Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich freu mich immer. Beim letzten Mal waren wir halb elf fertig mit Richten und der Ehrenring ging um 15 Uhr los. :ugly:

In Tulln damals waren wir auch um halb elf fertig und mussten zu den Junghunden in den Ehrenring - der war um 17 Uhr. :wallbash: Das waren zwei sehr, sehr lange Tage. :lol:

Wir suchen uns meistens eine nette Gassistrecke und was zu Essen und kommen zum Ehrenring zurück. Wir müssen ja nicht die ganze Zeit auf der Ausstellung zubringen.

Doch, ich möchte aufs Treppchen der FCI I, und ich werde es jedes Mal wieder versuchen. Mir reicht der fünfte Platz, wirklich, ich möchte nur einen Pokal aus dem Ehrenring. xD

LG Catsanddog

• @MoniqueG: meine 3(!) Schleifen hängen an so einem Spanndraht von Ikea, der eigentlich für Gardinen gedacht ist :lol:
    Da ist noch mehr als genug Platz :hust:
    Unten drunter sind Regalbretter, wo im unwahrscheinlichen Fall Pokale draufkommen.
    Momentan steht anderer Krimskrams drauf :lol:

• Das klingt sooo niedlich :D

:sweet: :sweet: :sweet:

Lg Catsanddog

• Danke für die coolen Ideen.

Wir fiebern jetzt Dortmund entgegen, gemeldet haben wir nur die Internationale Samstags , Sonntags sind wir schon auf dem Weg in Richtung Urlaub. In den letzten Tagen machen wir verstärkt Ringtraining und ich hoffe das New einen guten Tag erwischt.

Ich würde ja gern das 4te CAC einsacken , danach heißt es eh warten bis die olle Jahresfrist für den dt. Champion im November abläuft.

Direkt nach dem Urlaub machen wir nochmal einen Abstecher nach Venray und dann wird es richtig spannend. Ende Juni geht es auf die erste Rassen-Spezial Ausstellung in Belgien. Ich hab noch so gar keine Vorstellung wie das abläuft wenn beispielsweise 20 Rüden in der Offenen gemeldet sind. Werden dann innerhalb der Klasse nochmal Grüppchen gebildet? oder sind die Ringe dementsprechend groß ähnlich wie die Ehrenringe?

• Ich hab noch so gar keine Vorstellung wie das abläuft wenn beispielsweise 20 Rüden in der Offenen gemeldet sind. Werden dann innerhalb der Klasse nochmal Grüppchen gebildet? oder sind die Ringe dementsprechend groß ähnlich wie die Ehrenringe?

Ich kann dir - von den Langhaarcollies, wo solche Klassen fast normal sind - sagen, dass es eng wird. Da stehst du dann halt Arsch an Nase und musst dafür sorgen, dass es trotzdem klappt.

Ich habe mal eine Ridgeback-Klasse gesehen - Rüden, welche genau weiß ich nicht - das war .... sehr interessant. :verzweifelt: :fear: Die standen auch Arsch an Nase und nicht wenige Besitzer haben den Schädel ihres Hundes fest fixiert mit den Händen.

Das Laufen war sehr, sehr interessant. Da wurde dann teilweise in zwei Gruppen gelaufen, dann alle angucken, die ERsten - knapp die Hälfte - aussortieren und dann den Rest nochmal laufen lassen, nochmal angucken, nochmal einzeln angucken, nochmal einzeln laufen, es hat ewig gedauert. :verzweifelt:

Lg Catsanddog

• Bei den Labbis werden normal große Klassen auch aufgeteilt. Zunächst stehen zwar alle im Ring, aber schon für den ersten Lauf werden Gruppen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!