Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• "delikate Konstruktion" find ich ja klasse. :D

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich, wenneure Hündinnen passend zu einer gemeldeten Ausstellung läufig werden?

Sumi startet ja in Kassel und ist dann genau 9 Monate alt. Bisher war sie noch nicht läufig und langsam wirds knapp. :omg:

• Starten? Ich versuche halt Abstand zu halten und geb im Ehrenring Bescheid

Das heißt auf den Ausstellungen sind häufig läufige Hündinnen unterwegs und die Rüden müssen da durch?
    Naja, auf Agi-Turnieren ist es ja auch nicht anders. Mir wäre es trotzdem lieber wenn dem kleinen Sumi-Tier dieser zusätzliche mögliche Stressfaktor erspart bliebe.

• Starten? Ich versuche halt Abstand zu halten und geb im Ehrenring Bescheid

Ich denke damit is Unterbiss gemeint!

Ahhh danke... hmmm muss ich mir mal angucken. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich gab nur mitgekriegt, dass dem Richter das deutsche Wort beim diktieren nicht eingefallen ist. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher...

• :D Wir hatten um das BOB eine Hündin in der Standhitze mit Ring ...... und da musste mein Kleiner auch durch :lol:
    Es wurde der Richterin gesagt.....ihr Kommentar...."Na...dann halten wir einfach mal Abstand zwischen den beiden....damit es keine Welpis gibt :lol:
    Kommentar von meiner Freundin, die meinen Kleinen zeigte......"Oooch ...das ist kein Problem..... das kann sich eh nur noch um Stunden halten .....das sind Braut und Bräutigam...nach der Show dürfen sie sich eh Vergnügen :hust: :D
    Das Gesicht der Richterin .... unbezahlbar :lachtot:
    Sie wünschte noch viel Glück ....und sagte, das da ganz tolle Welpen herauskommen :herzen1:
    Es war eine tolle und erfolgreiche Show.... in jederlei Hinsicht :applaus:
    und die Mäuse sind jetzt 11 Tage alt....2 Jungs und 3 Mädels :cuinlove:

• Die Meldezahlen für Kassel sind raus. Samstag sind es insgesamt 2 Coonies, am Sonntag sogar 4 und tatsächlich das erste Mal auch ein Jugendrüde noch mit dabei :applaus: Ich bin gespannt =) Erwarten tu ich da nichts. Ich weiß, das Dexter für sein Alter nicht so weit ist, wie andere Coonies. Aber es einfach auch schön, wenn man nicht alleine im Ring laufen muss, kommt man sich immer so blöd vor :roll:
    Ich frage mich gerade, warum man eigentlich bei solchen Veranstaltungen nur national oder nur international meldet. Kann mir das einer erklären?
    Also normalerweise war das z.Bsp. bisher immer so (also nicht nur da, wo ich jetzt mit Dex war, ich hab mir das ja auch vorher schon angesehen ohne Hund), das auf der nationalen Ausstellung immer mehr Hunde einer Rasse vertreten waren, als am nächsten Tag auf der internationalen Ausstellung.
    Jetzt in Kassel ist es bei den Coonies ja genau umgekehrt und ich verstehe das noch nicht so ganz, warum man manchmal nur das eine oder das andere meldet :???:

• Wenn man zB. nur auf ein CACIB aus ist machts kein Sinn die Nationale zu melden, denn CACIB gibts nur auf Internationalen Ausstellungen.

Ansonsten... keine Ahnung :ka: Hängt auch vieles vom Richter ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!