Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich muss nochmal eine Anfängerfrage stellen :ops:
    Habe nämlich die CACIB Nürnberg im Januar entdeckt und obwohl das sehr, sehr weit weg ist könnte es sich in Kombination mit Verwandtschaftsbesuchen lohnen.
    Chancen würde ich mir nun nicht ausrechnen, aber das ist kein Problem ;) (Oder ist einem als 'Neuling' sowieso von einer internationalen Ausstellung abzuraten?)

Kann bei so einer internationalen Ausstellung auch 'jeder' teilnehmen? (also ohne bestimmte Voraussetzungen, Titel oder wasweißich)

• Dankeschön, Papiere hat er, und er ist dann 15 Monate alt. Da das erst seine zweite Ausstellung wäre (und meine auch ;) ) würde ich gerne nochmal die Jugendklasse mitnehmen :smile:

• Casanova und ich waren gestern und heute auf der Doppel-CACIB Poznan (Polen), er erreichte Samstag V1 (Championklasse) + CAC + Res. CACIB und heute V1 (wieder Championklasse) + CAC. Damit hat er nun alle Bedingungen für den PL-Champion erfüllt =)
    (trotz kaputter Zähne - er hat sich kurz vor der Ausstellung oben beide I1 vorne zertrümmert und sie mussten raus :verzweifelt: war aber für beide Richter ok!)

• Glückwunsch!
    Casanova ist auch so ein Hübscher :herzen1:

Für Dobby ist Nürnberg im Januar nun fix. 4* Hotel hat hundefreundliche Zimmer im Angebot, da haben wir uns gleich mal eingebucht, das wird lustig :D
    Ansonsten will ich dort einfach Erfahrung sammeln.
    Wobei ich im Moment finde, dass die größte Herausforderung beim Ausstellen die Anmeldung ist. Dafür muss man ja studiert haben. Ich werde mir morgen Hilfe holen dafür, ich blicke nämlich nicht im Ansatz durch. ;)

• Wir sind zurück aus Hannover mit einem SG1. Elani War super! Nur beim Zähne zeigen hat sie etwas Rum gezickt. Aber das sei ihr verziehen nach der kurzen unruhigen Nacht.

• Wir waren ja gestern in Hannover und dafür, dass es für mich und für Thorin die erste Ausstellung war ist es echt gut gelaufen :smile: Als wir angekommen sind war er erst etwas beeindruckt von den vielen Hunden, hat sicher aber schnell entspannt und zwischendurch dann sogar in seiner Box gepennt obwohl es echt laut war in der Halle.
    Da wir ja in der Jüngstenklasse gestartet sind und er der einzige Rüde da war, waren wir die aller ersten von den Kooikern und ich glaube das war auch ganz gut so^^ Hätte ich mir vorher noch die anderen angeguckt, hätte ich mich sicher nur verrückt gemacht :lol:

Im Ring dann hat er sich ganz am Anfang einmal hingesetzt, hatte ihn aber schnell wieder im steh und er hat es super gemacht ! Ist ganz schön gelaufen und war sehr geduldig beim stehen und abtasten lassen. Bin echt stolz auf den kleinen Kerl :cuinlove:
    War auch positiv überrascht was den Richter angeht, er war zwar streng (so wie ich im Vorfeld gehört hatte) aber total behutsam und freundlich zu Thorin, sodass er gar nicht gestresst war durch den fremden Mann :dafuer: Er hat ein VV1 bekommen, klar die 1 weil wir keine Konkurrenz hatten, aber das VV finde ich trotzdem toll :smile: Bin echt froh, dass ich ihn in der Jüngstenklasse gemeldet hab und Thorin somit schon in diesem Alter den ganzen Trubel kennen lernen konnte, bevor es dann beim nächsten Mal um mehr geht.

Ich fand Hannover jetzt auch gar nicht so schlimm wie viele gesagt hatten. Am Ring hatten wir für Boxen und Stühle etc. mehr als genug Platz und auch die Gänge zwischen den Ringen fand ich echt breit. Nur Nachmittags wars dann bei der Shopping Ecke etwas eng, aber da hab ich mich eh nicht wirklich aufgehalten.

Der Bericht, bis auf das "zeitweise etwas hackeneng" klingt das fürs erste Mal ganz gut finde ich

• Hotsy: hattet ihr eigentlich Konkurrenz in Hannover? Ich finde es echt schade, dass man die Langhaarherder so selten sieht... Die SG in der Jugendklasse sind wohl relativ üblich, ist mir auch bei den Sennenhunden aufgefallen (ich schau immer gerne die Ergebnisse im Internet nach).

snickerdoodle89: herzlichen Glückwunsch!

• Herzlichen Glückwunsch, Anna! Das lief doch super :gut:
    Und ich habe euch wirklich nicht gesehen... son Mist, als ich da war, war gerade nur ein jüngeres Mädel mit einem relativ hellen, auch noch jungen Kooiker im Ring. Ich dachte erst, dass ihr das sein könntet, aber passte so gar nicht. :tropf:

Mit Molly habe ich irgendwie auch wieder Blut geleckt, aber jetzt gibt es erstmal wieder laaaange nichts bei uns in der Nähe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!