Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
MoniqueG : Herzlichen Glückwunsch zum BOB. Am Anpöbeln würde ich mich auch nicht aufhängen, wir mögen schließlich auch nicht jeden.
Zum Jahressieger kann ich nichts sagen, sorry.
ch stelle fest dass mich das ganze noch ein bisschen verwirrt... Beim Sieger des gesamten Wochenendes (best of show? Oder wie nennt sich das?) zB. Wie kann man einen Dalmatiner mit einem Lhasa Apso vergleichen? Also das geht mir noch nicht so ganz in den Kopf aber es war auf jeden Fall interessant. Und Mico freut sich über das ganze Zeug das man bei solchen Ausstellungen immer viel günstiger bekommt.
Ist das ganze eig jedes Jahr in Ludwigshafen bzw gibt es einen längerfristigen Plan wann wo eine Show ist den man iwo einsehen kann?
Best of Show ist Glückssache, mehr nicht. Es kommt immer darauf an, was der Richter mag und dementsprechend wird gerichtet. Es gibt Rassen, die stehen nie oben - der KHC gehört dazu - aber das weiß man. Was oft vorne steht hat viel Fell, ist also wesentlich eindrucksvoller als ein Kurzhaarhund, der aussieht wie ein hübscher Mischling. Zumindest in meiner FCI-Gruppe. Da hätte ich mir einen Bearded Collie oder Bobtail holen müssen, die stehen oft mit oben.
Es ist Glückssache aber der Anblick dieser vielen Rassen ist einfach immer wieder toll.
Es gibt auf der VDH-Seite die Termine der Ausstellungen, international und national. Für die Clubausstellungen müsstest du auf die Homepage des entsprechenden Clubs schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
geht ja nicht anders.....
da werden an 2 Tagen nie die selben Richter eingesetzt...
die Chance wäre gleich Null.... die haben das bedacht bei diesem Titel
-
MoniqueG : Herzlichen Glückwunsch zum BOB. Am Anpöbeln würde ich mich auch nicht aufhängen, wir mögen schließlich auch nicht jeden.
ch stelle fest dass mich das ganze noch ein bisschen verwirrt... Beim Sieger des gesamten Wochenendes (best of show? Oder wie nennt sich das?) zB. Wie kann man einen Dalmatiner mit einem Lhasa Apso vergleichen? Also das geht mir noch nicht so ganz in den Kopf aber es war auf jeden Fall interessant. Und Mico freut sich über das ganze Zeug das man bei solchen Ausstellungen immer viel günstiger bekommt.
Ist das ganze eig jedes Jahr in Ludwigshafen bzw gibt es einen längerfristigen Plan wann wo eine Show ist den man iwo einsehen kann?
Best of Show ist Glückssache, mehr nicht. Es kommt immer darauf an, was der Richter mag und dementsprechend wird gerichtet. Es gibt Rassen, die stehen nie oben - der KHC gehört dazu - aber das weiß man. Was oft vorne steht hat viel Fell, ist also wesentlich eindrucksvoller als ein Kurzhaarhund, der aussieht wie ein hübscher Mischling. Zumindest in meiner FCI-Gruppe. Da hätte ich mir einen Bearded Collie oder Bobtail holen müssen, die stehen oft mit oben.
Die - wenn man den Standard genau liest - eigentlich alle standardwidrig sind. Da habe ich aber lieber einen KHC, als solch eine Fellbombe.
-
Die - wenn man den Standard genau liest - eigentlich alle standardwidrig sind. Da habe ich aber lieber einen KHC, als solch eine Fellbombe.
Ernsthaft? Ich habe mich mit dem Standart dieser Hunde nie beschäftigt. Was ich sehe, ist Fell. Bei den Bobtails hinten so hässlich hoch toupiert, dass sie wie ein doppelter Berg aussehen.
-
-
Sorry bin ein Monk! Es heißt Standard!!!
-
BeardiePower na das ist aber bei vielen Rassen doch mittlerweile so, wenn man den Standard genauer anschaut, dann sind so einige Hunde standardwidrig besonders was FCI Gruppe 1 angeht!
catsanddog na seh es so hab mich mal mit jemanden unterhalten mit einen Bobtail, die brauchen echt 2 Stunden um den Hund Show fertig zu machen die Arbeit kannst du dir sparen. -
Auf 2 Stunden fertig machen hätte ich echt keine Lust. Da Lob ich mir die TWH. Newton ist 3 Stunden bevor er dran war noch in einen See gesprungen ... Auf der Austellung einmal halbherzig den gröbsten Dreck aus dem Fell geklopft und fertig.
-
Auf 2 Stunden fertig machen hätte ich echt keine Lust. Da Lob ich mir die TWH. Newton ist 3 Stunden bevor er dran war noch in einen See gesprungen ... Auf der Austellung einmal halbherzig den gröbsten Dreck aus dem Fell geklopft und fertig.
von 2 Std. träumen wir mit Kariba
Es ist leider wirklich so..... bei etlichen Hunderassen
kommste nicht weit wenn der Hund nicht richtig fertig
gemacht worden ist.....
Geb ja zu , meine DK brauchen wirklich nicht lange und viel...
aber etwas mache ich auch :-)
-
Ich bin mal still
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!