Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• also muss mal berichten :D

ich hab euch ja vor ein paar Wochen kurz durchlöchert - haben uns dann dafür entschieden in Wieselburg zu melden, einfach aus reiner Neugier ^^ aber halt auch das wir's locker angehen nur ein bissl stehen (sonst setzt sie sich immer gleich mal) üben + halt ein Bad und ordentlich bürsten.

Heut war's dann soweit und es war wirklich ok, obwohl Finja doch eher einen bockigen Tag hatte der Sturschädel ^^, aber wir hatten auch echt Glück. Waren eigentlich zu dritt in der offenen klasse, die anderen zwei waren aber nicht anwesend daher halt auch ohne Konkurrenz und vorallem Ablenkung, das hab ich gemerkt als es um die beste Hündin gegen eine Hündin aus der championklasse ging, dass es da hapert weil sie ziemlich haglich bei ihren Hintern ist :headbash: muss aber auch zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie wirklich sehr knapp hinter uns gelaufen sind, da haben die meisten wenigstens beim loslaufen mehr Platz gelassen, was ich so gesehen hätt.

Bin aber insgesamt wirklich zufrieden mit heute, über V1, CACA und res. CACIB kann man sich echt nicht beschweren :applaus:

• oh und noch ne frage, ists normal in Österreich, dass es so bändchen/Rosetten oder wie auch immer nur bei Best of breed etc vergeben werden, denn in der Ausstellungsordnung des ökv hätt ich eigentlich ziemlich sicher gelesen gehabt das formwertnote und Titel quasi damit gekennzeichnet wird? Haben auch mit einem Deutschen gequatscht, der war auch etwas verwirrt xD

• Rosetten habe ich in Österreich auf CACIB-Shows bisher nur für BOB erhalten, aber immer auch so schmale farbige Bändchen für Formwert (blau für V) und Titel (rotweiss für CACA, orangeweiss für ResCACA, Gold für CACIB).

• Ja voll glaub es stand eh bändchen, hab halt heut nur die Rosetten gesehen eben bei Bob jüngstensieger etc und bei ein paar Rassen im Ring hängen. Für die formwertnote/ CACA/CACIB halt überhaupt keine deswegen hats mich halt gewundert und hab so halt nicht wirklich mitbekommen wie die Hunde teils gewertet worden sind weil ich die tafel vom Winkel her nicht gesehen hab :tropf:

Aber ist ja auch egal, das schönste ist ja so viele Hunde zum bestaunen das ist ja nicht wertungsabhängig :D

• Meinte eigentlich dass es eben auch keine bändchen gab, so dass mans eben so gar nicht erkannt hat wie es war... War wohl gestern echt schön hinüber, so ne Ausstellung ist schon ganz schön anstrengend, besonders mit dem frühen aufstehen :headbash:

• Wir haben überlegt zu melden für Ludwigshafen, das Ethan vielleicht seine 2 SG an 2 Wochenende hintereinander bekommt. Bin mir nur nicht so sicher bei der Dame die richtet, ob die seine Typ Collie überhaupt angemessen bewertet. Leider sehr verbreitet im Deutschen Sprachraum, dass Richter den Amerikanischen Collie Typ regelrecht hassen bzw. sie haben keine Daseins Berechtigung und dann entsprechend bewerten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!