Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
@snickerdoodle89
Such dir am besten einfach was ganz schlichtes, dünnes. Wenn du Ausstellungsleine Nylon googlest wirst du da bestimmt fündig und zu Thorin passt sicher weiß am besten.
Ich habe zwei dünne, weiße Leinen hier, wenn du magst, kann ich sie dir auch zuschicken und bis Hannover leihen. Dann komme ich euch am Ring besuchen. Also bei Interesse schick mir gerne eine PN. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab meinen Retriever nur mit sowas ausgestellt, da soll die Leine aber auch unauffällig sein und zur Fellfarbe passen.
Aber ich würde mit 6,5 Monaten nicht ausstellen, da gibt es eh noch keine Wertung und wirklich interessant ist das eben auch noch nicht. Dann lieber in der Jugend ausstellen, dann kann man auch bei Erfolg gleich ne Anwartschaft sammeln. Jüngstenklasse ist nur vielversprechend, versprechend oder wenig versprechend als Wertung und die ist nicht in Stein gemeißelt.Natürlich gibt es eine Wertung, sie fließt nur nicht in die Anwartschaften ein. Ich finde die Baby- und Jüngstenklasse ideal zum üben. Der Welpe lernt den "Rummel" um eine Ausstellung frühzeitig kennen und ist dann in der Jugendklasse deutlich gelassener, als die Hunde, die dort zum 1. Mal gezeigt werden.
Eine "wenig versprechend" Wertung kann durchaus in Stein gemeißelt sein, wenn z. B. ein Vorbiss festgestellt wird. In den allerseltesten Fällen verwächst sich diese Kieferanomalie, die durchaus gern mal von Zuchtwarten oder Tierärzten übersehen wird.
-
-
so, noch mal da es nun aktuell wird:
Wer kommt das Wochenende nach Rostock? Und wann?
Ich will wissen nach wem ich Ausschau halten muss
-
Wir sind da
Wir werden vor Richtbeginn auf jeden Fall schon dort sein. Öffentlich sind ja keine Zeiten zu finden. -
-
Wir stellen erst nächstes Jahr wieder aus denke ich.
Neue Schuhe (Skechers) hab ich, sponsored by Mama und ne neue, breitere, Ausstellungsleine mit Blingbling.
-
Ich habe mal wieder eine blöde Anfängerfrage
Das Laufen übe ich ja nur mit der Ausstellungsleine, soweit ok. Das muss derzeit aussetzen wegen Dexters Ohrenentzündung, weil er eben doch immer nochmal rumkaspert und ich nicht möchte, das er dann womöglich Schmerzen hat und das mit dem Üben bzw. mit der Leine in Verbindung bringt.
Kann ich denn das "Steh" auch ohne die Leine üben oder ist das wichtig, das auch das NUR mit der Leine gemacht wird?
Dexter steht nach wie vor wie ne Eierfeile, da wäre dringend Handlungsbedarf -
Kannst du natürlich auch ohne üben. Klar, manche Handler wollen, dass der Hund gleich die Verbindung hat Austellungsleine = still stehen.
Ich stelle sie aber auch immer mal wieder zwischendurch "nackig" auf oder in deinem Fall würde es ja auch mit Halsband und normaler Leine gehen zum Üben falls Dexter frei stehen soll. -
Ich hab das Steh auch schon mit Geschirr geübt.
Ich mein, wenn man im Wald zufällig an so einem perfekten Tisch vorbei kommt nutzt man das halt mal aus
Oder auch, wenn er wegen etwas super stand mit dem Wort gemarkert und belohnt. Hat ihm alles nicht geschadet. -
@Mapeleca Hast du schon gesehen, dass es in Dortmund am Samstag ein Ringtraining gibt?
Hilft dir jetzt nicht bei deiner Frage, fiel mir aber gerade ein
Und ich habe mit Bruno "Steh" auch mit normaler/ohne Leine geübt. Wie es sich halt ergeben hat, die Ausstellungleine hat man ja nicht immer dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!