Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Boah in Tulln braucht man jetzt selbst schon als Besucher ein ausgefülltes Formular mit dass der Hund keinerlei qualzuchtmerkmale erfüllt. Natürlich keinerlei Info ob man das vor Ort auch ausfüllen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht nur in Tulln, aber ja im Normalfall haben sie solche Formulare zum Ausfüllen auch vor Ort. Hatte es beim ersten Mal nämlich auch nur für den tatsächlich ausgestellten Hund ausgefüllt
-
Langsam wird wirklich lächerlich. Da möchte ich definitiv NICHT der arme Mensch sein der dort Einlasskontrolle macht.
-
Füllt man das Formular selber aus oder brauchen auch Gasthunde jetzt ein ärztliches Attest?
So kann man das Ausstellungswesen natürlich auch zerstören.
-
Wir streben nächstes Jahr Doppel CACIB in Aarau an (ganzes WE - also 3 Ausstellungen) und die IHA Salzburg. Gibt es hier Erfahrungsberichte zu diesen Ausstellungen?
Aarau waren wir zu Corona-Zeiten und das war super organisiert. Man hatte eine Richtzeit auf seiner Anmeldung und eine Einlasszeit und das wurde auch im Groben gut eingehalten. Und das Gelände war riesig, sehr viel Platz zwischen den Ringen, selten eine so entspannte, weitläufige Outdoor-Veranstaltung gehabt. Großartiger Aufbau um die Ringe war verboten, man hatte aber auch maximal 20 Minuten vor dem Richten der eigenen Rasse Wartezeit und danach musste man wieder raus.
Dass es fast komplett durch geregnet hat, kann ja keiner was für. Ich stand trotzdem lächelnd im Ring.
Salzburg waren wir öfters, immer wieder nett. Auflagen gab es dieses Jahr so gut wie keine -Tollwut und bei ein paar bestimmten Rassen -, ein paar Securitys sind rum gelaufen um die Wege frei zu halten und ansonsten eine ganz normale Hallenausstellung.
Gerade um die Ringe herum sehr eng - warum man direkt am Ring sitzen muss, werde ich nie verstehen
- aber am Rand ging es. Es waren weniger Verkaufsstände als vor Corona da. Dieses Jahr waren extrem viele Besucher da - nach meinem Empfinden - aber so im Großen und Ganzen eine normale Hallenausstellung. Wir fahren nächstes Jahr auch wieder hin.
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Hört sich sehr gut an!
-
-
Und das Gelände war riesig, sehr viel Platz zwischen den Ringen, selten eine so entspannte, weitläufige Outdoor-Veranstaltung gehabt.
Das klingt doch sehr gut. Ein paar Bilder hatte ich schon gesehen. Sah aus wie auf einem Zeltplatz
Wie war denn die Sauberkeit auf dem Gelände? Wir waren dies Jahr in Ludwigshafen wo unsere Rasse auch draußen gerichtet wurde. Ich musss sagen, es war nicht schön. Überall lagen die Haufen rum, obwohl man außerhalb des Geländes in gut laufen konnte. Und es stank (wahrscheinlich auch wegen der heißen subtropischen Temperaturen) ziemlich nach Exkrementen. Das war mein erstes und letztes Mal in Ludwigshafen.
-
Füllt man das Formular selber aus oder brauchen auch Gasthunde jetzt ein ärztliches Attest?
So kann man das Ausstellungswesen natürlich auch zerstören.
Natürlich bestätigt man das selbst.
(So wie früher das Tollwutfreiheitsformular beim Import von Hunden).
Allerdings ist an Tulln vorallem ein übereifriger Amtsveterinär und die Behörde das Problem.
-
Und das Gelände war riesig, sehr viel Platz zwischen den Ringen, selten eine so entspannte, weitläufige Outdoor-Veranstaltung gehabt.
Das klingt doch sehr gut. Ein paar Bilder hatte ich schon gesehen. Sah aus wie auf einem Zeltplatz
Wie war denn die Sauberkeit auf dem Gelände? Wir waren dies Jahr in Ludwigshafen wo unsere Rasse auch draußen gerichtet wurde. Ich musss sagen, es war nicht schön. Überall lagen die Haufen rum, obwohl man außerhalb des Geländes in gut laufen konnte. Und es stank (wahrscheinlich auch wegen der heißen subtropischen Temperaturen) ziemlich nach Exkrementen. Das war mein erstes und letztes Mal in Ludwigshafen.
Ich hoffe, da haben sich einige Menschen bei den Veranstaltern beschwert. (Und wer räumt denn die Hundehaufen auf einer Ausstellung nicht weg...
Waren die Mülleimer voll? Gab es plötzlich keine Tütchen mehr? Bin ich naiv und Menschen sind einfach so und sonst gab/gibt es Putzkräfte, die die Häufchen wegräumen?)
Ist zwar ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal in Ludwigshafen war (5? 6?), aber kann mich nicht erinnern, dass es bei einem meiner Besuche dort irgendwie widerlich war. Hoffentlich war es eine Ausnahme und man hat nicht irgendwie begonnen an der Hygiene zu sparen.... -
Ich hoffe, da haben sich einige Menschen bei den Veranstaltern beschwert. (Und wer räumt denn die Hundehaufen auf einer Ausstellung nicht weg...
Waren die Mülleimer voll? Gab es plötzlich keine Tütchen mehr? Bin ich naiv und Menschen sind einfach so und sonst gab/gibt es Putzkräfte, die die Häufchen wegräumen?)
Ist zwar ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal in Ludwigshafen war (5? 6?), aber kann mich nicht erinnern, dass es bei einem meiner Besuche dort irgendwie widerlich war. Hoffentlich war es eine Ausnahme und man hat nicht irgendwie begonnen an der Hygiene zu sparen....Also am Rand vom Weg zur Wiese habe ich mindestens 4 Haufen gezählt. und auf der Wiese lagen auch zwei. Ob die Mülleimer voll waren weiß ich jetzt nicht (ehrlich gesagt habe ich nicht drauf geachtet wie viele Mülleimer da waren - war außerhalb laufen und habe dort entsorgt). Ist mir nur aufgefallen, weil ich da lang bin und den Haufen immer ausgewichen bin. Bei anderen Ausstellungen kenne ich das nicht. Jedenfalls nicht auf dem direkten Weg zu den Ringen also Halle (war sonst nur auf Indoor-Ausstellungen).
Was den Geruch angeht, vielleicht war ich auch zu sensibel oder hab's mir aufgrund der Haufen eingebildet - wobei mein Mann das auch sagte. Aber es war an dem Tag auch echt heiß und ich denke die Wärme fördert den Geruch (vermischt mit dem Schweiß der Menschen
).
Ich kenne tatsächlich viele die Ludwigshafen gut finden, des wegen hat es mich irritiert. Aber vielleicht wirklich nur eine Ausnahme. Da freue ich mich nun auf Aarau. Wenn das Gelände dort größer ist, dann ist auch alles nicht so eng.
-
Wie war denn die Sauberkeit auf dem Gelände?
Erstaunlich gut. Im Bereich der Ringe war gar nichts, aber da hat man sich auch nicht lange aufhalten dürfen. Im Bereich des Parkplatzes und Zeltplatzes ging es, da bin ich von solchen Ausstellungen schon sehr viel Schlimmeres gewohnt.
Aarau war bei uns echt schön.
Bin ich naiv und Menschen sind einfach so
Ähm, wie formuliere ich das jetzt? Ja, bist du.
Ne, sorry, aber es gibt wohl nichts Ekligeres als eine Hundeausstellung. Überall liegen Haufen rum und alles, wirklich alles ist angepisst.
Bei Outdoor geht es noch einigermaßen weil die Leute doch nicht sooo gerne neben dem Haufen sitzen also wird mehr weg gemacht, oder der Hund wird weiter weg gebracht zum scheißen.
Indoor - ich verstehe jeden Messebesitzer, der keine Hundeausstellung in seiner Messe will
- von kleinen Unfällen - Pipi wie Kacke - auf den Gängen oder sogar im Ring mal abgesehen. Man muss selber aufpassen, dass fremde Rüden nicht die eigenen Sachen - Stuhl, Box, Decke, Zelt, etc.- anpissen, die Besitzer tun es nicht. Mein Mann hat mal nach einem Hund geschlagen weil der IHN auf seinem Stuhl anpissen wollte und der Besitzer einfach daneben stand.
Säulen in Hallen werden oft mit Folie umwickelt und dann sammelt sich unten ganze Seen.
In Österreich läuft sehr viel Reinigungspersonal rum, die mit Sägespäne und Tüten bewaffnet sind und die sind echt flink. Aber trotzdem man riecht es an jeder Ecke, an jedem Türöffnung, es ist einfach eklig.
In Deutschland war ich lange nicht mehr zur Ausstellung, daher weiß ich nicht, wie das mittlerweile gehandhabt wird.
Zu dem Formular, was man selber ausfüllen muss. In Wels letztes Jahr wurde das nicht mal angeschaut sondern einfach in einen Karton neben dem Kontrolleur geworfen.
Ich hatte beide Hunde auf ein Formular geschrieben und wollte das erklären, der Mann sagte nur "Jaja, passt" und warf es völlig ungesehen in den Karton. Da hätte sonst was drauf stehen können, da wurde weder Name noch Chipnummer noch sonst was kontrolliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!