Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Der Zeitplan für Kassel ist bereits raus, die sind ja echt fix
Jetzt hab ich ein Hotel gebucht, weil ich natürlich davon ausgegangen bin, das wir beide Tage wieder ganz früh dran sind und was ist? Samstag um 10 Uhr und Sonntag um 12.30 Uhr. Man, da hätte ich ja gemütlich von zu Hause aus los fahren können :/
Na gut, egal. Ich mach mir mit Dex ein lustiges WE.
Wer ist denn nun noch alles da? Ich werde mir den ZP ausdrucken und mal markieren, wer wann dran ist. Ich hab ja da nun mehr als genug Zeit, mir mal was anzusehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin mit Sumi dort. Meine absolute Ausstellungspremiere, ob ich da die Ruhe habe mir auch andere anzuschauen? Mal sehen...
-
Ich lese hier öfter, dass der Richter "Das andere Ende der Leine" mitbewertet...wie seht ihr das? Der Handler ist doch eigentlich nur der Mittelsmann, ein Mittel zum Zweck oder?
-
Naja, kommt auch auf den Richter an. Aber man sieht es trotzdem öfter. In Karlsruhe hatten wir das einen Tag auch.. Natürlich hat der Hund mit Frauchen im Miniröckchen gewonnen und nicht der andere
War dann auch wirklich so das man das in jeder Klasse (wo solche Personen dabei waren) beobachten konnte.
Ist wohl einfach so. Ich werde deswegen trotzdem nicht so rum laufen  -
Ich verstehe nur nicht so ganz was dem Richter das "bringt" ? Also kennt Jemand hier das "Warum" dass so gehandhabt wird?
-
-
Also ich denk, dass es den meisten Richtern da nicht auf das Kostümchen ankommt.
Profihandler können einen Hund einfach ideal präsentieren. Vorzüge deutlich machen und Nachteile etwas verstecken. Zum Beispiel durch die richtige Geschwindigkeit beim Laufen, das richtige Stellen. Die Hunde sind bei ihnen meist lockerer, weil die Handler eben selbst sehr locker und souverän sind.Ich merks bei Leo und mir. Ich bin mir noch nicht sicher wie schnell ich laufen sollte mit ihm und wie weit ich die Füße hinten raus stellen sollte.
Hier ein Beispiel vom letzten Stellen
Er steht hinten schon fast etwas zu weit draußen und vorne nicht ganz senkrecht. Mir gefällts trotzdem, aber ich denke einem Handler und einem Richter fällt sowas rechtzeitig auf und der Handler korrigiert das eben. Und wenn da einige ähnlich gute Hunde sind, dann nimmt der Richter eben den ideal vorgestellten.
So erklär ich mir das zumindest.
-
Und wenn da einige ähnlich gute Hunde sind, dann nimmt der Richter eben den ideal vorgestellten.
So schaut es aus.
Das Argument, junges Mädel, Minirock, tiefer Ausschnitt gleich bessere Platzierung bei einem männlichen Richter, gab es schon immer.
Im Umkehrschluß würde das bedeuten, ältliche, weibliche Richterin und das junge attraktive Mädel geht mit ihrem Hund und "sehr gut" aus dem Ring
-
Würde ich mit Minirock in den Ring gehen gebe es sicher ein Dis. Sowas will kein Richter sehen
Bei uns haben hauptsächlich die Damen aus Osteuropa oder Dänemark kurzen Rock bzw. Kostüm an. Die sind meist auch recht weit vorne. Das liegt aber sicher nicht am Rock, die sind einfach echt super beim Ausstellen.
-
Bei uns haben hauptsächlich die Damen aus Osteuropa oder Dänemark kurzen Rock bzw. Kostüm an. Die sind meist auch recht weit vorne. Das liegt aber sicher nicht am Rock, die sind einfach echt super beim Ausstellen.
Wirklich?
Bei uns kommen die Damen aus den genannten Regionen gern im Trainingsanzug in den Ring, vor allem, wenn es eine Freiluft-Ausstellung ist
Ich frage mich auch, warum werden die Hunde von männlichen Vorführern platziert? Sind die männlichen Richter dann vom "anderen Ufer"?
-
Echt? Sieh mal an. So unterschiedlich ist es dann wieder von Rasse zu Rasse
Wobei ich auch schon Freiluftausstellungsfotos meiner Züchterin gesehen hab, da war sie mit einer leichten Armyhose unterwegsGanz geil find ich ja jedes Jahr die Ausstellung von denen, in der sie sich alle in einem Thema verkleiden. Dann laufen da Piratenbräute usw. mit Corgi im Ring. Irgendwann mach ich da auch mal mit.
By the way, Männer.
Irgendwer hat mir mal ne Story erzählt, dass es einen Aussteller gab der sich als Markenzeichen einen gelben Anzug besorgt hat. Damit er immer wieder erkannt wird oder sowas war der Grund.
Irgendwann hat er ne Richterin abgefangen und sich mit ihr Unterhalten und meinte noch so "Erkennen sie mich nicht, ich war doch eben im Ring..." worauf sie eiskalt sagte "Keine Ahnung. Ich achte auf die Hunde, nicht auf die Aussteller." -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!