Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hallo ihr lieben,

wir gehen am 02.06. mal wieder auf eine Ausstellung. Dieses mal darf Emil das erste mal in der offenen Klasse starten. Daher möchte ich nun nochmal etwas an seinem Stand feilen.
    Er drückt beim stehen gerne die Hinterbeine etwas nach hinten. Habt ihr einen Tipp wie ich das unterbinden/verbessern kann?

• So, dann berichte ich mal über unsere ersten beiden Ausstellungen nach langer Pause.
    Auf der SRA gab's nur ein SG, wobei ich überhaupt froh bin, dass wir nicht disqualifiziert wurden... Ivy hat sich benommen wie Sau. Man meint nicht, dass wir wochenlang geübt haben :muede: Den Tag gab's allerdings recht viele SGs, auch für Hunde, die sonst gerne mal alles abräumen.
    Gestern in Luxemburg hat sie sich schon besser benommen, aber schön laufen ist anders. Also alles in allem verbesserungswürdig. Aber es gab ein V4, also ging's.
    Beide Richter haben bemängelt, dass Ivy nicht tief genug in der Brust ist. Das haben schon einige angemerkt. Kann ich aber nicht ändern, Ivy ist eben sportlicher/schlanker gebaut. Daher werden wir nur noch for fun auf Ausstellungen fahren, die in der Nähe sind. Wenn ich mit Ivy tatsächlich Chancen auf nen Titel hätte, wäre das was anderes, aber so stehen Aufwand/Fahrtzeit/Kosten in keinem Verhältnis zum möglichen Ergebnis. Zumal immer die gleichen die ersten Plätze belegen. Wenn man da die Namen liest, weiß man schon, wer V1 macht :lol:

• Herzlichen Glückwunsch!

Zum Stehen: ich üb sowas eigentlich immer auf Balancekissen
    Da kann ich zum einen die Stellung gut einstellen und der Hund lernt mit Gleichgewicht und Muskelkraft schön frei zu stehen

• Stehen tut sie eigentlich recht ordentlich. Das Laufen ist eher nicht ihres. Beim Üben läuft sie sehr schön im Trab neben dran. Aber im Ring zieht sie immer nach vorn bzw. zur Seite.

Kann ich denn über das Üben mit Balancekissen den schmaleren Brustkorb irgendwie kaschieren?
    Auf dem Bild sieht es noch vergleichsweise viel aus. Normal geht es bei ihr vorne relativ gerade runter.

• Herzlichen Glückwunsch!

Zum Stehen: ich üb sowas eigentlich immer auf Balancekissen
    Da kann ich zum einen die Stellung gut einstellen und der Hund lernt mit Gleichgewicht und Muskelkraft schön frei zu stehen

Ich hab so ein kleines rundes Balancekissen, welches eigentlich für uns Menschen gedacht ist. Geht das auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!