Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Super, viel Spaß und Erfolg morgen!

Ich muss gleich auch noch alles zusammensuchen für morgen und hoffe, dass das Wetter irgendwie mitspielen wird. :verzweifelt:
    Aber Klein-Molly hat zum Glück nichts gegen Regen und nasse Pfötchen, mit Mia müsste ich bei Regen gar nicht erst antreten.

• Ich wünsche euch viel Spaß.

Wir fahren nächste Woche nach Meisdorf...ich kenn die Leute zum Teil persönlich, die das organisieren. Die sind ja echt nett, aber die Organisation...ein Drama. Keine Meldelisten online, dann wird auf FB geschrieben es gäbe die Ringeinteilung...nix zu finden. Die Richterlisten sind nun auch wieder von der Seite runter, geschweige denn das es einen Zeitplan gibt.

• War das ein doofer Tag...
    Es hat 90% des Tages in Strömen geregnet, was jede gute Stimmung zu nichte gemacht hat. Wir waren dann auch recht spät erst dran und Molly wollte nicht richtig laufen. Sie stand aber wie ne 1, das hat sie echt toll gemacht. Durch das Laufen hat es nur für ein sg4 gereicht. Ich hatte auch nach unserem Auftriit nicht mit mehr gerechnet und bin eigentlich nur enttäuscht, dass es durch den Dauerregen einfach so gar keinen Spaß gemacht hat. Wir hatten nur eine Strandmuschel mit und waren zu Beginn gleich klatschnass, mit Schirm, Müllsäcken und Handtüchern bewaffnet ging es dann einiger Maßen und am Ende kam immerhin nochmal für ne Stunde die Sonne raus.

• Oh nein, dass ist ja echt doof gelaufen. Hier hat es auch gestern nur geregnet. Wenn man dachte ja jetzt wird es weniger und ist mit dem Hund los, hat es nur ein paar Minuten gedauert, dann fing es wieder an zu schütten.

• Bei uns ist es super gelaufen. Pünktlich mit Ende der Veranstaltung fing es an zu plästern. Frieda hat auch auch ein Sg4 bekommen, aber dafür dass sie zu wenig Fell hat, war ich voll zufrieden. Sie ist nämlich toll gelaufen, hat sich vom Richter anfassen lassen und der Richtebrericht liest sich auch nicht schlecht. Das witzige ist: Meiner Meinung nach ist Frieda hinten höher als vorne. Beim Aufstellen zieht sie aber immer den Hintern ein, wenn man ihre Rute fest hält. Dadurch wirkt sie dann hinten niedriger. Ich fand das eigentlich gut, weil es darüber hinweg täuscht, dass sie hinten höher ist. Naja und im Richterbericht steht, dass die Kruppe beim Aufstellen zu stark abfällt... xD Das nennt man dan wohl ein Eigentor. :lol:

Evtl. gehen wir nächstes Jahr wieder zur gleichen Schau. Aber öfter als einmal im Jahr muss es dann doch nicht sein. Ich kam mir ein klitzekleines Bisschen komisch vor, weil ich scheinbar die einzige war, die nicht mit Zelt, Klappstuhl, Frisiertisch, fahrbarem Hundekäfig und Gummianzug für den Hund da aufgelaufen bin. :xmas_kilroy_sofa:

• Trotzdem euch herzlichen Glückwunsch! :)

Wir hatten heute einen tollen Fränkischen Retrievertag ;) Gwenna hat in einer gut besetzten Jugendklasse von 8 Hündinnen ein V4 bekommen :) Ich bin mächtig stolz! Sie hat sich gut durchgesetzt bei der harten Konkurrenz und mich angestrahlt und gewedelt wie eine Eins ! :herzen1:

• Wir waren auch auf dem Retrievertag.

Con - meiner Mutter ist das Ausstellen dann doch etwas verleidet worden. :pfeif: Pro - ich muss wohl erstmal nicht mehr ausstellen. Sehr schön |)

Scheinbar wurden die Meldezahlen nicht erreicht, sodass es für die Golden Retriever nur einen Richter und einen Ring gab. Anstatt dann Klasse für Klasse durchzugehen, kamen dann erst alle Rüden dran und nachdem die durch waren dann die Hündinnen. Nachdem keiner auf mich gehört hat und wir keine Box dabei hatten, man noch ständig mit der kleinen geblödelt hat war die, als wir gegen halb 1 dann dran waren ziemlich fertig mit der Welt und nur noch sehr leidlich motiviert. |)

Naja, Richterbericht heisst dann wohl von dem was ich entziffern kann im Zweifel wohl "bitte irgendwo ausserhalb des Ausstellungsringes verstecken" :pfeif:

Kann das jemand zur Gänze entziffern?

Pleasing head, ?? layback of Shoulder and upper arm, strong level topline, good wills of ???, handler has to make more of her xD , quite long in the ???, great tail set, have front assembly let her down, moved okay but needs more skilling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!