Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Mit dem Sonntagsrichter muss sie wohl auch schon mal aneinander geraten sein...
Das kann ich gut verstehen.
Ich war nur einmal mit Loki bei ihm, da war er voller Lobes für meine Merle-Giraffe. Aber da waren wir auch alleine in der Klasse, mal schauen wie es mit dem Merle-Krümel in einer vollen Klasse aussieht.
Ich bin sehr gespannt und sehe der Ausstellung sehr entspannt entgegen.
Endlich mal wieder ein paar alte Bekannte treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe beide Tage in Leeuwarden gemeldet Freitag und Samstag
Fryslan Cup - CACIB Friday 24th November - 10 FCI Groups - 1 day
132th Dutch Winner Show - CACIB
Saturday 25th November FCI groups 2-4-5-7-8
Sunday 26th November FCI groups 1-3-6-9-10
Wir sind zwar fertig...... aber den Titel Dutch Winner würde ich gerne mitnehmen .
-
Wir sind zwar fertig...... aber den Titel Dutch Winner würde ich gerne mitnehmen .
Falls du noch nie in Leeuwarden warst und die Zeit hast - nutz die Gelegenheit, die Stadt selbst auch zu genießen. Hat eine hübsche Innenstadt und es gibt tolle Gebiete zum Spazierengehen. Oder war zumindest vor über 10 Jahren so.
-
Meldestatistik für Karlsruhe ist für meine Rasse raus. Samstag 27 Hunde, Sonntag 28 Hunde.
Das sind Wahnsinnszahlen für uns. Selbst auf Spezialausstellungen gibt es teilweise nicht so viele Meldungen.
Aber allein 5 Hunde in meiner Klasse.
Und da ich weiß, wer vermutlich kommt und wer - zumindest Sonntag - richtet, wird es für uns halt ein Ringtraining unter Realbedingungen. Chancen haben wir keine aber hey, es ist mal wieder schön nicht einsam und alleine im Ring zu stehen.
Filou ist mit mir alleine im Ring. Zum Richter kann ich nix beitragen sind dafür noch zu „neu „
-
Ich bekomme für leeuwarden leider keinen Urlaub, sonst wäre ich hin.
-
-
Falls du noch nie in Leeuwarden warst und die Zeit hast - nutz die Gelegenheit, die Stadt selbst auch zu genießen. Hat eine hübsche Innenstadt und es gibt tolle Gebiete zum Spazierengehen. Oder war zumindest vor über 10 Jahren so.
Danke für den Tip.....
ich bin fast jeden Monat in NL bei Familie und Verwandten ;-)
-
Danke für den Tip.....
ich bin fast jeden Monat in NL bei Familie und Verwandten ;-)
Ok, jetzt bin ich neidisch.
Habe früher an unterschiedlichen Orten in NL gelebt (u.a. in Leeuwarden), und ich vermisse das Land sehr.... Jetzt lebe ich leider zu weit von der Grenze entfernt, deswegen fällt für mich auch die Ausstellung in Leeuwarden raus. -
Stellt jemand von euch in Wels im Dezember aus?
Ich bin gerade am überlegen ob ich das noch als Gelegenheit nutze Enzo mal in der Jüngstenklasse auszustellen 🤔
Hab aber bisher noch nie in Österreich ausgestellt. Wie sind die denn da so organisiert?
Und ich bin über den Absatz hier gestolpert auf der Seite vom ÖKV:
Es besteht ausnahmslos Leinenpflicht während der Veranstaltung. Beim Führen bzw. Vorführen der Hunde dürfen ausschliesslich nur Halsbänder verwendet werden, die über eine Breite verfügen, die sicherstellt, dass es durch Zugbewegung an der Leine nicht zu Verletzungen am Hals des Tieres kommt. Zughalsbänder ohne Stopp sind verboten!
Welche Breite ist das denn nun? Und brauche ich da ein Halsband statt meiner normalen 6mm Ausstellungsleine?
Da bin ich irgendwie nicht so durchgestiegen 😅
-
Ich war letztes Jahr in Wels, da stand das Gleiche in der Ausschreibung. Ich habe mit meiner normalen Kette ausgestellt. Auch in der Jüngstenklasse, hat keiner was gesagt.
Auf der sicheren Seite wärst du wahrscheinlich mit so einer Leine mit Kehlschutz.
Organisation fand ich bis jetzt immer gut. Der Einlass ist immer etwas hektisch aber auch weil Leute früh um 9 rein wollen, die erst um 14 Uhr gerichtet werden. Müsste halt nicht sein aber gut. Die Zeitpläne find ich immer schön, da kann man sich gut danach richten. Wobei ich es einfach habe, meine Rasse wird immer als Erstes im Ring gerichtet.
Wir werden Wels wohl auch noch melden.
-
Ist Jemand kommendes Wochenende bei der Hund&Pferd in Dortmund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!