Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Fellknäul99 Das kann ich nur nachvollziehen, bei uns ist es genauso. Wir sind im September auch mal wieder auf eine Ausstellung und Hazel ist auch mit drei anderen Hündinnnen im Ring, mindestens einmal Verwandschaft und die hat wirklich mehr Masse und Fell als Hazel. Je nach Richter ist auch Hazels Fellfarbe entscheidend, manche mögen einfach das schwarz lieber, als das liver. Aber ich freu mich schon riesig drauf, endlich mal eine Ausstellung im Freien und so viele bekannte Gesichter wiedersehen :mrgreen-dance: Ich sterb nur halbers vor Nervosität wieder :headbash:

• Fellknäul99 Das kann ich nur nachvollziehen, bei uns ist es genauso. Wir sind im September auch mal wieder auf eine Ausstellung und Hazel ist auch mit drei anderen Hündinnnen im Ring, mindestens einmal Verwandschaft und die hat wirklich mehr Masse und Fell als Hazel. Je nach Richter ist auch Hazels Fellfarbe entscheidend, manche mögen einfach das schwarz lieber, als das liver. Aber ich freu mich schon riesig drauf, endlich mal eine Ausstellung im Freien und so viele bekannte Gesichter wiedersehen :mrgreen-dance: Ich sterb nur halbers vor Nervosität wieder :headbash:

Lisa, Hazel ist noch Jugendklasse oder hast du schon Zwischen gemeldet ? :???:

Lisa, Hazel ist noch Jugendklasse oder hast du schon Zwischen gemeldet ? :???:

Ich hab Jugendklasse gemeldet, zwischen macht bei uns wirklich noch keinen Sinn

• Wie ist denn die Ausstellung nationale oder Cacib in Karlsruhe so?

Die ist am 9. und 10. November.

Ich überlege, ob ich die mit Mulder als unsere allererste Ausstellung melden soll, oder ob das eine Schnapsidee ist.

Bisher hab ich ohne Hund eine Ausstellung in Nürnberg und eine kleine in Dachau angeschaut.

Fremde Hunde und Trubel kennt er von Hundesportturnieren.

Aber ich müsste allein dort zurechtkommen und vorher und nachher bei den Schwiegis Übernachten.

Mulder braucht dort als Rückzugsort einen Gitterkennel oder Stoffkennel, oder?

Brauch ich auch so einen Bollerwagen um ihn plus Ausrüstung stressfrei zu Transportieren?

Könnt ihr was empfehlen?

Er hat sich als Junghund einen Schneidezahn angeschlagen und abgebrochen , der dann gezogen werden musste.

Als Bestätigung darüber hab ich ein Schreiben von der Tierärztin noch am selben Tag.

Kann/Sollte ich das in der Ahnentafel vermerken lassen?

• Die Bestätigung musst du, am besten mit Röntgen mitnehmen

Realistisch betrachtet musst du dich allerdings darauf einstellen, schlechter deswegen bewertet zu werden, wenn gleichwertige Rüden da sind

• Musst du mal testen, aber ich denke du wirst bei einem gleichwertigen Hund runtergerichtet. Und bei Border Collie ist ja immer viel Konkurrenz.

Ich würde eher für den Anfang immer zu einer Freilandschau gehen, da ist alles lockerer und weniger los. Und da kann man auch mit einem Richter schnacken, was er zu sagt.

• Die Bestätigung musst du, am besten mit Röntgen mitnehmen

Realistisch betrachtet musst du dich allerdings darauf einstellen, schlechter deswegen bewertet zu werden, wenn gleichwertige Rüden da sind

Meinst du ich soll das mit den HD und ED Befunden gemeinsam eintragen lassen, oder ich soll ihn jetzt nochmal dental röntgen lassen — oder er hätte mit abgebrochenem Zahn, bevor der gezogen wird, erstmal geröntgt werden sollen?

• Ja! Jetzt sieht man am Röntgen nix mehr! Ich hatte sowas mit einem meiner Hündinnen (allerdings gsd schon in der ChampKlasse)

Nimm deine Bestätigung mit und zeig sie auf Verlangen vor! Vielleicht fällt es dem Richter gar nicht auf ;) und ja!!! Das gibt es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!