Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Danke :nicken: das wär optimal, wenns im Ring dann klappt. Aber das Gute ist, dass das Ergebnis eigentlich egal ist. Sie soll ja nicht in die Zucht und wir streben keinen Champon an. Aber freuen würd ich mich halt schon, wenn sie brav ist und gut mitmacht und wir uns nicht blamieren :pfeif:

Versuch dich nicht so verrückt zu machen mit dem "nicht blamieren wollen". :hugging_face:
    Selbst bei den erfahrenen und eig wirklich guten Ausstellern benehmen sich die Hunde mal daneben - wenn man sowas als Besucherin (ohne den "Oh shit, bei mir wird's dann sicher noch schlimmer!"-Druck) gesehen hat, dann nimmt das ein wenig die Sorge. Und gerade beim ersten Mal darf es auch ruhig nicht ganz so perfekt sein.
    Wer da als Zuschauer Hund oder Halter verurteilt (wobei das wahrscheinlich eher die Ausnahmen sind, das stellt man sich meist nur so vor), dessen Meinung kann man getrost im Klo runterspülen. :winking_face:
    Gerade die Clubschauen machen oft einfach richtig Spaß von der Stimmung her - versuch es vor allem zu genießen. =)
    (Lampenfieber und Aufregung sind natürlich trotzdem normal, man sollte nur gnädig mit sich selbst sein, dann wird das schon.)

• Die Angst vorm Blamieren steckt tief :beaming_face_with_smiling_eyes:Bin jedenfalls gespannt, ob überhaupt noch weitere Hunde meiner Rasse gemeldet sind. Wenn ja hoff ich auf jemanden, den ich kenn via Facebook oder persönlich.

• Meldestatistik ist raus, 5 Windsprites sind gemeldet :applaus: juhu hatte schon befürchtet wir sind allein. Allerdings sind wir die einzige Hündin in der Zwischenklasse, also erstmal allein im Ring.

• War schon mal wer in Tulln als Besucher? Dieses Wochende ist die ‚Du & das Tier‘ Messe mit IHA. Bewertungen und ein Yt Video vom letzten Jahr sind nicht wirklich vielversprechend, eher leer und trostlos.😅

• Es gab früher eine Katzen- und Kleintierschau, die wurde behördlich nicht genehmigt. Damit fällt eine Halle weg.

Traditionell gibt es ein Ponyzelt und Kinderreiten zu abenteuerlichen Preisen. Vermutlich heuer auch.

Ich zähle 47 Firmenstände, das ist sehr webig - und dawenig aufregendes dabei. Zahlt sich für die Firmen vermutlich zusehends weniger aus, bei den sinkenden Meldezahlen (aufgrund teils absurder Auflagen und meiner Meinung nach sehr schlechter Kommunikation des ÖKV).

In Klagenfurt war heuer trist. Wobei es einen gewissen Charme hatte, dass überall selbst Richter im Ring saßen und Langos aßen, weil es außer dem Langosstand, dem Imbiss und dem Schokordbeeren-gebrannteMandelnverkäufer eigentlich nix gab.

Firmenliste findest Du auf der ÖKV Seite bei Infocenter Tulln irgendwo unten.

• Danke! Dass die Meldezahlen gering sein sollen hab ich auch schon gehört, bei der Statistik hab ich mir erstmal nur die Schnauzer angeschaut, das sind echt nicht viele. In Klagenfurt war ich heuer auch, das hat als netter Ausflug gepasst, Tulln ist von Graz dann doch etwas weiter weg. Ich denke das wird sich nicht auszahlen.

• War schon mal wer in Tulln als Besucher? Dieses Wochende ist die ‚Du & das Tier‘ Messe mit IHA. Bewertungen und ein Yt Video vom letzten Jahr sind nicht wirklich vielversprechend, eher leer und trostlos.😅

Nein, leider nicht, aber mich würde das auch mal interessieren. Falls du hinfährst bitte ausführlicher Bericht bitte :dog_face:

Wir streben nächstes Jahr Doppel CACIB in Aarau an (ganzes WE - also 3 Ausstellungen) und die IHA Salzburg. Gibt es hier Erfahrungsberichte zu diesen Ausstellungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!