Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Das ist bei meiner Rasse die Weiterführung des Champions. Wieder mit 366 Tage-Regel, nur dann halt mit Anwartschaften sammeln in der Championklasse. Geht nur auf Klubebene.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke - von einem Championtitel für Champions hatte ich noch nie gehört. Aber die Titel nehmen ja inflationär zu, vermutlich um gegen die sinkenden Meldezahlen zu kämpfen. Und da ist nun auch die Championklasse nicht länger exklusiv, da die Eintrittshürden so gesenkt wurden. Ein Extratitel für Champions of Champions ist eigentlich ganz logisch.
Klubchampions gibt es hier bei den Spaniels gar nicht, der Stellenwert der Ausstellungen ist da nicht so gross. Aber national wurde auch kräftig mitgemischt bei den neuen Champions zur Anlockung von Ausstellern: erst der Alpenchampion, und nun noch der Schweizer Ausstellungschampion, eine Lightversion, die an einem einzigen Wochenende absolviert werden kann.
-
Ich weiß nicht, wie inflationär das zunimmt. Das ist jetzt keine Neuerung in der Ordnung. Seit wann es die Möglichkeit dazu gibt, müsste ich selbst erstmal nachfragen...
Und Klubschauen find ich am schönsten, die sind klein und familiär und immer sehr nett.
In Anbetracht dessen, dass ich ja nur eine nationale Rasse habe, bei der aktuellen Situation Österreich nicht unterstütze und die Schweiz mir schlicht zu teuer ist, kann ich ja nur in Deutschland Titel sammeln. Und auch hier in Deutschland stelle ich nur bei 2 von 4 Klubs aus. Für den Alpensieger bin ich insgesamt 800km gefahren, um dann gesagt zu bekommen, dass meinem Hund der Tagestitel Alpensieger nicht zusteht und erst recht nicht kombiniert zum Alpenchampion werden kann.
Wir haben da schon eine ganze Menge erreicht, zB darf jetzt in dem einen Klub das BOB unter Mehrfarben ausgelaufen werden, was zuvor nie ging. Aber man ist natürlich sehr eingeschränkt, was die Möglichkeiten angeht.
Ende des Jahres ist mein Hund dann fertig (bis auf 1 Anwartschaft in einem Jahr), dann kann ich mir überlegen, ob ich in 5 Jahren in der Veteranenklasse nochmal mit ihr losziehe.
Ich frag mich jetzt schon, was ich all die kommenden Wochenenden nach September tun soll
-
-
Kein Problem - kenne nicht jede Rasseszene, drumhabe ich ja gefragt, was das ist. Die generelle Titelinflation bleibt davon unberührt.
-
-
-
Viel Erfolg und viel Spaß!
Schade, dass wir da nicht hin können...
-
so Baden Waschen Duschen Fönen Bürsten Puscheln Sachen packen
morgen gehts los......
Bilder werde ich reichlich machen .......
-
Viel Spaß und Erfolg
-
Ich drück auch die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!