Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich auch nicht
Und ich hab am Wochenende von den anderen Picard-Leuten auch verboten bekommen in Rock oder kurzer Hose in den Ring zu gehen weil wir die reden von einem Richter hatten der eine Frau in ziemlichen kurzen Hot Pants hat ein paar Extrarunden laufen lassenMal schauen, für die World Dog Show werde ich vielleicht doch mal ein bisschen förmlichen erscheinen. Also keine Jeans, eventuell Blazer. Oder eben ein geeignetes Kleid. plus unser Handling hat sich bis dahin hoffentlich auch noch ein bisschen verbessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich darf mich dann auch für nächstes Jahr neu einkleiden (alles an hellen Hosen passt nicht mehr so wirklich. Und bevor ich alles enger nähen lasse ist neu kaufen sicher die beste Option.)
Auf meinem Einkaufsplan sind Chino-Hosen. In (hellem) braun, creme oder bordeaux. Muss ich mal mit dem Hund testen.
Bin nun eh auf Hemden umgestiegen. Hab von meiner Schwester noch ne weiße Bluse, die vom Schnitt her in ordnung ist, aber Männerhemden sind halt Männerhemden. Da ist man einfach aufgeräumt (würde meine Mutter nun sagen).
Die Chinos passen da dann gut ins Gesammtbild.
Das hat dann auch für die WDS zu reichen. Vielleicht noch eine schicke Weste drüber (wollt eh eine kaufen, bin da nur recht pingelig), aber im großen und ganzen will ich nicht wirklich extra für diese eine Ausstellung irgend etwas kaufen, was ich im Leben nie mehr anziehen werde.
Ich hab so langsam meinen Stil gefunden, denke, das passt dann und ich fühl mich wohl soIch werd mir demnächst dann auch ne Ausstellungsleine mit Kette anfertigen lassen. Ich brauch einfach was dickeres und finde Ketteneinsätze echt schön. Hoffe ja, das die dann auch so wird, wie ich sie mir vorstelle
Eigentlich wollte ich ja selbst eine machen. Schieb das jetzt bestimmt seid einem Jahr vor mir her und komm nicht aus den Pötten -
Hannover wird ja unsere erste Ausstellung und so wie es gerade läuft wird es wohl auch die letzte werden Sind schon die ganze Zeit fleißig am Üben, aber das meiste will einfach nicht klappen. Nur Laufen klappt ganz gut, auch wenn er da manchmal etwas langsam ist und die Ausstellungsleine ist für ihn überhaupt kein Problem.
Joa aber Zähne angucken klappt wirklich gar nicht Ich übe das so 10x am Tag, dass ich zwischendurch mal "Zähne" sage und dann wirklich nur die eine Lefze hochziehe und dann gibts n Lob und n Leckerli. Findet er aber mega scheiße und schnappt manchmal sogar nach meiner Hand, was er sonst wirklich nie macht! Hat da vielleicht jemand nen Tipp wie ich das anders trainieren kann?
Was auch nicht gut klappt ist das "steh" Es ist erst mal schwierig ihn so stehen zu lassen, dass er hinten keine Froschbeine macht (die Trainerin in der Hundeschule lacht schon immer drüber weils so kacke aussieht), aber das größte Problem ist, dass er sich sofort wieder hinsetzt. Und das trotz Leckerli welches wir dann auf der Ausstellung nicht mal haben werden :|
Ich glaube das wird so richtig in die Hose gehen
-
Willst du Thorin ausstellen? Das ist doch noch in der Puppy Class oder? Mir fällt die deutsche Bezeichnung nicht ein?
Da geht es doch noch um nix. Macht euch nicht so nen Stress. Versuch vielleicht nicht so oft seine Zähne anzusehen.
Wenn ich mit Mio das einmal am Tag oder zwei mal mache sind wir schon gut.Lass das üben mal für nen Tag oder zwei sein. Der wird genervt sein weil es ständig gemacht wird.
Und wenn er schief steht dann ist es halt erstmal so.
-
So wie der Wetterbericht im Moment aussieht, haben wir gute Chancen auf unserer ersten Ausstellung patschnass in der Kälte rumzustehen
Beim Üben klappt bei Dobby im Moment auch nicht so viel. Heute ist er z.B. ausschließlich im Passgang vor sich hin geschlurft und nachdem der Regen im Pelz wieder getrocknet war sah er aus wie ein gerupftes Huhn
Aber vor Ort gibt es ja soo viele Faktoren, die das alles beeinflussen können. Aufregung, andere Hunde im Ring, Wetter, vorher nicht viel Freilauf, Aufstehen gegen 4:00 Uhr, ... ehrlich, ich hab keine Ahnung wie er sich geben wird. Hauptsache, es wird nicht (ernsthaft) stressig für ihn.Aber nachdem ich schon gesehen habe, dass auch bei anderen Hunden mal nix klappt, dass da gezappelt wird oder sie nicht aufstehen wollen, wahlweise total ängstlich sind oder wild durch die Gegend hüpfen - wird schon werden
Wenn es ganz, ganz schlimm werden sollte, muss nächstes Mal halt seine Züchterin ran. Bei ihr läuft er immer absolut perfekt.
-
-
Ich finde, es sieht immer eigenartig aus, wenn Anfänger (und ich will dich damit jetzt nicht angreifen, da ich deinen Stand nicht kenn) in Kostümen rumstehen und der Hund macht nix und präsentiert sich null!
Sauber soll es sein und eben nicht in der Farbe des Hundes! Aber ansonsten, zieh an, was dir beliebt!
Das nehm ich nicht als Angriff, sondern als Bestätigung! Ich bin Anfängerin durch und durch und war bisher nicht mal als Zuschauer auf ner Ausstellung.
Ich würde mir ja selbst im Kostüm völlig deplaziert vorkommen.
Der Tipp mit der richtigen Farbauswahl ist aber sehr nützlich. Ich hätte sonst vermutlich ne schwarze Hose getragen, so schau ich mal, ob ich eine schöne braune bei mir im Kleiderschrank finde.
-
Gugg das deine Hose einen guten Kontrast zum Hund hat. Sollte der Hund vor deinen Beinen stehen, sollte der Richter die Silhouette des Hundes trotzdem gut beurteilen können.
Dann gugg einfach das du immer so stehst, dass der Richter freie Sicht auf den Hund hat. Immer.
Gute Schuhe zum Laufen und Kleidung in der du dich wohl fühlst.
Und viel Spaß.
-
Ja es ist die Jüngstenklasse. Auch wenns da noch um nichts geht, ich hab mir mal son paar Videos von der Klasse reingezogen und da scheint es ja trotzdem schon recht professionell zu zugehen.
Am Anfang hab ichs auch nur so 1-2 mal am Tag gemacht mit den Zähnen, aber da gabs halt gar keinen Fortschritt, auch nach Wochen und er lernt sonst eigentlich auch am besten durch sehr viele WiederholungenDen Rest, also z.B. das mit dem "steh" finde ich jetzt auch nicht so schlimm, aber ich hab echt Angst, dass er nach dem Richter schnappt Er ist halt sonst echt so ein liebes sanftes Lämmchen, aber die Zähne sind für ihn anscheinend ein Problem.
-
Dann sag dem Richter du zeigst die Zähne selber.
Naja es gibt auch Austeller, die machen das schon seit Jahren. Die gehen da ganz anders ran.
Schau das du es mit Ruhe machst und so angenehm wie es geht für deinen Hund. Die meißten Richter sind sehr sehr freundlich und geduldig. Ich hab am Anfang auch immer gesagt das es unsere 1.,2.,3. Ausstellung ist.
Bis auf den Hinweis das wir mehr üben sollen, kam da nie was.
Man muss nicht unnötig trödeln, aber übertrieben Hektik bringt auch nichts. -
Dann hoffe ich mal, dass wir an einen netten Richter geraten ^^ 9 Tage haben wir ja noch zum üben, vielleicht geschehen ja noch Wunder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!