Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Bei uns ist es in 3 Wochen so weit. Unsere erste Ausstellung :rolling_on_the_floor_laughing: Gott sei dank darf er gerade noch in der Jugendklasse starten. Da sind die Richter anscheinend noch sehr gnädig. Er ist ja doch noch sehr sehr dumm im Kopf :exploding_head:

Aktuell ist er noch der einzig gemeldete GSS und Meldeschluss ist am 26ten. Bin gespannt ob noch jemand dazukommt.

Daheim funktioniert das Laufen und stehen bleiben ziemlich gut. Woanders... naja. Da ist er doch sehr abgelenkt. Ich muss mir noch ne super duper Leckerei suchen

Vielleicht hilft Dir vor ab Ringtraining, wird ja im Moment vielerorts angeboten, insbesonders vor den größeren Ausstellungen...

• Wir waren schon auf einem Ringtraining. Grundsätzlich ist mir der Ablauf bekannt und ich weiß auf was ich achten sollte, aber user Jungspund ist immer ziemlich aufgeregt in neuen Situationen.

• Bei mir das selbe. Brauch 2 Ergebnisse für die ZZL.

Es zaehlen Ergebnisse aus der Jugendklasse?? :skeptisch: Die Hunde sind da doch noch alle extrem jung und mitten in der Entwicklung..

Ja ab der Jugendklasse zählen die Ergebnisse. Zur Körung dürften wir dann auch schon, als Deckrüde werden sie aber frühestens mit 2,5 Jahren eingesetzt.

• Ich finde es auch nicht gut weil ein Hund in der Jugendklasse ja mal gar nichts zeigt und noch gar nicht in der Entwicklung fertig ist. Dass man da schon 2x SG holen kann und fertig ist der Drops, ist irgendwie nicht so sinnhaft für mich. Insbesondere bei Rassen, wo die Rüden an der oberen Grenze sind, wird aber ganz ganz schnell ausgestellt und die ZZL gemacht, weil die später noch nen Schuss machen und aus dem Größenmaß rutschen.

Tatsächlich ist das aber auch bei meiner Rasse so, dass Rüden ab 12 Monaten decken und dafür auch noch gefeiert werden. Aktuell gerade wieder 4x innerhalb eines Monats gedeckt, Rüde ist 13 Monate alt. Hündinnen ab 15 Monate. Na wer es so haben möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!