Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Und jede Ausstellung läuft wieder anders. Man kann sich gar nicht richtig drauf vorbereiten, habe ich festgestellt
Kann ich nicht so bestätigen und sollte auch nicht so sein? Das Richten erfolgt immer in derselben Reihenfolge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und jede Ausstellung läuft wieder anders. Man kann sich gar nicht richtig drauf vorbereiten, habe ich festgestellt
Kann ich nicht so bestätigen und sollte auch nicht so sein? Das Richten erfolgt immer in derselben Reihenfolge
Könnte ich auch nicht bestätigen, hier läuft es immer gleich.
Außer bei dem Laufen ums BOB/BOS, das machen die Richter manchmal anders.
Mal die Gewinner aller Klassen zusammen in den Ring.
Mal laufen erst die Rüden um den besten Rüden und dann die Hündinnen um die beste Hündin. Beste Hündin und bester Rüde und bester Junghund stehen dann zu dritt im Ring ums BOB/BOS.
"Lustig" ist dann wenn man mit nem Jugendrüden aus dem Ring geht und die Karte für "Bester Junghund" bekommt obwohl die Jugendhündin noch gar nicht gerichtet wurde.
Aber sonst ist fast alles gleich. Okay, mal will ein Richter ne Runde mehr oder noch ne Runde alleine, andere wollen ein korrektes Dreieck sehen, und stellen ist eigentlich immer gleich.
-
catsanddog das dürfen die Richter im Rahmen ihrer Regelung auch so handhaben, je nachdem wie sie wollen. Genau diese beiden Optionen gibt es.
-
Heute ist Flynns vdh Champion Urkunde angekommen. Denke Nolans kommt die nächsten Tage. Hatte die zusammen beantragt
Herzlichen Glückwunsch
Darf ich fragen, wann du die beantragt hast und wie lange du gewartet hast? Wir warten nämlich auch schon geduldig!
Den Montag nach der Ausstellung in Hallbergmoos. Am 17.7
-
Danke
das wär optimal, wenns im Ring dann klappt. Aber das Gute ist, dass das Ergebnis eigentlich egal ist. Sie soll ja nicht in die Zucht und wir streben keinen Champon an. Aber freuen würd ich mich halt schon, wenn sie brav ist und gut mitmacht und wir uns nicht blamieren
Mir sind/waren die Bewertungen auch egal... wichtiger waren mir immer, und sind mir die Richterberichte...aber, wenn man die erste Anwartschaft hat, dann möchte man gerne mehr 😉 und wenn der Hund Spaß hat sich zu zeigen, dann erst Recht, vor allem, wenn man nicht alleine im Ring steht 😃
-
-
...aber, wenn man die erste Anwartschaft hat, dann möchte man gerne mehr 😉
Tatsächlich ist das so. Auch wenn man sich das nie hätte vorstellen können. bei uns war das auch schleichartig. Erst hieß es von unserer Züchterin "Komm doch mit zur Ausstellung!". Man kommt mit, weil man die Züchterin treffen will mit der Mutter und der Oma unseres Hundes. Seine Schwester war auch da. Dann waren wir zur Clubschau, weil wir uns haben überreden lassen zur VP und Körung. Und weil es das letzte Mal so schön war mit allen in Offenburg, trafen wir uns in KA wieder zur IRA. Und schwupps waren schon 3 Anwartschaften da und plötzlich hatte man Blut geleckt....
Wenn man schon mal 3 hat, dann kann man auch 4 und 5 probieren...
Natürlich alles nur unter dem Aspekt, dass der Hund nicht drunter leidet und Spaß hat. Er freut sich schließlich auch immer seine Verwandten oder andere seiner Rasse aus unserem Club zu treffen.
-
Herzlichen Glückwunsch
Darf ich fragen, wann du die beantragt hast und wie lange du gewartet hast? Wir warten nämlich auch schon geduldig!
Den Montag nach der Ausstellung in Hallbergmoos. Am 17.7
Das sind ja schon 10 Wochen. wow! Auf der HP vom VDH steht neuerdings, dass sie eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen haben, aber 10 Wochen sind schon heftig. Haben die denn gerade so viel Zulauf?
Wir haben am 21.08. beantragt - heißt wir müssen noch bis Ende Oktober warten....
Hat hier zufällig noch jemand dies Jahr ein Championat beantragt oder wartet noch?
-
Als ich beantragt hatte war die wohl gerade im Urlaub. Die Urkunde von Nolan ist noch nicht da. Hoffe auf heute
-
Als ich beantragt hatte war die wohl gerade im Urlaub. Die Urkunde von Nolan ist noch nicht da. Hoffe auf heute
Na ja, aber ehrlich gesagt, sollte man doch eine Urlaubsvertretung in der Regel haben in so einem Job. Man kann ja nicht alles 2-3 Wochen liegen lassen
-
Generver2801 du solltest dich da echt entspannen.
Spätestens im Ausland oder CIB wartet man gern 6-10 Monate und nicht 6-10 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!