Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hatte es auch schon häufiger, dass es nicht günstiger war.
    Wenn man weiß was man sucht lohnt es sich durchaus die regulären Preise grob im Kopf zu haben ;)

Danke, ich habe mir eine Einkaufsliste mit den regulären Preisen gemacht und kann dann vergleichen :bindafür:

Klar muss man zB kein Versand zahlen, dafür gurke ich 1,5Std hin und wir bezahlen 24Euro Eintritt. Wenn ich kein kleines Geschwistertreffen hätte und extra was anprobieren will, würde ich da nun nicht unbedingt hin, weil es günstiger ist...

• Ja.... und ich fand die optisch immer ganz ansprechend und sympathisch, aber als ich das jetzt mehrmals gesehen habe, wäre das nichts für mich^^
    Wenn es tatsächlich rassetypisch sein sollte..

• @Akiko das is absolut unüblich für Schweden! Solche Rassen fliegen in Schweden und Finnland aus dem Ring!
    Schweden sind ansich sehr freundliche und lustige Hunde und zeigen das auch im Ring (übrigens auch die auf der Bundessieger)

• @Akiko das is absolut unüblich für Schweden! Solche Rassen fliegen in Schweden und Finnland aus dem Ring!
    Schweden sind ansich sehr freundliche und lustige Hunde und zeigen das auch im Ring (übrigens auch die auf der Bundessieger)

Vielleicht irre ich mich dann in der Rasse?!
    Ich habe das jetzt schon mehrmals beobachtet und letztes mal in Rostock auch, eine hat unter sich gemacht und klebte nur am Boden und der andere klebte auch mehr am Boden... das waren die mittelgroßen, ganz schwarzen Hunde mit längerem Fell aus Gruppe 5. :shocked:

• Wir haben mit Dortmund ja nun auch Dexters erste Ausstellung (also mit offizieller Bewertung) hinter uns gebracht. Da war Dortmund für ihn glaube ich echt eine Herausforderung. Viel schlimmer kann es auf der ersten Ausstellung an Hundeaufgebot kaum kommen. Dementsprechend war seine Reizüberflutung und damit stieg meine Nervosität auf 380... :fear:
    Aber mein Schatz hat beide Tage mit Bravour gemeistert und hat brav sein nervenzerrüttetes Frauchen an die Pfote genommen und durch den Ring geschleift :lol:
    Das Ergebnis war Samstag: V1 und Bundesjugendsieger und Sonntag: V1 und Herbstjugendsieger und bei beiden wurde jeweils die Anwartschaft für den Dt. Jug. Ch. VDH eingetragen, ich bin so wahnsinnig stolz auf den Kerl!!!
    Nun muss man fairerweise sagen, das wir bei den Rüden Jugend keine Konkurrenz hatten, aber erstens können wir dafür ja nichts und zweitens muss ja weder ein V1 noch der Bundesjugend- oder Herbstjugendsieger vergeben werden, die Anwartschaft schon gar nicht.
    Ich finde das fürs erste Mal (ich zähle jetzt den einmaligen Jüngstenklasseauftritt nicht mit, weil es mehr "angucken" als alles andere war" und für die Jüngsten ja noch alles erlaubt war) und dann gleich Dortmund wirklich klasse und weiß nun, das ich das nächste Mal wohl nen Schnaps vorab trinken sollte, am besten statt dem Kaffee morgens :ugly:

Die liebe @tail action war gestern morgen da und hat zugesehen und kann sicher bestätigen, das ich an Nervosität kaum zu überbieten war :roll:

Hier noch zwei Fotos

Wir sind ganz rechts und ich finde, man sieht deutlich, das er der Jüngste ist. Er ist noch so viel schlaksiger, unfertiger und kasperiger als die anderen (wobei die Hündin neben uns auch Jugendklasse war, aber eben deutlich älter, das macht dann doch ganz schön was aus).

Hach ich freu mich und hab jetzt ganz euphorisch mal noch Kassel für dieses Jahr gemeldet :hust: Ich mag eiinfach nicht soooo weit fahren, zumal ich momentan noch davon überzeugt bin, das Dexter keinen wirklichen Spaß daran hat und da will ich ihn nicht noch durch die ganze Weltgeschichte karren. Sonst hätte ich auch im Frühjahr erst wieder gemeldet. Ausserdem tut uns Beiden das als Übung wirklich gut. Ich habe nun gemerkt, das Ausstellung nochmal was ganz anderes ist, als zu Hause zu üben!

• Herzlichen Glückwunsch und nicht so bescheiden. Das ist eine super Leistung, die ihr gebracht habt (ich kann mir das sehr gut vorstellen. Dortmund war auch unsere erste Ausstellung und ich bin gestorben vor Angst :lol: Und ja, das Vorhaben mit dem Schnaps hatte ich danach auch)

• Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg! :bindafür: Ich kenne das ja, alleine in der Klasse zu sein, aber man muss sich ja die Bewertung trotzdem verdienen. Gab gestern an der Spanielclubschau einige einzelstarter, die ohne v und Titel aus dem Ring gingen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!