Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• So wie es aussieht, kann ich Wels - oder Österreich komplett - nicht mehr melden weil mir eine verdammte Untersuchung fehlt, die man im Welpenalter macht und die in Dtl keine Pflicht ist. Die ECVO Augenuntersuchung, steht auf der depperten Liste aber die hat Merlin nicht. Nachholen geht nicht - logisch, ist ja kein Welpe mehr - und ohne geht es scheinbar nicht mehr. :verzweifelt:

Das ist doch zum kotzen. :kotz:

Was ein Mist, das tut mir Leid für euch! :( :
    Gibt es vielleicht Ausnahmeregelungen für Hunde, die "zu alt" sind/waren als die Regelung in Kraft trat? Oder Untersuchungen, die als gleichwertig angesehen werden? Vll kann der österreichische Rasseverband da weiterhelfen? Bist ja sicher nicht nur du mit diesem Problem....
    Ist ja schön, dass man sich plötzlich um die Gesundheit der Rassehunde bemühen will, aber dann doch bitte vernünftig. :lepra:

Ich bin mit der Ausstellungsleitung in Kontakt und versuch da was zu erreichen. Ich würde gerne nach Wels.

Wieso geht eine EVCO Augenuntersuchung nicht, wir müssen die alle 2 Jahre machen.

Wir nicht. Bei uns geht es explizit um die Untersuchung, die zwischen der 5. und 8. Woche gemacht wird und die kann ich nicht nachholen. So steht es zumindest in dem komischen Leitfaden drin, nach dem die Österreicher scheinbar jetzt alle Ausstellungen ausrichten.

Und diese Welpenuntersuchung ist halt bei uns in Dtl keine Pflicht, das machen manche Züchter halt freiwillig.

Wir brauchen nur nochmal eine DOK Augenuntersuchung zur Körung und dann nie wieder. Die mach ich - wenn es klappt - nächstes Wochenende in Karlsruhe auf der Messe.

• Ich bin mit der Ausstellungsleitung in Kontakt und versuch da was zu erreichen. Ich würde gerne nach Wels.

Nach ein paar E-Mails hin und her dürfen wir - mit Absprache mit der Ausstellungsleitung - doch melden. :mrgreen-dance: Wir drucken die E-Mails aber lieber aus und nehmen die auch mit, nicht, dass wir doch dann nicht rein dürfen. :see_no_evil_monkey:

• Achso,das ist wirklich eine nur für Welpen.. Wie gesagt, wir müssen alle 2 Jahre die komplette DOK bzw EVCO Untersuchung machen lassen.

Aber Österreich ist für uns ja eh raus. Bin ja Tierquäler.

Pudel, oder? :denker:

Mal schauen ob ich welche in Wels sehe, in Salzburg Anfang des Jahres waren welche. Halt alle mit einem kleinen Bärtchen, das schien schon zu reichen. :ka:

Noch darf ich mit Merle ausstellen, also stell ich auch noch aus. Wenn sie die Farbe irgendwann verbieten, müssen wir halt in andere Länder fahren.

• Sehr schade eigentlich, meine Hündin könnte ich dort als national anerkannte Rasse ausstellen. Das wollte ich auch eigentlich machen, so 2019 rum. Dann kam dort die Tierschutznovelle und die Auflagen und wir in Deutschland haben noch gelacht über die verrückten Österreicher. Dann fahren wir eben nicht mehr nach Österreich, ein Land kann man ja wohl ausschließen....

Bis uns das Lachen im Hals stecken geblieben ist, als es hier dann genauso losging.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!