Kaninchensport-Thread

• Zitat

Ich frag gleich mal meine Katzen, welches Hobby ihnen denn genehm ist. Vielleicht ja auch Agility? Wenn Kaninchen an der Leine über Hürden hopsen, dann ja wohl Katzen erst Recht?
    Aber vielleicht mögen sie mir auch beim Adventskranz basteln helfen...wobei, das tun sie tatsächlich. Sie finden allerdings hässlich, was ich bastel, und helfen mir insofern, dass sie sich über die Deko hermachen und das meiste Zeug irgendwo verstecken.

Mit Katzen wird auch geklickert um sie auszulasten. Viele können ihre Katzen nicht mehr so halten wie sie es gewohnt sind, streunen, jagen, andere Katzen treffen. Jetzt leben viele nur mehr in der Wohnung und das soll jetzt genug sein? Was ist daran so schlimm, Tiere mehr Abwechslung zu bieten. Weil es nicht zig Jahre so getan wird?

Pferde sind Fluchtiere und bei denen ist es ok, dass sie auf Tuniere gehen. Es passiert ja nie, dass ein Pferd aus Angst durchgeht. Das ist ja ok, weil es wird ja so lang gemacht.

Vielleicht sollte man offener für Dinge sein, die man nicht kennt und nicht gleich ablehnen weil es neu ist.

• Neu

Hi

hast du hier Kaninchensport-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Naja, aber bei einem muss ich Zucchini zustimmen. Für manche sind 23-jährige noch "Kinder", wenn man erst mal ein gewisses Alter erreicht hat.
      Und wenn dann noch die Mama hier mitmischt, um ihr Kind zu schützen. Dann tut sie damit ihrem Kind keinen Gefallen. Wirkt schon kindisch, in einem Forum die Mama mit ins Boot zu holen, damit sie für einen spricht. So jemand ist für mich auch ein "Kind" trotz 23. Sorry.

So ein Blödsinn - ehrlich - das hat überhaupt nichts mit Alter zu tun, sondern mit einer, für mich, mangelhaften Lebenseinstellung - so wie bei meinem Schwiegervater ( https://www.dogforum.de/post10…ird%20heimatlos#p10688353) - da ändert sich nichts, er ist älter - er hat Recht. Gott wie mir solche Menschen auf die Nerven gehen.

Ich kenne junge Menschen, die mit 23 Jahren erwachsener und reifer sind als 70 jährige. Aber das können sie auch nur, wenn man sie als Gleichwertig sieht und das können halt nicht alle. Aber sowas von.... "im Gegensatz zu mir...." daneben ist schon peinlich.

empörte Grüße
      Sundri

P.S.@ Einstein, hab ich auch schon versucht, genau das zu sagen, offener.... aber wer 23jährige als Kind ansehen will, der kann nicht offen sein.... :mute:

• Danke Sundri !!!! Meine Meinung

• Zitat

Mit Katzen wird auch geklickert um sie auszulasten. Viele können ihre Katzen nicht mehr so halten wie sie es gewohnt sind, streunen, jagen, andere Katzen treffen. Jetzt leben viele nur mehr in der Wohnung und das soll jetzt genug sein? Was ist daran so schlimm, Tiere mehr Abwechslung zu bieten. Weil es nicht zig Jahre so getan wird?

Pferde sind Fluchtiere und bei denen ist es ok, dass sie auf Tuniere gehen. Es passiert ja nie, dass ein Pferd aus Angst durchgeht. Das ist ja ok, weil es wird ja so lang gemacht.

Vielleicht sollte man offener für Dinge sein, die man nicht kennt und nicht gleich ablehnen weil es neu ist.

:gut:

uebrigens, Agility gibts auch mit Katzen ;) https://www.youtube.com/watch?v=Q6-uuEgQZhM

• Zitat

[youtube]

[/youtube]
      Diese Katze sieht auch ganz doll geschädigt aus...

man kanns auch keinem recht machen, oder?? Da wird sich, anstatt wie üblich, mit seinem Haustier beschäftigt, und der Besitzer kriegt noch einen Rüffel...
      klar gibt es solche und solche, aber die Bilder zeigen mMn weder gestresste noch gezwungene Tiere. Macht mal halblang.

Das Video wollte ich gerade auch zum Thema Agility mit Katzen posten! :D Finde ich mega klasse.

Und klar braucht ein Tier kein Hobby. Aber warum muss man dann auch davon ausgehen dass es das auch nicht haben DARF?
      Kinder brauchen auch nicht unbedingt Hobbys. Trotzdem blühen sie richtig auf, wenn ihnen etwas gefällt. Ich bin früher auch immer nur ungern zum Klavierunterricht gegangen. Aber das hat man mir dann auch angemerkt. So merkt man das auch bei Tieren. Als Agi-Trainer weiß ich auch, dass nicht unbedingt jeder Hund zu diesem Sport geeignet ist. Manche wollen es nur selber und der Hund schleppt sich hinterher. Dann sollte man es lieber lassen.

Auf den Fotos ist mir aufgefallen ihr trainiert an einer Straße. Sind deswegen die Geschirre dran? Vielleicht kann man eingezäunt trainieren sodass diese nicht mehr notwendig sind? So ists bei uns auf dem HuPla auch :-)

• Der Deutsche Tierschutzbund lehnt Kaninhop ab.

http://info.kaninchenschutz.de/Kaninhop.pdf

Der Mensch hat Ideen... :nein:

• Die Infobroschüre habe ich doch schon längst eingestellt, nur offensichtlich ist die total untergegangen :???: :muede: .

• Zitat

Die Infobroschüre habe ich doch schon längst eingestellt, nur offensichtlich ist die total untergegangen :???: :muede: .

Oh, sorry, tatsächlich habe ich das nicht gesehen.
      Na, doppelt hält besser. :D
      Unglaublich, Fluchttiere zu greifen, in ein Geschirr zu spannen und vorzuführen.

• Können wir vielleicht mit diesen lächerlichen Vergleichen mit dem Pferdesport aufhören?
      Das nervt ziemlich und ist so unpassend :ops: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!