Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich bin leider noch arbeiten. Wenn du bis Feierabend aber noch nicht weißt wer die Hündin war dann schaue ich nach.
    Die habe ich auch gesehen. Dachte zuerst: Ohh Coonie ich muss fragen, dann aber gesehen, dass der Hund zu erwachsen und eine Hündin ist und ihr das nicht sein könnt :D
    Schade!

• @'Mapeleca ich hab den Katalog hier, aber leider finde ich keine Hündin bei coonhound (Black and tan), gucke ich falsch? Eine Hündin war in der Zwischenklasse: Westa la bleu cardinalis

Trace danke :)

• Danke @Laurencia war auch Zwischenklasse |) Allerdings ist der Zwinger bleu cardinalis u.a. Ein Bleu de Gascogne Züchter, Coonhounds züchten die gar nicht. Hmmm :???: Dann weiß ich es auch nicht. Mist, warum hab ich bloß nicht gefragt....

• Also so steht es im Katalog:

Westa la bleu cardinalis, 17.09.2014 (Rockytop return of the king - Jazzman Necku i found an ace) Z: Katarzyna Bujko

Hilft dir das?

Die liebe Jana @Bonadea hat gestern ein tolles Foto von uns gemacht:

Nächste Woche hab ich zum Spaß noch eine SRA gemeldet, danach ist unsere Ausstellungskarriere definitiv beendet :D

• Schönes Bild! =)

So, ich mache mich jetzt noch einmal auf nach Gießen. Muss doch die Pudelis heute sehen. =) (Und fürchte, dass ich nicht zum zweiten Mal an den Halsbändern werde vorbeilaufen können...)

• @Laurencia ja, Danke, jetzt konnte ich sie finden. Stimmt so, die Züchterin hat wohl mal Coonies gezüchtet, jetzt nicht mehr. Die Hündin war aus dem letzten Wurf. Lieben Dank nochmal fürs Nachschauen :gut:

Hier kommt noch unser Richterbericht

ich bin total stolz auf Beba. Er hat das wirklich klasse gemacht. Auch anfassen, Zahnkontrolle, alles kein Problem.
    Es ging ja zwar um nichts, aber mal zu hören wie Dex von einem Richter beurteilt wird, war für mich auch interessant. Und es hat Spaß gemacht und es hat Dex zumindest nicht keinen Spaß gemacht :lol:
    Ich glaube, er dachte es ist wie in der Hundeschule. Hatte sogar sein Unterrichtsdeckchen mit und er lag da die meißte Zeit auch brav drauf.

Ich hab fest gestellt, das ganze Brimborium macht ihm überhaupt nichts aus, nur die anderen Hunde.... er ist soooo nasenorientiert und möchte einfach am liebsten alles und jeden abschnüffeln. Zur Not auch mit Gewalt und der Bursche hat mittlerweile ne Kraft. Ich hoffe, der ein oder andere hat sich nicht belästigt gefühlt :verzweifelt:

Wir werden also zumindest noch einmal starten, und dann mit richtiger Bewertung. Kann ja auch sein, das sie mit so nem Jungspund auch etwas nachsichtig sind.
    Ich mach also jetzt mal Dortmund fertig, ist ja bei uns um die Ecke und der zweite Meldeschluss steht ja noch aus.

Könnte mir jetzt nur mal einer erklären, für wen jetzt diese Unterscheidung zwischen Bundessieger und internationler Ausstellung in Dortmund ist? Also was ist für wen interessant? Ich könnte so Dex ja mal an zwei Tagen hintereinander vorstellen, weiß aber gar nicht, ob das jeder darf, oder ob man für gewisse Ausstellungen irgendwelche Vorerfolge benötigt. Ich wäre total dankbar, wenn mir einer den Ausstellungsdschungel erklären könnte :hilfe:

• Weiß jemand wann welche gruppen/Rassen in rostock sind?

Ich würde gern vorbei schauen, aber nur 1 Tag. Und natürlich will ich vor allem shelties sehen, aber auch corgies, Collies und Co.

Ansonsten würde ich vorbei schauen wann die meisten von euch ausstellen :smile: ist ja noch interessanter als hunde schauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!