Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Kurze Zwischenfrage: Es gibt irgendwo einen Bilderthread von Ausstellungen. Ich finde ihn aber absolut nicht mehr bzw. weiß nicht mehr, wie er hieß. Kann mir jemand helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@AnjaNeleTeam Ja, das macht echt teilweise einen großen Unterschied. Bei meiner ersten Ausstellung war ich mit einem Profihandler (aus Italien) im Ring. Macht übrigens viel Mut, wenn dir gesagt wird "Der ist gut. Der kann sogar nen einbeinigen Hund in den Ring führen und macht den 1. Platz."
Bei den Briten hab ich aber wirklich nur ausländische Hunde mit ausländischen Handlern mitbekommen. Die deutschen Hunde waren eigentlich immer von den eigenen Leuten/Züchtern vorgestellt worden.Stimmt, bei den Schäferhunden ist das irgendwie anders. Da sind die Besitzer meist am Ringrand und animieren, nicht? (hab ich so mal mitbekommen)
-
-
Bei den Picards hast du auch oft,dass Züchter oder Freunde die Hunde ausstellen. Dir Hunde halten dann Ausschau nach Herrchen / Frauchen und stehen natürlich automatisch aufmerksamer da.
Sirius dagegen hat oft keine Ohren wenn ich ihn ausstelle und steht etwas zu gelassen im Ring wenn er keine Lust hat oder müde ist. Er läuft aber nicht mit jemand Fremdem. Also eigentlich sind fremde Personen kein Thema, können ihn halten, anfassen usw aber nicht mit ihm von mir weg laufen -
Ich bin mir da nicht mal sicher. Je nach Person bei uns. Ich glaub, mit meiner Hundetrainerin vom Hundeplatz würde Krabat sich im Ring traumhaft presentieren. Er hat sie gesehen und sofort geliebt.
Persönlich muss ich zugeben, dass ich da einfach kein Vertrauen hätte meinen Hund allein einem Handler mitzuschicken.
-
-
Ich denk die Profis sind halt eher da zu finden, wo viel Konkurrenz ist.
Ich würde Leo nicht jedem x-beliebigen Handler mitgeben, aber meiner Bekannten zum Beispiel schon. Die macht das so locker und toll und ist nur freundlich mit den Hunden. Wenns wirklich um was ginge, könnte ich mir das vorstellen.
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein Profihandler meinen Hund ausstellt.
Leider habe ich da gar keine Kontakte und Bekannte.
Aber ich bin nächste Woche bei einer Pudelfriseurin und Züchterin von Kleinpudeln. Da könnte ich ja mal nachfragen und sie evtl aushorchen.Wir haben hier zB einen Boxerclub, der bietet für die Boxer eben auch Ringtraining an, die fahren zusammen auf Ausstellung usw. Da fühlt man sich nicht so allein. Allein würde ich mich das gar nicht trauen unter all den Profis
-
Bei den Flats hat man es sehr oft das die Züchter ihre Nachzucht ausstellen und die Besitzer halt dann zwar dabei sind aber in den Ring geht die Züchterin.
-
Für mich wärs nix. Einerseits tu ich mich sehr schwer meinen Hund jemand anderes zu geben und andererseits will ich den Erfolg als Team Das klingt jetzt unglaublich kitschig aber für mich hats so mehr Wert, auch wenns ggf. etwas länger dauert die Anwartschaften zu sammeln ist es hinterher etwas, was man zusammen geschafft hat.
Außerdem macht mir Ausstellen selbst viel zu viel Spaß
-
Als Handler sollte man viel Erfahrung und noch mehr Gespür mitbringen! Das haben viele Amateur Handler nämlich gar nicht!
Da punktet man vielleicht noch wegen Bekanntheit, aber das war es dann schon!Ich stell immer wieder Hunde von Bekannten aus! Die sind dann aber mitanwesend! Mitgenommen werden nur Hunde von wirklichen Freunden! Und so halte ich es auch mit meinen eigenen Hunden
Markt is mehr als genug da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!