Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Versteht das einer mit Kassel? Braucht jetzt jeder Hund eine Allgemeinuntersuchung? Oder nur die von der Liste? Und noch weitere Spezialuntersuchungen?

• Versteht das einer mit Kassel? Braucht jetzt jeder Hund eine Allgemeinuntersuchung? Oder nur die von der Liste? Und noch weitere Spezialuntersuchungen?

Ich hab es so verstanden für die Hunde von der einen Liste ist die Allgemeinuntersuchung Pflicht und die von der anderen Liste die Spezialuntersuchung Pflicht.

Veterinäramt Kassel - Vorschriften und Vorgaben - VDH Landesverband Hessen e.V. - CAC, CACIB, IRA

Wenn man da runterscrollt findet man die zwei Listen.

• Das ist ja bescheuert, mein Hund hat eine ZZL und die bekommt man nicht mit Entropium. Wie kommen die überhaupt auf die Idee, dass meine Rasse Entropium hat... Gerade meine Rasse muss alle zwei Jahre eine DOK Augenuntersuchung machen lassen und da ist das vermerkt. Reicht das nicht, dieses Blatt hinzusenden?

• Wir waren Gestern ab 13.00 Uhr erst da, hatte sich leider alles etwas verzögert, lange Anreise, Parkplatzsuche usw.

Mit Hund im Buggy keine Probleme gehabt, wurde am Einlass nur gefragt ob Aussteller oder Besucher 🙈😂

• So aus reiner Neugierde (und Sorge).... Eine meiner Rassen hat zumindest Kassel scheinbar noch nicht auf dem Schirm *hust*, aber da die Schwesternrasse genannt wird und bei meiner NBTs auch nicht selten vorkommen und es schon Züchter gibt, die wegen der potentiellen Einschränkungen im Hundesport nicht mehr mit NBTs züchten wollen (was eine Verschwendung an wichtigem Genmaterial :( : ) - sind NBTs jetzt allgemein gefährdet auch von Ausstellungen ausgeschlossen zu werden oder gilt das nur für Extremfälle, bei denen wirklich zu viel fehlt?

(Wegen "Anurie (Schwanzlosigkeit) oder Brachyurie mit Bewegungseinschränkung")

Aber hui, da kommen weit mehr Rassen vor als ich erwartet hätte...

• Das ist ja bescheuert, mein Hund hat eine ZZL und die bekommt man nicht mit Entropium. Wie kommen die überhaupt auf die Idee, dass meine Rasse Entropium hat... Gerade meine Rasse muss alle zwei Jahre eine DOK Augenuntersuchung machen lassen und da ist das vermerkt. Reicht das nicht, dieses Blatt hinzusenden?

Vielleicht weil es in anderen Ländern nicht so streng gesehen wird mit der ZZL?
    Ich hoffe mal, dass die DOK dann reicht, ist ja ein ärztliches Dokument. Sonst wäre es ja wirklich bescheuert.

• Es wird die allgemeine Untersuchung gefordert, wenn der Hund dieser Rasse auf der Liste steht. Auf der Liste steht er wegen Entropium (und keiner weiß wie der Amtsvet drauf kommt). Ich habe gefragt, ob er dann den Zettel mit der allgemeinen Untersuchung braucht oder ob dann einfach reicht dass der Hund alle 2 Jahre kein Entropium bescheinigt bekommt.

• Terri-Lis-07 Ich fahr nach Prag im Dezember.

Oki, cool :)

Ich zieh es in Erwägung, ist aber noch nicht klar ob ich dann wirklich dort hin fahren werde oder nicht.

War bisher ja erst einmal dort, Find ich zum Shoppen und Rassen sehen die man sonst nicht sieht nicht schlecht ( und tendenziell gefallen mir bspw auch Schnauzer aus tschechischen Zuchten recht gut).

• Werde morgen wohl ein bisschen shoppen in Dortmund aber ohne Hunde oder nur mit einem vielleicht.

Und Maren, warst du erfolgreich beim shoppen :ugly:. Ich war am Freitag und habe für Bella jede Menge Leckereien gekauft und ein Halsband und passende Leine von der Maul Lederfabrik, soooo schön und ein echter Schnappe, weil es 50% Rabatt gab :cuinlove:.

Ich mach die Tage mal Fotos und stell sie hier rein :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!