Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Warst du in Salzburg bzw was meinst du genau?

Ich war nicht persönlich dort, hab nur Nachrichten von verschiedenen Ausstellern bekommen, die dort waren. Da wurden wieder einige nicht reingelassen, die ATA wollte die Daten der Leute haben usw.
    Ich fahr nicht nach Österreich, bevor die sich nicht wieder eingekriegt haben. Dafür ist mir das zu aufwändig und ärgerlich.
    Und der Ökv ist ja nach anfänglichem Protest auch ziemlich kleinlaut geworden und hat Facebook Gruppen mit Kritik geschlossen, seine Protestposts wieder gelöscht usw.

Ich glaube, es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob das jetzt vermieden werden kann oder nicht oder was auch immer. Fakt ist, es wird gemacht und es gibt deswegen gerade Probleme und viele Leute haben keine Lust, 150Euro Meldegebühr zu bezahlen, weit zu fahren (ich insg 1800km), Hotels für mehrere Tage zu bezahlen und dann auch noch vor solche Probleme gestellt zu werden.

Für mich ist es mega schade, denn mit einem national anerkannten Hund kann ich wahrscheinlich nie wieder an so einer Veranstaltung teilnehmen. Da mein Hund aber so oder so den Titel nicht zuerkannt bekommt, selbst wenn der alles abräumen würde, hab ich für mich entschieden, dass ich unter den Bedingungen storniere. Bei mir geht's ja um die reinen CAC Anwartschaften und wenn absehbar ist, wie die Lage sich entwickelt, kann ich immer noch nach Ö fahren.

Die Stornierung wird derzeit wegen der aktuellen Lage auch nach Meldeschluss angenommen und man bekommt sein geld wieder.

• Echt? Das wollt ich dich noch fragen ob man das Meldegeld zurück bekommt

Also ich find ja solche Gerüchte immer witzig, nachdem ich vor Ort war und lang mit der verantwortlichen Tierärztin gesprochen habe
    Die einzigen die sich wirklich scheisse benommen haben, waren einige Pudelhalter (die dann drinnen zum rasieren trotz mehrfacher Abmahnung!! Begonnen) und eine Frau mit CC
    Ausgeschlossen wurde niemand

Die sind nicht kleinlaut, sondern einfach klug ;) bei einem laufenden Rechtsstreit sind grad Social Media Postings sehr unklug!!!
    Und allen wurde Rechtsbeistand in Graz angeboten

• Naja, die Leute haben mir erzählt, was ihnen selbst passiert ist :ka:
    Und der Ökv würde ja auch das Meldegeld nicht einfach so widerstandslos zurückgeben. Und dass die Stadt Wels selbst schriftlich bestätigt hat, dass sowohl die Einfuhr als auch die Vorführung auf Veranstaltungen nicht möglich ist, hab ich hier schwarz auf weiß :ka:

• Was die Einfuhr von geschorenen Hunden??? :lepra: Spinnen die jetzt komplett?

Naja ich glaub in der Causa mittlerweile nur mehr was ich selbst seh und hör
    Da machen schon auch viele extra Stimmung

Eh egal! Der ÖKV wird jetzt leider damit leben müssen dass bei uns ein paar ATÄ durchdrehen

• Was die Einfuhr von geschorenen Hunden??? :lepra: Spinnen die jetzt komplett?

Naja ich denke, offiziell gehts wohl um die Einfuhr von Hunden mit amputierten Körperteilen :headbash:
    Aber was ist jetzt wieder mit den Nackis? Mein letzter Stand dazu war, dass die Vibrissen haben müssen, die Nacktheit ansich aber nicht geahndet wird? Stimmt das nimmer :verzweifelt:

• Naja ich denke, offiziell gehts wohl um die Einfuhr von Hunden mit amputierten Körperteilen :headbash: Aber was ist jetzt wieder mit den Nackis? Mein letzter Stand dazu war, dass die Vibrissen haben müssen, die Nacktheit ansich aber nicht geahndet wird? Stimmt das nimmer :verzweifelt:

So wie ich jetzt einen Text gefunden habe, sind Nackis auch auf der Liste, einmal wegen Nacktheit, einmal wegen Vibrissen und einmal wegen Zähnen (Zahnlosigkeit verbunden mit dem Hairlessgen). Und dass eben nicht nur kontrolliert, sondern con der show ausgeschlossen werden kann.
    Wir sind ja auf FB befreundet, oder? Wenn du magst, sende ich dir das alles zu.
    Ich mag es nur nicht öffentlich in ein forum posten, weil das Emails sind, die ich zwar mit Dritten teilen, aber nicht auf eine öffentliche Plattform stellen darf (bzw ich müsste nochmal alle fragen und das ist mir zu aufwendig).

• Mal ein ganz anderes Thema. Was macht ihr eigentlich mit den Schleifen und Pokalen? Habt ihr da irgendwelche schönen Aufbewahrungs Ideen? Ich mag die zum Teil wirklich tollen Pokale und Schleifen nicht einfach in die Tonne werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!