Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Als ich in Ludwigshafen war, hab ich es sauber in Erinnerung gehabt.

Leipzig dieses Jahr fand ich auch recht sauber ( auch im Außengelände).

Auf der letzten Chemnitzer lagen immer wieder mal Kackhaufen rum oder man hat die Hunde die Türen voll pissen lassen, unverträgliche Hunde mit genommen, ect. Da kann ich nachvollziehen wenn der Messebetreiber da keine Hundeausstellung mehr haben will. Die nächste ist glaub ich auch wieder nach Leipzig verlegt. Einerseits schade, weil es für mich umständlicher ist, andererseits fand ichs in Leipzig vom Gelände her schöner. Ist nur die Frage inwiefern es sich für mich rentiert für eine so kleine Ausstellung dort hin zu fahren. So richtig rentieren tut sich das ja nur wenn man ausstellt.

Dortmund gab's immer wieder Kackhaufen und Pipipfützen, sind allerdings auch viele, und riesige Hallen und viel los, da kann ichs nachvollziehen wenn das Personal nicht hinterher kommt.

Prag hab ich eher als sauber in Erinnerung, bei Saarbrücken weiß ich es nicht mehr.

• Ich habe von 2014 - 2021 viel ausgestellt, auf so ziemlich jeder Ausstellung gab es das Problem mit den Hinterlassenschaften... teils so dreist, zwar eingetütet, dann aber einfach irgendwo hingescmissen 🤮

Und Nein, mir kann keiner erzählen das das nur die Besucherhunde seien... insbesonders auf den Löseplätzen...

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, das so viele Ausstellungsflächen wegfallen 🤷

• Uff wir hams geschafft :beaming_face_with_smiling_eyes: Rumi war bräver als ich befürchtet hab. Wir waren erst um kurz vor 16 Uhr dran und sie ist etwas lahmarschig durch den Ring getrabt. War glaub ich ziemlich müde schon von dem aufregenden langen Tag. Wir haben uns nicht blamiert huhu :applaus: Kein leinenbeißen, Bocksprünge, rumgehampel, geschnüffel.

Jetzt ist sie Landessiegerin Südbayern und hat das Beste Hündin gemacht von drei Hündinnen. Das BOB hat sie abgetreten an den Rüden, der hats auch verdient.

aefc0444c4b88b993915.jpg

• Uff wir hams geschafft :beaming_face_with_smiling_eyes: Rumi war bräver als ich befürchtet hab. Wir waren erst um kurz vor 16 Uhr dran und sie ist etwas lahmarschig durch den Ring getrabt. War glaub ich ziemlich müde schon von dem aufregenden langen Tag. Wir haben uns nicht blamiert huhu :applaus: Kein leinenbeißen, Bocksprünge, rumgehampel, geschnüffel.

Jetzt ist sie Landessiegerin Südbayern und hat das Beste Hündin gemacht von drei Hündinnen. Das BOB hat sie abgetreten an den Rüden, der hats auch verdient.

aefc0444c4b88b993915.jpg

Herzlichen Glückwunsch!!!!

• Ausstellungswochenende in Slowenien. =)

Merlin - Buschteufels Alasdair - darf sich mit genau 17 Monaten slowenischer Champion nennen.

7.10.23 CACIB Vrtojba Richter: Boris ŠPOLJARIC, (CRO)

Zwischenklasse: V1, CAC, Res. Cacib

7.10.23 CAC Sempeter

Richterin: Eva LILJEKVIST BORG, (SWE)

Zwischenklasse: V1, CAC

8.10.23 CACIB Vrtojba

Richter: Calin MARGINEANU, (ROU)

Zwischenklasse: V1, CAC, Res. Cacib

8.10.23 Spezialclubausstellung

Richterin: Maja Susec, (SI)

Zwischenklasse: V1, CAC, Best Male, BOB

Er ist schon bildschön:

Slowenischer Champion :mrgreen-dance:

Sogar gleich mit Urkunde

BOB bei der Clubshow

BOB-Geschenk von mir an das Krümelchen und die Ausbeute des Wochenende

Richterbericht von der Clubshow

Grobe Übersetzung:

17 Monate alter Rüde mit typischem Männerkopf, korrekt angesetzte Ohren, Hals von guter Länge, gerade Rückenlinie, paralleler Stand von Vorder- und Hinterbeinen, korrekte Schwanzlänge, sehr lebhaft in der Bewegung

Und nochmal SpaceOddity herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen beim Best couple. Los, zeig her die ganzen Pokale. :lol: :party:

• Wir waren auch auf der etwas chaotischen Alpe Adria Winner in Slowenien und sind gottseidank nicht von den zahlreichen Fliegen aufgefressen worden.

Besonders unsere Speziale war leider echt nicht gut organisiert, ich habe nicht einmal Richterberichte bekommen, weil wir die letzten waren und die Ringhelfer schneller weg waren als mein Freund meine Startnummern schnappen und Berichte holen konnte. Aber alles in allem waren wir recht erfolgreich unterwegs -

4x CAC, 2x CACIB, 2x Klub Winner und 4x Best Couple 3 für Eexpa und Xaco sowie einmal BOS für Xaco 🥰

Besonders gefreut hat mich, dass sie beim Best Couple echt immer schön gelaufen sind und ich drei Mal im Ring für die "lovely presentation" gelobt wurde.

Leider ist mein Laptop noch immer verschwunden, deswegen nur ein Handyfoto:

930bb9f64.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!