Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
das mit den Tervueren war echt krass... hat auch vor Ort zu einigem Unmut geführt...
Edit: herzlichen Glückwunsch an Niesy catsanddog und alle die anderen, die ich vergessen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sah er denn wirklich rasseuntypisch aus?
Ich kenn eine ähnliche Diskussion bei Border Collie Menschen
Als betreffender Hund auf FB dann gezeigt wurde, konnte ich den Richter dann ein Stück weit verstehen! Optisch erinnerte da nix mehr an nen Border (was aber natürlich nicht heißt dass es in diesem Fall auch so war)
Herzlichen Glückwunsch allen Erfolgreichen :)
-
Das habe ich auch mitbekommen. Ein Vereinskollege hatte vorher noch überlegt, ob er seinen Arbeitsterv ausstellen will. Aber er ist froh, dass er es gelassen hat.
Schlimm sowas ...Besser war's wohl
Ist das der, der hier aus der Gegend kommt? Wenn ja und wenn er nach seiner Mutter kommt (die ich ja immer mit 'der Mali' begruesst habe), wirds eh schhwer mit nem SG. Vor allem hat man bei Rueden die Ausrede mit dem abhaaren nicht
-
Ja genau der und viel Fell ähnlich der "schönen Tervs" hat der nicht. Ich finde ihn total schön.
-
Ich mag die Arbeitsterv auch viel mehr vom Aussehen her (oder zumindest viele Arbeitsterv).
Und ich haette ja Bock auf nen Arbeitsgroeni. Aber den zerlegen sie mir auf Ausstellungen auch
Sah er denn wirklich rasseuntypisch aus?
Ich kenn eine ähnliche Diskussion bei Border Collie Menschen
Als betreffender Hund auf FB dann gezeigt wurde, konnte ich den Richter dann ein Stück weit verstehen! Optisch erinnerte da nix mehr an nen Border (was aber natürlich nicht heißt dass es in diesem Fall auch so war)
Herzlichen Glückwunsch allen Erfolgreichen :)
Welcher der 6 bzw. der 4 Hunde mit einem dis.?
Ich wage zu bezweifeln, dass die alle untypisch aussahen. Vor allem da unser Standard nix von Colliekoepfen und 'nicht rot' oder 'muss Fell in Laenge von mind. X cm haben' steht.
-
-
Beim Border reicht es ja schon wenn die Kurzhaar sind, die meisten fliegen mit nem G raus ...
-
Ok bei so vielen eher unglaubwürdig!
Ach so, dachte du wärst dort gewesen!
-
Liebe Aussteller, Sonderleiter, Industrievertreter und Besucher!
Wir werden amHude-Wüsting
im Grünen durchführen. Ehrenringe, Infostände und Industrieaussteller sind in einer großen Halle.
Zugelassene Hunde:
Zugelassen sind Rassehunde, deren Standard bei der FCI hinterlegt ist und die in ein von der FCI/VDH anerkanntes Zuchtbuch bzw. Register eingetragen sind. Identitätsüberprüfungen der gemeldeten Hunde sind möglich. Bissige, kranke, krankheitsverdächtige, mit Ungeziefer behaftete, missgebildete Hunde sowie Hündinnen, die sichtlich trächtig, in der Säugeperiode oder in Begleitung ihrer Welpen sind, dürfen nicht ins Ausstellungsgelände eingebracht werden. Kastrierte Rüden sind grundsätzlich nicht mehr zugelassen.Tollwutschutz:
Anordnung des Veterinäramtes der Stadt Bremen: Die Hunde, die zu dieser Veranstaltung mitgebracht werden, müssen unter wirksamem Impfschutz stehen, d. h. sie müssen nachweislich mindestens 21 Tage vor der Veranstaltung gegen Tollwut geimpft sein (Tollwut-Verordnung in der derzeit gültigen Fassung). Die Impfung ist vom Tag der Impfung an, längstens für den Zeitraum, den der Impfstoffhersteller angibt, gültig. Fehlt eine derartige Angabe im Impfpass, ist die Impfung 12 Monate gültig.
Bestimmungen des Veterinäramtes Oldenburg 1. Hunde, denen die Sinushaare vollständig entfernt bzw. stark gekürzt wurden, unterliegen dem Ausstellungsverbot nach § 12 Abs. 1 Tierschutzgesetz und § 10 Tierschutz-Hundeverordnung. Gleiches gilt für Hunde, deren Rute kupiert wurde, sofern der Hundehalter nicht auf Verlangen einen Nachweis über die jagdliche Nutzung des Tieres vorzeigen kann (Jagdschein des Halters, Nachweis der bestandenen Brauchbarkeitsprüfung des Hundes). Das zuständige Veterinäramt behält sich vor, Kontrollen durchzuführen. Verstöße werden ggf. mit Bußgeldern geahndet und die Aussteller und deren Hunde werden umgehend vom Ausstellungsgelände verwiesen. 2. Es werden nur eine kleine Anzahl Boxen von uns bereitgestellt und nur an bestimmten Punkten, für eine kurze Verweildauer der Hunde, sofern dies unumgänglich ist. Die dauerhafte Unterbringung der Tiere in diesen Boxen ist nicht gestattet. Boxen sollen als Ruhe- und Rückzugsmöglichkeit angeboten werden. Die Tiere sollen dabei nicht von den Ausstellern unbeaufsichtigt in den Boxen zurückgelassen werden. 3. Ob Sonne, Wind oder Regen, bei allen Wetterbedingungen ist der Aussteller für seinen Hund selbst verantwortlich. Jeder Aussteller hat eigenständig für einen ausreichenden Witterungsschutz zu sorgen. Dieser muss den Tieren einen ausreichenden Schutz vor Sonneneinstrahlung und ggf. auch vor Niederschlägen bieten. 4. Das Zurücklassen von Hunden in geparkten Fahrzeugen ist streng untersagt. -
Newton konnte heute in Venray das BOB mit nach Hause nehmen. Es waren zwar gerade mal 4 Tschechen gemeldet aber wir sind trotzdem stolz auf unseren Zwerg. Das war die 3te Anwartschaft auf den Niederländischen Champion. Jetzt heißt es die 27 Monate Alterfrist abwarten und dann können wir den Titel vollmachen.
Nachher fahren wir nochmal hin und üben noch eine Runde Ehrenring. Gewinnen tun die TWH da zwar eh so gut wie nie aber es wird sicher eine gute Übung für Newtons erste Spezial Ausstellung Ende des Monats. So richtig volle Ringe kennt er ja quasi gar nicht.
-
Newton konnte heute in Venray das BOB mit nach Hause nehmen. Es waren zwar gerade mal 4 Tschechen gemeldet aber wir sind trotzdem stolz auf unseren Zwerg. Das war die 3te Anwartschaft auf den Niederländischen Champion. Jetzt heißt es die 27 Monate Alterfrist abwarten und dann können wir den Titel vollmachen.
Nachher fahren wir nochmal hin und üben noch eine Runde Ehrenring. Gewinnen tun die TWH da zwar eh so gut wie nie aber es wird sicher eine gute Übung für Newtons erste Spezial Ausstellung Ende des Monats. So richtig volle Ringe kennt er ja quasi gar nicht.
Herzlichen Glückwunsch
drücken die Daumen .... ein rec. CAC reicht dir dann für den NL Champ
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!