Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Im Anmeldeformular sind die Rassen gelistet.
Lt Text sind sie dzt auch nur an den gelisteten Rassen interessiert.
(Geht u.a. ja um LÜW. Das ist grad bei Whippet und Grey sehr n aktuelles Thema)
"> Nur am Handy.
Am PC kannst du frei schreiben.
Am PC steht auch nirgendwo, dass nur bestimmte Rassen gesucht werden.
Auch die Dame, die den Link geteilt hatte und Kontakt zur Doktorandin hat, schreibt, dass alle Rassen teilnehmen sollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bern war da bisher zumindest bei den Belgiern sehr easy. Die haben ja all unsere bisher bekannten Gendefekte entdeckt und Tests entwickelt.. Sie nehmen da ja jede lagernde Blutprobe und als Danke bekommt der Besitzer das Ergebnis kostenlos. Also auch bei Tests die erst Jahre nach der Einsendung entwickelt wurden.
Damit sowas (Defekt identifizieren und Test entwickeln) in Zukunft schneller/einfacher geht, wollen sie diese Datenbank.
Ich persoenlich waere bei Bern tatsaechlich entspannt!
-
Bern war da bisher zumindest bei den Belgiern sehr easy. Die haben ja all unsere bisher bekannten Gendefekte entdeckt und Tests entwickelt.. Sie nehmen da ja jede lagernde Blutprobe und als Danke bekommt der Besitzer das Ergebnis kostenlos. Also auch bei Tests die erst Jahre nach der Einsendung entwickelt wurden.
Damit sowas (Defekt identifizieren und Test entwickeln) in Zukunft schneller/einfacher geht, wollen sie diese Datenbank.
Genau so habe ich es auch verstanden.
-
Im Anmeldeformular sind die Rassen gelistet.
Lt Text sind sie dzt auch nur an den gelisteten Rassen interessiert.
(Geht u.a. ja um LÜW. Das ist grad bei Whippet und Grey sehr n aktuelles Thema)
"> Nur am Handy.
Auch die Dame, die den Link geteilt hatte und Kontakt zur Doktorandin hat, schreibt, dass alle Rassen teilnehmen sollen
Im Link zu den Teilnahmevoraussetzungen steht, dass sie Hunde aus der gelisteten Auswahl suchen.
Vielleicht hat, die Dame, die geteilt hat, ja eine Rasse aus der Auswahl. Oder schlecht übersetzt.
"> ">
-
Oder die Dame hat da geschaut (da sehe ich keinerlei Auswahl)
-
-
Lange Geschichte, warum ich da grad auf n paar Unis sauer bin. Aber letztlich hier egal.
-
Nur am Handy.
Nur am Handy.
Im Link zu den Teilnahmevoraussetzungen steht, dass sie nur Hunde aus der gelisteten Auswahl suchen.
Vielleicht hat, die Dame, die geteilt hat, ja eine Rasse aus der Auswahl. Oder schlecht übersetzt.
"> Die Dame, die Kontakt zur Doktorandin hat, ist der co Host / mit Host von "unserer" Jana (mir fällt der Nick mal wieder nicht ein) aus dem Hundezucht Podcast.
Ich bin mir ihrer aktuellen Rassen nicht ganz sicher, aber ich meine, es ist keine aus dieser Liste, da sie definitiv keinen Windhund, molosser und auch keinen Schäferhund hat.
Zum einen traue ich ihr zu, richtig zu übersetzen, zum anderen traue ich mir zu, richtig zu lesen.
Das passende Foto habe ich ja bereits geteilt.
Sie suchen alle Rassen.
Wie gesagt, am Handy kann ich eine andere Variante öffnen, wie am PC.
Und da sie zum einen Kontakt mit der Doktorandin hat und zum anderen das ganze auch auf einer allgemeinen VDH Facebook Seite geteilt hat, gehe ich davon aus, dass sie alle Rassen suchen. Zumal ich sie als "Quelle" auch als zuverlässig genug empfinde.
Mitmachen muss ja keiner, der nicht will.
-
Die Dame, die Kontakt zur Doktorandin hat, ist der co Host / mit Host von "unserer" Jana (mir fällt der Nick mal wieder nicht ein) aus dem Hundezucht Podcast.
Der fehlende Nick ist Bonadea
-
Die Dame, die Kontakt zur Doktorandin hat, ist der co Host / mit Host von "unserer" Jana (mir fällt der Nick mal wieder nicht ein) aus dem Hundezucht Podcast.
Ich bin mir ihrer aktuellen Rassen nicht ganz sicher, aber ich meine, es ist keine aus dieser Liste, da sie definitiv keinen Windhund, molosser und auch keinen Schäferhund hat.
und wenn du Verena Priller meinst: sie hält und züchtet Border Collies (also eine Rasse, die auf der Liste steht)
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht bzw verstehe es genauso.
Es werden Blutproben von allen Rassen für das Blutproben-Archiv/Biobank, aber eben auch von bestimmten Rassen für laufende Studien (?) gesucht.
Dafür habe ich auch zwei verschiedene Formulare auf der Website gefunden.
-
Ja, beim Mali/Belgier laufen da verschiedene Studien/Forschungen und ggf. ist es genau das.. 1x von allen (fuer die Datenbank) und 1x gezielt von ein paar Rassen (fuer die Datenbank UND aktuelle 'Projekte'). Wuerde passen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!