Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
catsanddog wie war es heute ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein SG 3 von vieren.
Er war ihm zu dünn, genau wie sein Bruder, der auch in der Zwischenklasse angetreten ist. Und hätte der einzige Sable in der Klasse den Richter nicht angeknurrt, wären wir wohl Vierter geworden. So hat es zum Dritten gereicht.
Naja, der Richter hat Recht und morgen ist auch noch ein Tag.
-
Morgen ist es doch der selbe Richter ? Na da bin ich gespannt, Filou ist ja auch so ein dürrer Spargeltarzan. Bin gespannt wie Filou die Halle mit so vielen Hunden findet.
-
Nein, ein anderer Richter. Es richtet nie ein Richter beide Tage.
Morgen der Richter mag kleinere, kompakte Hunde. Und Merle ist nicht soo beliebt bei ihm, aber er richtet sehr fair. Ich bin schon auf den Richterbericht gespannt.
Filou geht doch in die Jugendklasse, oder? Da dürfen die spargelig sein.
-
Filou darf noch in die Jüngstenklasse. Er wird ja am 19.11 erst 8 Monate alt.
Bin gespannt auf morgen. Drück euch morgen die Daumen
.
-
-
Oh wie süß, Jüngstenklasse.
Da dürfen sie noch alles.
Da ist die Hauptsache, dass ihr Spaß habt. Alles Andere ist egal, einfach Spaß haben.
-
War in der Babyklasse zum Glück auch so
. Filou hat aktuell sehr viel Mist im Hirn
-
Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt den terrier auszustellen... jetzt wurde ich mehrfach auf der Messe drauf angesprochen und der Gedanke ist jetzt halt noch mal aufgekommen. Aber ich hab halt davon absolut keine Ahnung wie man sowas anfängt. Muss man da erst Mitglied in irgendeinem fci Verein sein oder wie läuft sowas ab? Und bieten die verschiedenen Vereine ringtraining oder sowas ab? Wenn ich mir dass so anschaue sieht dass ja schon aus wie so ne Choreographie. Wenn man mich jetzt drauf los lassen würde, würde ich wohl den Einsatz verpassen und dann in die falsche Richtung laufen
Wie habt ihr damals angefangen?
-
Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt den terrier auszustellen... jetzt wurde ich mehrfach auf der Messe drauf angesprochen und der Gedanke ist jetzt halt noch mal aufgekommen. Aber ich hab halt davon absolut keine Ahnung wie man sowas anfängt. Muss man da erst Mitglied in irgendeinem fci Verein sein oder wie läuft sowas ab? Und bieten die verschiedenen Vereine ringtraining oder sowas ab? Wenn ich mir dass so anschaue sieht dass ja schon aus wie so ne Choreographie. Wenn man mich jetzt drauf los lassen würde, würde ich wohl den Einsatz verpassen und dann in die falsche Richtung laufen
Wie habt ihr damals angefangen?
Nein, zumindest bei den Terriern muss man nicht Mitglied im KfT sein.
Wir haben von der Züchterin Informationen erhalten und am Abend vor der ersten Ausstellung unter ihrer Kurzanleitung ein „Ausstellungs-Steh“ geübt. Meine Tochter, die mit Kuno gelaufen ist, hat am ersten Ausstellungstag eine Weile vorne am Ring zugeschaut, wie das gesamte Prozedere so abläuft.
Als Kuno an der Reihe war, hat sie dem Richter gesagt, dass dies ihre allererste Ausstellung sei und sie ihn deshalb darum bittet, ihr im Bedarfsfall entsprechend Anweisungen zu geben.
Kuno bekam bei seiner ersten Ausstellung V1 und BOB und durfte im Ehrenring laufen.
-
Ich war vorher auf einigen Ausstellungen zu besuch und hab mir Youtube Videos angesehen von meiner Rasse. Dann hab ich zuhause etwas geübt das laufen auf meiner linken Seite und das Stehen. Auf ne große Hallenausstellung würd ich persönlich nicht gehen, kleine Clubausstellungen sind entspannter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!