Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
@usostus Weil es in Rassen gibt, die nur auf nationaler Ebene anerkannt sind. Bei meinem Hund ist das noch komplizierter, weil es ja keine eigene Rasse ist, sondern nur ein national anerkannter Farbschlag.
Ah ok....danke.
Ich merk schon, ich muss noch Einiges lernen in Sachen Ausstellung...das ist ja ne komplette Wissenschaft für sich.Sehts mir bitte nach, wenn ich ab und an mal ne "blöde" Frage stelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In NL bekommst du Ne Karte für BOB , bester Gebr.Hund , bester Jugend und bester Veteran.
Die musst du am Ehrenringangeben bzw. Vorzeigen... wer nicht kommt
rutscht aus der Wertung
In Bremen z.b haben wir die Bewertung immer nach dem kompl. Richten des Richters bekommen.....das kann sich dann echt ziehen ...Als Tip für die Aussteller:
wer in den Ehrenring muss sollte im Vorring den HUND perfekt vorstellen... hier
selektiert der Richter...... -
Ich hab jetzt noch ein neues Bild gemacht von den "Schleifenkästen" aka tiefe Bilderrahmen. Ich hab die so da rein gemacht, dass das "Schwänzchen" weg ist, auf den Schleifen steht ja in der Mitte drauf, wofür die waren. Ein Bilderrahmen ist optimistischerweise noch frei Das hält auch so und verrutscht nicht.
Ein echter Schleifenkasten war mir irgendwie zu teuer und so viele Schleifen werd ich mit einem Hund oder auch mit einem zweiten nie haben... Die Pokale stehen im Wohnzimmer in der Vitrine, damit sie keinen Staub fangen. Ich hasse Staubfänger...
Drunter liegt der Hund in seinem Schrank, der gleichzeitig meine Schreibtischablage ist. -
Das sieht total hübsch aus. Nicht nur aufbewahrt, sondern sehr dekorativ
(Die Schleifen natürlich auch. Nicht nur der Hund ) -
Danke :) Dieses Metallschild ist auch wirklich hübsch. Das ist auch noch oben mit diesen Perlen verziert, die man an Ausstellungsleinen manchmal sieht Und zwei der Schleifen sind tatsächlich handgeknüpft. Ich habe einen Pokal im Schrank stehen, das ist ein Pudel aus Holz. Ich find den so schön.
Ich hab das Glück, dass sich die Gruppen teilweise richtig was einfallen lassen. Ich freu mich noch über sowas richtig doll -
-
Stimmt, diese besonderen Preise finde ich auch immer sehr toll, hatten wir leider noch nicht oft. Einmal gab es eine handbemalte Keramikfliese, da ist dann auch egal, was genau drauf steht
-
Mir will gerade eine Freundin erzählen, die heute in Luxembourg ausgestellt hat, dass ein Rüde nicht rein durfte, weil er nicht lückenlos gegen Tollwut geimpft war. Also vor 2 Jahren die Impfung mal 2 Wochen abgelaufen war, bevor er die nächste bekommen hat.
Ich hab gemeint ich kann mir das nicht vorstellen. Der Hund hat am Tag der Ausstellung gültigen Impfschutz, alles andere geht doch niemanden da was an?
Sie meint nein, die hätten vorher in einem Schreiben extra auf diese strengen Kontrollen hingewiesen. -
Das hab ich so noch nicht erlebt, aber ich bin ja nicht im Ausland unterwegs.
Wir hatten es sogar mal, da hat der Tierarzt im Impfpass TW für 1 Jahr ausgestellt, obwohl die inzwischen immer 3 Jahre gilt. Aber gültig ist, was im Impfpass steht, deswegen kamen die nicht rein, weil das eine Jahr seit paar Wochen abgelaufen ist. -
Das hab ich so noch nicht erlebt, aber ich bin ja nicht im Ausland unterwegs.
Wir hatten es sogar mal, da hat der Tierarzt im Impfpass TW für 1 Jahr ausgestellt, obwohl die inzwischen immer 3 Jahre gilt. Aber gültig ist, was im Impfpass steht, deswegen kamen die nicht rein, weil das eine Jahr seit paar Wochen abgelaufen ist.Ja das ist ja logisch und irgendwo noch nachvollziehbar.
Hier hat aber der Hund eine gültige Impfung.
Kann man da als Veranstalter einfach festlegen man lässt nur lückenlos geimpft Hunde starten?
Stell dir mal vor du hast nen Veteran, willst den ausstellen und die sagen nö, vor 5 Jahren hast du den Hund ne Woche zu spät geimpft.... Ich kann mir das nicht vorstellen. -
Da müsste man sich an den ATA wenden und sich die Ordnung, wo das drin stehen soll, vorlegen lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!