Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wir waren gestern in Brüssel auf einer Spezialen. Der Wetter Gott war halbwegs gnädig, so das die Temperaturen nicht über 30 Grad geklettert sind, trotzdem war es auch im Schatten wirklich anstrengend die 5 Stunden auszuharren bis das Richten anfing.

Im Großen und Ganzen war die Speziale gut durch organisiert, das einzige was mich massiv gestörrt hat war das manche Hundehalter ernsthaft der Meinung waren ihr Proll Tscheche muss nicht an die Leine. Dem Rüden einer Bekannten ist so ein Freilauf Hund als er angebunden war tatsächlich rammelnd auf dem Kopf gestiegen. Das muss bei einer Rasse die für ihre gleichgeschlechtliche Unverträglichkeit und Ernsthaftigkeit bekannt ist nicht sein. Erst Recht nicht auf einem Erlebnisbauernhof zwischen ganz vielen kleinen Kindern und sehr vielen Tieren, die mit einem Haps im Mund landen könnten. Was war ich froh ausnahmsweise mal eine Box dabei gehabt zu haben und Newton so vor Übergriffen durch die Freilauf Tölen schützen zu können.

Ansonsten hat der Kleine sich im Ring wirklich ganz toll gezeigt und auch ungewohntes wie das Vermessen sämtliches Körperteile mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen. Er ist ganz toll und konzentriert gelaufen und hat auch gut gestanden. Leider hat die Hundehalterin hinter Newton die Bremse nicht mehr reinbekommen , als ihr Rüde sich beim letzten Lauf entschlossen hat das Newton eliminiert werden muss, so das er blöderweise doch ziemlich lautstark in die Luft gegangen ist als der andere Hund reinkrachte. Nichtsdesto trotz hat er sich super schnell abbrechen lassen und stand dann auch gleich wieder. In Summe hat es für ein tolles V4 und der Erkenntnis das Newton auch nachgemessen voll im Standard ist gereicht. Unter einem französischen Richter definitiv mehr als ich erwartet hätte. Nächstes Wochenende geht es dann nach Hannover.

• Erster Tag Hannover war ein voller Erfolg auch wenn Newton heute ungewohnt hibbelig war und nicht wirklich vernünftig stehen wollte hat es für das BOS gereicht. Ich könnte den Zwerg knutschen, da wir jetzt ernsthaft Chancen auf den vdh jahressieger haben werden wir nun doch auch noch Leipzig melden. Da richten beide Tage Richter die Newton gut leiden können. Mal schauen wie es morgen wird.

• Das ist toll! Gratuliere, Monique! :applaus:

Ich war auch auf der Veranstaltung in Hannover, aber ich bin - Schande über mich - nicht mal bis zu den Bewertungsringen in Halle 24 gekommen. Dafür durfte Cara zweimal auf der kleinen VDH-Bühne auftreten, einmal im Rahmen der Rassevorstellung der Pudel und dann erfuhr ich daß es einen Trickwettbewerb gibt, da haben wir uns spontan auch noch beteiligt.

Dann noch ein paar Sachen einkaufen, verschiedene Rassezeitschriften einsacken - man will ja aus dem Laufenden bleiben - ein bißchen beim Schauprogramm zuschauen und dann war der Tag auch lang genug.

Morgen will ich aber Pudel und ein paar andere Rassen gucken. Und bei der Rassevorstellung sind wir morgen auch noch mal dabei, da führt Cara wieder einige Tricks vor.

Dagmar & Cara

• Wir waren heute auch unter den Zuschauern.

MoniqueG

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis! Wir hatten euch zugesehen und ich fand Newton nicht besonders hibbelig. Er hat es toll gemacht und verdient gewonnen. Hat uns sehr gut gefallen euer Junge :applaus:

• dagmarjung Ich bin morgen auch dabei :sweet:

Einziger Kleinpudel in schwarz loh...Uns sollte man erkennen.

Freue mich mega auf morgen, so viele liebe Leute, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab :herzen1:

Und wahrscheinlich wohl vorerst die letzte große Hallen-Ausstellung für meine Hündin.

• Tag 2 V2 von 2 Newton wurde absolut verdient hinter seinem Bruder plaziert .

Erkenntnis des Tages Newton ist doch schlauer als gedacht. Heute hat das Kleinteil uns wirklich schachmatt gesetzt.

Vorher aber erstmal das positive: Newton war heute im Großen und Ganzen wesentlich gelassener als gestern am Ringrand und konnte phasenweise wirklich schön entspannen.

Im Ring hat er dann die „Du kannst mich mal“ Karte ganz weit hoch gehalten. Durch einen blöden Zufall hat der Kurze die Lernerfahrung gesammelt, dass man sich ganz prima ungestört den Dingen widmen kann, auf die man selber Lust hat, wenn man sich nur auf jede Hinderung, den eigenen Kopf durchzusetzen, möglichst theatralisch vor Publikum auf den Boden wirft.

Die schauspielerische Leistung ist dabei wirklich nicht zu verachten. Er wollte beispielsweise einen anderen Hund anmachen und ich hab ihn wirklich nur hinten mit der einen Hand am Hintern und der anderen am Halsband wieder zurück drehen wollen, da folg der 35 kg Hund auch schon quer durch die Luft und landete auf dem Rücken. Selbst wenn ich wollte hätte ich rein körperlich keine Chance ihn so flach zu legen.

Dieses Verhalten wollte Patrick auf keinen Fall im Ring riskieren, so dass er ziemlich hilflos daneben stand während Newton sein Ding gemacht hat. Da haben wir noch ernsthaften Diskussionsbedarf.

Jetzt machen wir erstmal einen Haken hinter dem Tag.

• Also an Chillen am Ring sind meine beiden nicht zu überbieten. Mir wird immer der Campingstuhl geklaut und ich darf mir dann die Beine in den Bauch stehen :hust:

Leider wurde meine Hündin beim Weg zum Ring von einem Foxterrier abgehapst. Na vielen Dank auch. Ich konnte sie dann halbwegs wieder hochziehen, aber der Lauf war ziemlich verhalten. Das Stehen war wie immer sehr schön, inzwischen stellen wir komplett frei. Hat aber trotzdem für ein V1 und BOB gereicht, leider ohne Konkurrenz.

Meine Hündin heimst damit den 2. ATW Titel ein und erfüllt alle Bedingungen für den Klubchampion.

Davon ab, wars ein sehr schöner Tag und ich habe mich sehr über dagmarjung und Caras Besuch gefreut :herzen1:

Ich bin leider immer so blöd in der Mitte dran, deswegen bewege ich mich kaum aus meiner Ecke raus. Hätte gerne bei euch zugeschaut MoniqueG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!