Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich hab übrigens unsere neue Showleine selbst gemacht. Weißes Baumwolltau, Paracord, kostet keine 5 Euro (ohne Versand der Materialien) und ist in 15 min gemacht. Ist aber eher rustikal und einfach und nicht so Schischi.
Aber wenn es zum Hund passt.Ja die Versandkosten sind leider grad das blöde wenn man für 1,50 Paracord kauft und dann aber 5 Euro Versand hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Splash's erste Schau habe ich einfach eine schon vorhandene 6 mm Moxon genommen, hat auch zum J-CAC gereicht.... Bewertet wird der Hund nicht die Leine - die sollte den Hund bloss nicht erschlagen.
-
-
Schau mal, wenn Du das in 9mm nimmst, ist es wirklich schmal
http://www.hundeleinen.de/hund…leine-aus-fettleder-chromLG von Julie
-
@Amanhe
DAS ist genau das, was ich gesucht habe
Vielen Dank.
Die ist zwar etwas teurer, aber die kann ich auch so nutzen, sollte ich das mit den Ausstellungen nach Gießen direkt wieder ad acta legen
9mm wird zwar so nicht angeboten, aber 10mm sollte auch noch passen, denke ich. Ich frag da mal nach, ob die bei größerem HU auch noch die 10mm nutzen können.
Wenn das alles nicht geht, oder zu knapp wird mit der Lieferung, wird es dann eben eine ganz einfache für 23 € von e..y. Das tut nicht ganz so weh, wenn ich die dann doch nicht mehr brauche.Mal eine ganz andere Frage. War das nicht früher so, das man auf der vdh.de Seite unter Ausstellungsergebnisse auch die Ergebnisse der einzelnen Rassen einsehen konnte? Ich bin mir sicher, das ich das mal so gemacht habe, weil ich bei einer Rasse wissen wollte, wie der Zwinger hieß.
Jetzt finde ich auf der Seite aber immer nur die Platzierungen 1 bis 3 einer jeden Gruppe -
-
Heute war der erste Tag der SVÖ Bundessieger Zuchtschau.
Eigentlich gar nicht meine Welt, aber da ich einem Freund versprochen hatte zu helfen, war ich an vorderster Front dabei.
Um 7 uhr morgens ging es los mit Schutzdienst, danach Standmusterung und am Nachmittag Noch die Gangwerksproben der ersten Gruppen.Ich glaub, ich hatte den tollsten Job, Chipkontrolle am Ring in dem Welpen R/H und Junghunde R/H gerichtet wurden, den ganzen Tag Babies knuddeln
Ich bin generell kein Fan der schwarz-gelben, aber da haben mich einige schon sehr beeindruckt heute, vor allem bei den Zwergen. Schön fand ich, dass man gerade bei Welpen und Junghund extremen Wert darauf gelegt hat, dass nichts übertrieben ist. Wer überzige gestellt hat, wurde angesprochen, körperliche Übertreibungen wurden runtergrichtet und es wurde betont, dass korrektes Gebäude und hier besonders straffes Geläuf betont nach vorn gestellt wurde.
Im Großen und Ganzen war ich positiv überrascht - bis auf ein paar Italiener, die aber irgendwie auf jeder Show negativ auffallen - bin gespannt auf morgen. Auch wenn ich für die Gangwerksprobe der Gebrauchshundeklassen vermutlich Oropax brauchen werde
-
Ich bin gerade am überlegen ob wir es auf den VDH Jahressieger anlegen.
Hab gerade die Vergabekriterien gelesen und bin mir nicht ganz sicher.
Also Dortmund km Frühjahr haben wir auf der Europasieger und auf der Internationalen das CACIB bekommen. Dann letzte Woche in Ludwigshafen das CACIB.
Dann müsste es ja reichen, wenn wir in Dortmund auf der internationalen das CACIB holen würden, oder?Bin mir nämlich unsicher ob die zwei CACIB von dem Wochenende im Dortmund beide zählen. Aber eigentlich ja schon:
VDH-Jahressieger
Der VDH stellt für alle Rassen den Titel „VDH-Jahressieger“ in Wettbewerb. Der Titel wird an Hunde vergeben, die im Laufe eines Kalenderjahres mindestens vier CACIB (Reserve CACIB wird nicht gewertet) erhalten haben, davon mindestens zwei an verschiedenen VDH-Ausstellungswochenenden (VDH-Europasieger-Ausstellung + Internationale Ausstellung/ Bundessieger-Ausstellung + Internationale Ausstellung/German Winner Show + Internationale Ausstellung) und mindestens zwei auf anderen Internationalen Ausstellungen in Deutschland.
Der Titel „VDH-Jahressieger“ kann kostenlos beim VDH beantragt werden und berechtigt zum Start in der Championklasse.
Championtitel bei Hundeausstellungen » VDH.deIch weiß nämlich noch nicht, ob ich wieder ein ganzen Wochenende nach Dortmund will und ob überhaupt dieses Jahr nach Karlsruhe. Der CFH hat leider dieses Jahr nur noch auf der internationalen in Dortmund Sonderleitung und wir brauchen eigentlich nur noch Anwartschaften für den Clubchampion. Der Rest wäre wegen der Jahresfrist unnötig.
-
Oh schön, da würd ich mir Sirius gern mal live anschauen!
Wir fahren Dortmund! Freu mich schon drauf!
Raphaela:
Ohropax sind ein guter Tipp! Ich finde es schön zu hören, dass offenbar seit der crufts ein umdenken stattfindet. Hab erst unlängst eine Publikation des Kennel Clubs gelesen, in dem das normale Stellen und normales Gangwerk nun offenbar bei den Deutschen Einzug halten soll! Wäre schön, wenn die FCI nachzieht! Auch bei Boxer, Dobi und Co! Und dann Double Handling endlich abgeschafft wird!
-
Der zweite Tag war... ernüchternd.
Zwar blieb man bei den HZ Hunden der positiven Tendenz treu, hat aber sehr deutlich gemacht, dass man LZ Hunde nicht auf der Sigerschau haben möchte und der Meinung ist, dass die Leistung auf dem falschen Weg in der Zucht ist...Wir sind in der GHKl Rüden gestartet, einer von drei LZ Hunden. Wohlgemerkt mit einem Rüden, der genau von diesem Richter noch letzten Monat auf der Universal WM ein V1 bekommen hat, also nicht irgendwo auf einer schindeligen OG Ausstellung...
Den ersten Grauen hat man unter lächerlichen Gründen disqualifiziert, die anderen beiden hat man gleich bei der ersten Reihung nach dreißig Sekunden ans Ende des Feldes gestellt, mit SG abgespeißt und bei keiner einzigen Laufrunde auch noch eines weiteren Blickes gewürdigt.
Uns war klar, dass die zwei (eigentlich drei) hinten nicht ins Mittelfeld oder gar nach vorn laufen würden, aber dass einem der Richter nach dem ersten Blick nur noch den Rücken zudreht, ist einfach nur Hohn.Beim späteren Gespräch bei einem gemeinsamen Bier, wurde dann deutlich, dass man eben keine Leistung will. Wir (die LZ Leute) hätten jetzt noch die Chance mit HZ Einzucht einen vernünftigten Formwert zu erreichen. Als wir darauf hinwiesen, dass nur die Grauen einen vernünftigen TSB mitbrachten in der Überprüfung (zweimal Höchstwert 5/5 und einmal 5/4 wegen schlechtem Gehorsam) und die HZ Hunde so gut wie alle mit 3/3 irgendwie durchgerutscht sind (ab einer 2 in der Wertung ist man durchgefallen) wurde abgewunken und nur noch rumgeschwafelt...
Traurig, aber mal wieder ein deutliches Zeichen.
-
Beim SVÖ gelten wohl leider immer noch andere Regeln. Und die können es sich auf Grund ihrer Welpenzahlen auch leider immer noch leisten!
Sehr schade -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!