt.
Nö, fände ich nicht.
Ein Labbi der bei -2 Grad ins Wasser hüpft weil er gerade Bock hat und ein Hund der funktionelle Kleidung braucht sind aber auch etwas anderes als ein Tier zu etwas zu nötigen das seinen tiefsten Instinkten widerspricht.
Würde ich hier z.b. einen Thread eröffnen in dem ich zeige wie toll es ist meine Ratten am Geschirr durch die Stadt zu tragen oder ähnliches würde ich mich auch nicht über den Shitstorm wundern.
Selbst wenn "nur Bilder gezeigt" werden sollen macht es die Sache auch nicht besser.
Und von der Vogel-Strauss-Taktik halte ich nicht viel. -
Zitat
Nö, fände ich nicht.
Ein Labbi der bei -2 Grad ins Wasser hüpft weil er gerade Bock hat und ein Hund der funktionelle Kleidung braucht sind aber auch etwas anderes als ein Tier zu etwas zu nötigen das seinen tiefsten Instinkten widerspricht.
Würde ich hier z.b. einen Thread eröffnen in dem ich zeige wie toll es ist meine Ratten am Geschirr durch die Stadt zu tragen oder ähnliches würde ich mich auch nicht über den Shitstorm wundern.
Selbst wenn "nur Bilder gezeigt" werden sollen macht es die Sache auch nicht besser.
Und von der Vogel-Strauss-Taktik halte ich nicht viel.Seh ich genau so
-
Ich sehe, ihr seit noch nicht lange dabei.
Aber es gab hier schon Shitstorm wegen einem Labbi, der in Eiswasser badet.
Es gab schon anfeindungen gegen bestimmte Rassen.
Nicht zuletzt erinnere ich mich, dass gegen einen Mops Beagle gewettert wurde.Würde euch das gefallen, wenn jemand in euren Thread kommt und nur rein kackt, wie hässlich und wie grauen voll doch Qualzuchten sind?
Wenn 20 Leute auf euch eintreten, findet ihr das fair?
Würden nicht auch 5 Leute die drauf eintreten reichen?
Nein, da müssen Großkotzig noch 15 hinter her treten.Ich verteidige hier nichts, ich finde es aber dermaßen daneben von euch, wie ihr shitstormt.
-
Zitat
Ich sehe, ihr seit noch nicht lange dabei.
Aber es gab hier schon Shitstorm wegen einem Labbi, der in Eiswasser badet.
Es gab schon anfeindungen gegen bestimmte Rassen.
Nicht zuletzt erinnere ich mich, dass gegen einen Mops Beagle gewettert wurde.Würde euch das gefallen, wenn jemand in euren Thread kommt und nur rein kackt, wie hässlich und wie grauen voll doch Qualzuchten sind?
Nein, da müssen Großkotzig noch 15 hinter her treten.Ich verteidige hier nichts, ich finde es aber dermaßen daneben von euch, wie ihr shitstormt.
Jedem das seine, oder ?
Außerdem hat das hier nichts mit Zucht oder sonst was zutun!
Wenn man sowas schon live sehen musste, KANN das wirklich schlimm sein!
Es gibt auch welche die da freiwililg drüber hüpfen, aber die angeleinten Hasis die gezwungen werden, deren Herzschlag auf 180 ist und man die Nickhaut am Auge bis fast zur hälfte sieht. DEFINITIV DAGEGEN! -
-
Naja, dann euch noch viel Spaß beim Kindergarten spielen und hauen.
Ich bin dann mal arbeiten.
gesendet vom Handy
-
Zitat
Naja, dann euch noch viel Spaß beim Kindergarten spielen und hauen.
Ich bin dann mal arbeiten.
gesendet vom Handy
Gerade wollte ich es schreiben, willkommen im Kindergarten.. Mei o mei, wie lächerlich -
Wohlwissend habe ich schon vor bereits 10 Seiten darum gebeten den Thread zu schließen.
Die TE hat sich ja auch nicht mehr wie mehrfach angekündigt gemeldet, also würde sie es wohl kaum kümmern .
-
Zitat
Ist neuerdings Kritik am Umgang mit Tieren, hier Kaninhop, auf "Leute eintreten"?
Bestimmst neuerdings Du, wieviele ihre Meinung schreiben dürfen?
Ich denke mal, nein!
Genauso wie gegen Schnauzengriff und Alpharolle argumentiert wird, wurde hier gegen Kaninhop geschrieben.
Und ja, ich bin der Meinung, um so mehr sich gegen solche Manipulationen an Tieren aussprechen, um so mehr wird das Wirkung zeigen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
ist doch mal wieder typisch DF
Wir halten Pferde in Boxenhaltung, Katzen in Wohnungshaltung, Hunde in Zwingern etc. etc.
Aber wenn jemand - und ich gebe zu - diese Fotos finde ich echt toll
ZitatDann war noch mein Oskari dran. Er ist schon erfahrener und springt ohne Leine und Geschirr. Er hört sehr gut, kann die Kommandos 'Links' und 'Rechts' und überhaupt, springt er viel lieber ohne Leine.
Seine langen Lulatschbeine sind der Knaller
sich mit seinen anderen Tieren so beschäftigt, wird es unnatürlich?
Kaninchen können sich sehr wohl an Menschen binden, es gibt welche, die echt gerne lernen ... und und und.
Wenn ich an meine Jugend denke, wie wir meinen einen Kaninchenbock im Rollator mit Uroma mitgenommen haben und ihn am Geschirr festgebunden haben, damit er am Teich durchs dichte Gras hoppeln kann ...
Unnatürlich? Klar
ist aber auch mein THS-Sport, wo Hund durch Tunnel etc. mussAber es war weder Qual noch sonst was, was "Tierschützer" da sehen wollen ... es war einfach eine Lebenseinstellung.
Natürlich kann man nicht jedes Kaninchen auf 2000qm laufen lassen, so dass es beim Rufen kommt, etc.
Aber es gibt diese ... und wieso man die nicht kopfmäßig beschäftigen soll ist mir schleierhaft
Ebenso, wie die Tatsache, dass sie springen "müssen"
meine haben es sehr gerne gemachtJa, ich gebe zu, die Geschirrbilder haben für mich auch immer einen Beigeschmack, aber zur Sicherheit, warum nicht, solange die Leine locker bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!