Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Sooooooo, wir sind aus Posen zurück. Samstag sind wir gemütlich und Staufrei bis hinter die polnische Greneze gefahren und gestern morgen nch ca 90 min bis Posen.

Es waren insgesamt 21 Beagle davon 14 Rüden.

Meine Freundin hat Nolans Sohn Duke in der Minor Pupoy Class zum ersten Mal ausgestellt. Er hat ein vv3 verkommen

Flynn habe ich in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt. Er hat das V1 und res. CACIB bekommen. Er durfte da noch um den besten Gebrauchshund im Ehrenring laufen.

Nolan lief in der Championklasse mit zwei anderen. Er bekam das V1, CACIB, Bester Rüde und BOB. Im Ehrenring machten wir dann noch BOG4.

Eigentlich wollte ich nur Flynn ums CACIB mitlaufen lassen, weil er dann dzrh gewesen wäre. Aber der Richter bestand auf den Champion Rüden. Also musste meine Freundin Flynn übernehmen.

Um 18.30 war endlich alles eingepackt und der beste Teil der Tour begann. Wir sollten zwischen 0 und 1 Uhr nachts zuhause sein. Dann meldete das Navi einen Unfall mit 60min Verzögerung. Danach sollte noch eine Baustelle kommen. Es leitete und slso Runter Richtung Słubice um dort den Grenzübergang nach Frankfurt Oder zu nehmen. Dann begann das Chaos. Es ging nichts mehr. Wir standen 6 Stunden im Stsu vor dem Grenzübergang. Zum Glück waren alle Hunde so fertig, das sie kein einziges Mal einen Mucks gemacht haben. Erst in Deutschland dind wir das mit ihnen raus gekommen. Ich bin dann heute morgen um 7 endlich zuhause angekommen. 25 Stunden unterwegs.

• Herzlichen Glückwunsch zu dem mega Ergebnis!

Wir fahren im Januar wieder nach Polen, da freue ich mich drauf. Ich finde die Stimmung dort immer sehr positiv und angenehm.

• Wenn mein Hund ein CACIB bekommt, muss ich saß irgendwo hinschicken? Meine Tauchen auf der FCI seitenirgends auf. Kein einziges unserer CACIBs. Möchte Nolan gerne einreichen, weil der ist durch.

• Oh, wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass man die auf der FCI Seite auch sieht.

(Und in Tschechien gab es keine CACIB Karte)

Dafür frag ich mich: reicht man internationalen Champion mit den selben Anwartschaften ein, wie den nationalen?

Also Anwartschaft vom Sowiesoten ist zb Nr 4 für den nationalen Champion, aber ich reich sie zusätzlich auch mit Ergebnissen aus Land 2 und 3 ein? Oder bräucht man gewissermaßen immer eine Anwartschaft mehr? In Österreich hamma heuer eh schon 5, aber zb Tschechien will ich national noch fertig machen, Slowakei nicht unbedingt.

• Hier ein Auszug aus der Meldebestätigung (IRAS Karlsruhe):

ac86d45e6b4fca9885b.png

Wie würdet ihr das interpretieren? Ist es nicht erwünscht, dass man einen Stuhl mitnimmt oder was ist mit Ausstellungsgegenständen gemeint? Zumindest eine Box sollte der Hund schon haben :thinking_face:

Die ganzen Welpenausläufe sind damit gemeint, denke ich 🤷

Man glaubt gar nicht was so manch einer alles mit zur Show bringt, seinen halben Hausstand 🙈😂

Wenn das denn jeder macht, gibt es kaum noch Platz für andere Aussteller, zumal so manch einer den ganzen Tag, auch nach dem eigenen richten, dort verweilt...

In Deutschland steht das auch hin und wieder, und mit Box, Showwagen, Stuhl etc., bisher keine Probleme gehabt... Man sollte den Hund/die Hunde, natürlich nicht den ganzen Tag darin eingesperrt lassen... Oder sich entfernen und den Hund alleine lassen...

• Danke euch. Ich war auch schon als Besucher auf Ausstellungen, da standen Stühle parat, daher dachte ich vielleicht ist das in Karlsruhe auch so. Aber in dem Fall kommt der Klappsessel einfach mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!