Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Heiß nicht, aber eng.

• Heiß nicht, aber eng.

Der Hund hätte die komplette Rückbank zur Verfügung für etwa 1,5 Stunden. :denker: Ansonsten müsste er angeleint in der engen Halle auf 100 x 75 cm Decke liegen, auch 1,5 Stunden. Ich glaube, da bleibt er lieber im Auto, ist für alle Beteiligten stressfreier. :ka:

• Heiß nicht, aber eng.

Der Hund hätte die komplette Rückbank zur Verfügung für etwa 1,5 Stunden. :denker: Ansonsten müsste er angeleint in der engen Halle auf 100 x 75 cm Decke liegen, auch 1,5 Stunden. Ich glaube, da bleibt er lieber im Auto, ist für alle Beteiligten stressfreier. :ka:

Vorallem wenn der Hund sich im Auto wohl fühlt, finde ich das eine gute Lösung. Bei den Temperaturen bei uns, wird es nicht zu kalt und nicht zu heiss.

• Weil gerade mit der neuen Verordnung deshalb Probleme geben könnte. In Gelsenkirchen bei der RO Bundessiegerprüfung z.b.durft man Hunde nicht unbeaufsichtigt in Fahrzeugen Boxen und angebunden lassen. Wird sowas kontrolliert kann es Ärger geben. Und irgendwelche übermotivierten Tierschützer laufen überall rum.

• catsanddog achao,ich habe so große Burgen noch nie gesehen auf Ausstellungen. Die Windhundleute stapeln ihre Hunde ja eh xD und die Dackel Leute beschweren sich jedes Jahr über uns Pudelleute, dass wir uns so breit machen.. Und ich haue die Nordischen und Spitze in Gedanken einfach um, weil die Hunde keine Sekunde still sein können und ich sofort Kopfschmerzen bekomme. Ebenso einige viele Toy und Zwergpudel.

Same procedure as every year xD

• Weil gerade mit der neuen Verordnung deshalb Probleme geben könnte. In Gelsenkirchen bei der RO Bundessiegerprüfung z.b.durft man Hunde nicht unbeaufsichtigt in Fahrzeugen Boxen und angebunden lassen. Wird sowas kontrolliert kann es Ärger geben. Und irgendwelche übermotivierten Tierschützer laufen überall rum.

Ich glaube, das Risiko geh ich ein. :ka: Loki liegt ausgestreckt auf der Rückbank und pennt im Normalfall. Wenn man so am Auto vorbei geht, merkt man oft gar nicht, dass ein Hund drin ist, die Scheiben hinten sind auch getönt.

catsanddog achao,ich habe so große Burgen noch nie gesehen auf Ausstellungen. Die Windhundleute stapeln ihre Hunde ja eh xD und die Dackel Leute beschweren sich jedes Jahr über uns Pudelleute, dass wir uns so breit machen.. Same procedure as every year xD

Nein, so war es wirklich nicht gemeint, ich meine wirklich solche Burgen oder wirklich groß abgegrenzte Bereiche.

Um alles, was viel Fell hat, muss ich mit Merlin eh einen Bogen machen, der versucht immer die Fellteile auf dem Boden zu fressen. :headbash:

• Und ich haue die Nordischen und Spitze in Gedanken einfach um, weil die Hunde keine Sekunde still sein können und ich sofort Kopfschmerzen bekomme.

Also eeeeerstens gibt's da kläfftechnisch viel schlimmere als die FCI 5er und zweitens ist das nur ein Extra-Service für all die müden Leute mit langen Anfahrtswegen, damit niemand einschläft und seinen Start verpasst. :nicken: :pfeif:

• DatMudi stimmt, der Pumi hier im Ort schlägt einfach alles. Außer den Samojeden im Verein. Eigentlich nehmen die sich nix :tropf:

Ne ich bin da einfach geräuschempfindlich. Ich hab auch schon mal quer durch den Raum gerufen, ob man das Quietscheentchen denn bitte endlich abstellen kann, weil es mir den letzten Nerv raubt. Ich habe mich nicht beliebt gemacht, würde ich mal sagen...

Es gibt ja wirklich nicht allzu selten Leute, die ihre Hunde teils stundenlang kläffen lassen und völlig entspannt daneben sitzen, als wäre nix.

• DatMudi stimmt, der Pumi hier im Ort schlägt einfach alles. Außer den Samojeden im Verein. Eigentlich nehmen die sich nix :tropf:

Ne ich bin da einfach geräuschempfindlich. Ich hab auch schon mal quer durch den Raum gerufen, ob man das Quietscheentchen denn bitte endlich abstellen kann, weil es mir den letzten Nerv raubt. Ich habe mich nicht beliebt gemacht, würde ich mal sagen...

Es gibt ja wirklich nicht allzu selten Leute, die ihre Hunde teils stundenlang kläffen lassen und völlig entspannt daneben sitzen, als wäre nix.

Ja, die ungarischen Hirten müssen noch härter im Nehmen (gewesen) sein als ihre Berufsgenossen in anderen Ländern, die Pumi-Puli-Mudi-Kläfferbrigade tötet jedes Trommelfell. :dead:
    Muss die Hölle sein am Ring daneben zu sitzen und nichts gegen das Gebell machen zu können. :ugly:
    Gut, dass mein Mudi-Tier eh nicht für die Ausstellung gedacht ist, ich will mir gar nicht ausmalen wieviele Nerven ich dabei verlieren würde.
    Ich glaube aber, dass man da als Halter/Aussteller irgendwann einfach resigniert und "betriebstaub" wird / werden muss - denn manche von diesen Hunden kann man einfach nicht "abstellen". Könnte mir auch gut vorstellen, dass meine da durchgehend kläffen würde, sobald sich irgendetwas in ihrem Sichtfeld bewegt - was an so einem Ort ja durchgehend der Fall ist.
    Wie ein Quietscheentchen klingen Mudis aber nicht - das wäre ja wenigstens noch süß. |)
    Ganz ehrlich - vielleicht hast du dich da unbeliebt gemacht, aber ich verstehe dich da. Ich bin auch geräuschempfindlich bei sehr vielen Sachen, und manche Halter versuchen es wahrscheinlich nicht mal bei den Hunden, denen man das Dauergebell eig abtrainieren könnte.

(Aber dass Samojeden so schlimm sind, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.... :emoticons_look: )

• Ich gehe am Sonntag zum ersten Mal auf eine Hundemesse, die TIERisch gut in KA.

Habt ihr Tipps? Eigentlich wollte ich Darko mitnehmen zum anprobieren (ihn passen kaum Sachen von der Stange), aber es scheint wohl sehr laut und voll zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!