Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich habe mal eine Frage.
    Ich bin gerade am überlegen ein Mini-Rassetreffen zu organisieren. Einfach ne schöne 2h Runde und danach irgendwo einkehren.
    Mir wurde schon der Tipp gegeben, es mit einer Austellung zusammen zu legen.

Hier in Kassel ist ja Anfang Dezember die Cacib, jetzt wollte ich mal eure Meinung fragen.
    Macht Samstag oder Sonntag mehr Sinn? Wie sieht es mit der Zeit aus, wann hat man denn für sowas Zeit? Schön wäre natürlich wenn es noch hell ist.
    Letztes Jahr war genau 1 Norwich-Züchter am Samstag da, wie es Sonntag aussah weiß ich leider nicht.

• Die Corgileute haben nun schon einige Corgitreffen veranstaltet, aber das nie mit einer Ausstellung (ausser vielleicht die Rasse-Spezialausstellung. Da hockte man eh auf einen Haufen :lol: ) verbunden.
    Ehrlich gesagt wäre für mich persönlich ein noch so aufwändiger Spaziergang und Essen gehen nach einem Ausstellungstag viel zu anstrengend.

Die Treffen von uns wurden über Facebook dann "geplant" (in der Corgigruppe dort und über Veranstaltungen) und kamen gut an. Nächstes Jahr muss ich mich da auch mal aufraffen und hingehen.

• Danke für deine Einschätzung.
    Aber der Corgi ist auch etwas verbreiterter als der Norwich oder?

Ist halt schwer da mal so ein paar zu aktivieren.
    Die Norwich-Leute aus der Schweiz sind da sehr engagiert und würden auch für ein Wochenende hier hoch fahren. Aber so viel Planungsaufwand wollte ich dann doch nicht betreiben.

• Nicht so wirklich. Deshalb werfen wir den Cardigan und den Pembroke für solche Treffen zusammen :lol:
    Allerdings sind die Corgileute allgemein relativ kontaktfreudig, rassenvernarrt und bemüht solche Treffen mitzumachen, da man selten auf andere Corgis trifft.
    Und diese Begeisterung und Liebe merkte man wohl auch bei den Organisatoren der Treffen. Die haben sich richtig mühe gegeben damit.

Edit: Man muss aber auch dazu sagen, die Treffen sind grad für Liebhaberhalter und Interessierte toll. Also Leute, die eher nicht ausstellen und für eine Ausstellung auch nicht so weit fahren würden um nur mal zu kucken.

• Ich organisier auch grade ein Rassetreffen und hab das bewusst nicht auf eine Ausstellung gelegt, weil es doch viele Nicht-Aussteller gibt ;) Zumindest bei uns. Allerdings treffen wir uns auf eingezäuntem Gelände, das muss dann natürlich für mich als Organisator vor allem erreichbar sein.

• Die Meldestatistik für Dortmund ist draußen. Unser erstes Mal Jugendklasse :fear:
    Wir sind, wie schon beim letzten Mal in der Jüngstenklasse, wieder alleine bei den Rüden. Dafür sind 2 Hündinnen dabei :gut:
    Ich bin sooo gespannt, endlich mal ein paar mehr Coonies und unser Züchter ist auch da, mit Dex´ Vollschwester aus dem ersten Wurf :applaus:

• Gibt es schon einen Thread für Dortmund
    Wir sind am Sonntag da - in der offenen klasse startet noch ein weiterer Rüde und in der Jugendklasse ist noch einer da. Für die Jugendklasse habe ich eine Vermutung wer es sein könnte, bin gespannt wer mit uns startet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!