Kaninchensport-Thread

• Ja, wenn Tiere sprechen könnten, wäre einiges einfacher, da sie es aber nicht können, muss der Mensch Empathie für sie entwickeln, sich mit deren Verhalten beschäftigen und auseinandersetzen, um einzuschätzen, was Tieren großen Stress bereiten könnte, was zumutbar ist und vor allen Dingen, ob es überhaupt nötig ist.

Hier werden unsachliche Äußerungen, Pöbelei und Prügelei den Gegnern des Kaninhop vorgeworfen, gut, das ist natürlich Ermessenssache, wenn man das so empfindet.
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich gegen diese Sportart aussprechen...

Diese sogen. Pöbeleien geschehen im Sinne der Kaninchen, zum Schutz dieser Tiere, um diese vor sinnlosen, stressigen und unnötigen Sportarten zu bewahren.
    Kaninchen selbst können dem Kaninhop nicht den Kampf ansagen, also müssen es Menschen übernehmen.
    Ich betone noch mal, dass es um fremde Umgebungen, das Anleinen, das Trennen von der Gruppe, das Herausheben aus dem Gehege und um das Transportieren ins Unbekannte geht.
    Auch der deutsche Tierschutzbund spricht sich dagegen aus.

Genau die User, die hier die Kaninchen vertreten, werden hier von der "Gegenpartei" kritisiert.
    Gut, das ist ihr gutes Recht, interessant, dass einige von ihnen keine Kaninchen haben und wenn doch, umso befremdlicher finde ich einige Äußerungen.

Da können wir noch ein paar Seiten diskutieren, auf einen Nenner werden wir wohl nicht mehr kommen.

LG Themis

• Super Kommentar :gut: DAUMEN HOCH!

• Zitat

Ja, wenn Tiere sprechen könnten, wäre einiges einfacher, da sie es aber nicht können, muss der Mensch Empathie für sie entwickeln, sich mit deren Verhalten beschäftigen und auseinandersetzen, um einzuschätzen, was Tieren großen Stress bereiten könnte, was zumutbar ist und vor allen Dingen, ob es überhaupt nötig ist.

in dem Punkt sind wir uns absolut einig :gut:

• Zitat

Aber es gab hier schon Shitstorm wegen einem Labbi, der in Eiswasser badet.
    Es gab schon anfeindungen gegen bestimmte Rassen.
    Nicht zuletzt erinnere ich mich, dass gegen einen Mops Beagle gewettert wurde.

Würde euch das gefallen, wenn jemand in euren Thread kommt und nur rein kackt, wie hässlich und wie grauen voll doch Qualzuchten sind?

Von Hunderassen war hier gar nicht die Rede, niemand schrieb, um es zu vergleichen, dass die Kaninchen auf den Fotos hässlich seien oder aus einer Qualzucht stammten.
    Kein Mensch hat gegen die Karnickel gewettert, lediglich gegen die Sportart, die auf den Fotos gezeigt wurde.

Zitat

Wenn 20 Leute auf euch eintreten, findet ihr das fair?
    Würden nicht auch 5 Leute die drauf eintreten reichen?
    Nein, da müssen Großkotzig noch 15 hinter her treten.

Ich verteidige hier nichts, ich finde es aber dermaßen daneben von euch, wie ihr shitstormt.

Wie viele User in einem Thread schreiben dürfen, steht weder in der Netiquette noch in den AGB und ich habe, ehrlich gesagt, nicht gezählt, wie viele User hier "shitstormten", "großkotzig" waren und auf die TE "eintraten".

Mit deiner Ausdrucksweise bist du im Übrigen nicht viel besser als diejenigen, denen du all das vorwirfst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!