Kaninchensport-Thread
-
-
Zitat
Ja, ich gebe zu, die Geschirrbilder haben für mich auch immer einen Beigeschmack, aber zur Sicherheit, warum nicht, solange die Leine locker bleibt
Sicherheit ????
Kaninchen sind Fluchttiere, wenn die weg wollen, kann man sie nicht mehr aufhalten.
Es haben sich schon Kaninchen an diesen blöden Geschirren und Leinen stranguliert!Wie gesagt, wenn sie es freiwillig machen find ich es toll, aber so lange man sie da drüber zerren muss. NO GO!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manu,
-
Zitat
Sicherheit ????
Kaninchen sind Fluchttiere, wenn die weg wollen, kann man sie nicht mehr aufhalten.
Es haben sich schon Kaninchen an diesen blöden Geschirren und Leinen stranguliert!Wie gesagt, wenn sie es freiwillig machen find ich es toll, aber so lange man sie da drüber zerren muss. NO GO!
Sicherheit = sie gehen nirgends verloren, wenn sie sich erschreckenso wie Luna nach Weihnachten nur an der Schleppleine raus geht, auch wenn sie normal offline raus geht
denn da ist sie leider auch ein Fluchttier
Und auch Hunde haben sich an langen Leinen übel verletzt - wir nutzen sie trotzdemich schrieb ja auch, wenn sie es freiwillig machen und die Leine locker bleibt ...
Zwang ist für mich ein NoGo
weder bei Kleintieren, noch Hunden, noch zugeschnürrten Pferden -
Was es an der Sportart alles zu kritisieren gibt, ist doch auf über 20 Seiten reichlich erörtert worden.
Es geht nicht nur um die Leine und das Geschirr!
Habt ihr alles gelesen?
Kaninchen sind nicht nur Fluchttiere, sie leben in festen Gruppen, in Revieren und haben furchtbaren Stress damit, aus der Gruppe gehoben, von dort entfernt und in eine fremde Umgebung geschleppt bzw. gekarrt, um dort vorgeführt zu werden! -
Eigentlich waren sich doch so ziemlich alle darin einig, dass Kaninhop (oder andere Beschäftigung mit den Kaninchen) ohne Zwang und Leine in gewohnter Umgebung zuhause was Tolles ist und nichts dagegen spricht
Hauptkritikpunkt (außer der Leine) war doch, dass die Kaninchen aus der gewohnten Umgebung und ihrer Gruppe rausgerissen, woanders hingekarrt und dort vorgeführt werden.
Gegen Kaninhop an sich (zuhause, ohne Leine, ohne Zwang) hatte hier (glaube ich) keiner was -
-
Zitat
und haben furchtbaren Stress damit, aus der Gruppe gehoben, von dort entfernt und in eine fremde Umgebung geschleppt bzw. gekarrt, um dort vorgeführt zu werden!
manche ja, manche nein
ich liebe Verallgemeinerungen
und was ich vor allem Gelesen hab, ist Rumgepöbel und Prügel
Sachliche Diskussion doch nur an wenigen Stellen, sorry -
Zitat
manche ja, manche nein
Manu, ja, das ist zu verallgemeinern.
Seit mehr als 12 Jahren halte ich Kaninchen, sie zeigen Stress nicht so ausgeprägt wie z.B. Hunde, deswegen ist es fatal zu behaupten, dass es Kaninchen gibt, die keinen Stress damit haben.
Leider können wir sie nicht fragen, um eine präzise Antwort zu erhalten. -
Zitat
Seit mehr als 12 Jahren halte ich Kaninchen, sie zeigen Stress nicht so ausgeprägt wie z.B. Hunde, deswegen ist es fatal zu behaupten, dass es Kaninchen gibt, die keinen Stress damit haben.
Leider können wir sie nicht fragen, um eine präzise Antwort zu erhalten.
Ich hab beim TA oft schon Angst dass meine bald umkippen :irre3: -
Zitat
manche ja, manche nein
und was ich vor allem Gelesen hab, ist Rumgepöbel und Prügel
Sachliche Diskussion doch nur an wenigen Stellen, sorryDann hast Du eine merkwürdige Auffassung von Rumgepöbel und Prügel.
Ich lese das nirgends.
Aber nun gut, ich finde es nicht in Ordnung, Kaninchen zur Belustigung anderer oder sogar in Wettkämpfen öffentlich vorzuführen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Leider können wir sie nicht fragen, um eine präzise Antwort zu erhalten.
jup, wenn wir Tiere fragen könnten, wäre vieles leichter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!