Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Die mit dem Border Collie? Ist ne Hündin, oder? Loki fand sie toll. :cuinlove:

WAs ist drüben? Hoffentlich verlauf ich mich nicht. :lachtot:

Ich habe mich mit ein paar KHC Leuten unterhalten, die in Leipzig zur World Dog Show waren und das muss wohl ein Traum gewesen sein. Viel Platz, tolle Organisation, Tüten und Mülleimer überall, die haben richtig geschwärmt.

• So, ein weiteres V2.

Viele Richterentscheidungen konnten wir heute nicht nachvollziehen aber gut, ein Richter, den wir in Zukunft meiden werden. Aber nicht wegen dem V2, sondern wegen anderer Dinge.

Ansonsten war die Ausstellung in meinen Augen sehr schlecht organisiert. Einige Ringe waren um 11 schon leer während wir statt 11.30 erst um 13 Uhr (!) dran kamen. Die Bobtails nach uns haben es nicht mal mehr in den Ehrenring geschafft.

Die Halle war brechendvoll, wirklich brechendvoll. Bis auf einen knappen 1 m Weg war alles voll. Ich werde nie verstehen warum man gleich fünf pflegeintensive Rassen mit starken Meldezahlen in die kleinste Halle quetschen muss, zusätzlich noch so ein paar kleine, unwichtige Rassen - wie die KHCs.

Andere Hallen hatten massig Platz weil entweder weniger Hunde oder weniger pflegeintensiv und damit weniger benötigen Platz.

Kaum Kottütenspender, kaum Mülleimer und teilweise wurden ganze Tonnen von gestern auf Heute nicht geleert. Ich habe noch nie eine soo zugeschissene Ausstellung gesehen.

Die zwei Tage hätten wir uns sparen können. Gut, wir sind ein paar Erfahrungen reicher.

LG catsanddog

• Also erstmal Glückwunsch zum V2! Habt ihr die Möglichkeit die Reserveanwartschaft zu nutzen?

Ich muss ja sagen, nach dem ganzen Ja-Nein-Ja-Nein, Vibrissen Kontrolle, Qualzuchtvorwürfe und absehbar schlechter Organisation bin ich doch ziemlich froh, meine Meldung zurückgezogen zu haben..

Die Berichte vom EDS Wochenende sind auch alle wirklich durch die Bank schlecht (egal welche Rasse und welche Handler) und sprechen von Hitze, schlechtem Zeitmanagement, Problemen auf den Parkplätzen, der Wärme in den Hallen etc etc. Samstagabend konnte man sich ja auch im TV den Ehrenring nicht ansehen.

Ne... Ich war schon ein bisschen traurig, da das ja so ziemlich die einzige EDS/WDS war, zu der ich wohl mit meiner Hündin hinfahren können werde und ich habe sie extra deswegen gut 7 Monate nicht ausgestellt und vom Conti in den Puppyclip wachsen lassen... Aber im Nachhinein gute Entscheidung :bindafür:

Kommt gut nach Hause!

• Nein, haben wir nicht. Beide Tage nicht. Beide Konkurrenten sammeln selber für den Österreichischen Champion, daher fällt das raus.

Da wir mit den KHCs so gut wie nicht in die seltsamen Kontrollen bezügl. Vibrissen, etc. fallen - außer, sie bemängeln das Merle - habe ich das so nicht mitbekommen. Aber bei dem Ansturm zur Öffnung konnten sie froh sein, wenn sie den Impfpass von jedem Hund geschafft haben. Da noch den Rest zu kontrollieren, wäre in einer Massenschlägerei geendet.

Ich kann auch ehrlich nichts Positives sagen. Außer, dass ich mich köstlich mit einigen anderen KHC-Haltern unterhalten konnte aber da können die Organisatoren nichts dafür. Schade, aber gut, wir sind ein paar Erfahrungen reicher. Wir sind schon ne Weile zuhause, ich hatte bis jetzt nur keine Lust. :lol:

Lg catsanddog

• Ich hab gestern Ehrenring geschaut!!

Alles war definitiv nicht schlecht (Paris war definitiv schlimmer) aber ja es gibt Kritik!

Ich kann dieses Eingangsmimimi echt nicht mehr ab haben

Wenn sich die ganzen Aussteller nicht verhalten hätten wie Assoziale wäre viel weiter gegangen! Aber Anstellen war gestern (auch wenn ich einräumen muss, dass man mit Sperrgittern den Eingang besser kontrollieren hätten können)

Entschuldigt nicht das wirklich unmögliche Verhalten von so vielen (und es waren durchwegs Ostblock! Mit den Deutschen und Österreichern konnte man reden)

Ich könnt über Stuttgart vor vielen Jahren viele Geschichten erzählen (da ging von den Aktiven hier vermutlich noch niemand Shows)

Aber was solls, ich äußere mich jetzt nicht mehr dazu! Kann eh jeder melden, wo er gerne will

• Ansonsten war die Ausstellung in meinen Augen sehr schlecht organisiert. Einige Ringe waren um 11 schon leer während wir statt 11.30 erst um 13 Uhr (!) dran kamen. Die Bobtails nach uns haben es nicht mal mehr in den Ehrenring geschafft.

Tja, warum kommen mir da Erinnerungen an die WDS Salzburg auf? Ich will den Österreichern echt nix Böses, war da auch schon an sehr angenehmen Ausstellungen, aber die Organisation eines Grossanlasses dieser Dimension scheint nicht ihre Stärke zu sein. Die Ostblockaussteller sind überall bei solchen Anlässen ein Problem (auch punkto Umgang mit den Hunden) - und in A kommen wegen der Nähe vermutlich tendenziell mehr. Da hilft echt nur knallhart organisieren und durchgreifen.

• Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer.

Habe gestern etlich Videos gesehen vom Eingangsbereich ... soll wohl übel gewesen sein .

Auch soll nur ein Löseplatz vorhanden gewesen sein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!