Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich drücke allen Neulingen die Daumen für die erste Ausstellung. Ich weiß noch gut, wie aufgeregt ich beim ersten Mal war.

Ok und bei den beiden Malen danach auch :D

Das Wichtigste ist eigentlich der Hund, der Impfpass und die Leine für den Ring. Leckerlis zum Vorbereiten sind auch nicht schlecht.

Ja und was zum Sitzen. Der Rest ergibt sich schon =)

Ich hoffe er steht vernünftig, es gibt leider niemand Fremden den ich bitten könnte Richter zu spielen. Bei ihm bekannten Personen bleibt er brav stehen.

Wenn er berührt wird muss er nicht ordentlich stehen, da kann er sich ruhig bewegen. Er sollte nur neutral sein und den Richter nicht angehen.

Ares hat sich jedes mal sehr über das Streicheln des Richters gefreut, das wurde uns nie angekreidet.

Wenn er angeschaut und ordentlich stehen soll wird er nicht berührt.

Ich hab das mit Ares auch hauptsächlich allein geübt. Das hat wirklich gut geklappt.

Ares steht am Schönsten, wenn er die Beinpaare ziemlich parallel hat und gut auf allen Beinen ausbalanciert steht. Genau das hab ich mit ihm geübt.

Und Traben habe ich viel mit ihm geübt. So dass er gleich schön antrabt und nicht Pass läuft oder komisch rumgurkt.

• Nee, den Richter angehen wird er nicht. Höchstens die Beine wegbomben weil er sich vor Freude dagegenschmeißt. Bei mir macht er das nicht mehr wenn er im Steh-Kommando steht, aber bei einem Fremden ... keine Ahnung. Aber sowas sollten Schnauzerleute ja abkönnen ohne gleich umzufallen. xD

Oh ja, direkt lostraben war hier auch aufwändig. Ich lege inzwischen einen Blitzstart hin der jeden Sprinter erblassen lässt damit das Riesentier direkt sauber antraben kann und nicht erst ein paar Schritte Pass geht. :lol:

• ich hab Ares immer am Halsband etwas am Halsband festgehalten, damit er dem Richter nicht sofort auf dem Schoß hängt. Das hat wirklich gut funktioniert =)

So hat er sich nur etwas an ihn ran geschmiegt.

Das Traben habe ich schlicht unter Kommando gestellt.

Einmal um mich selbst gedreht, Hund auf der Außenbahn, und dabei das Kommando 'traben'. So hat das echt richtig gut geklappt bei ihm.

• Eigentlich wäre ich als Aussteller auch morgen in Hallbergmoos gewesen, aber durch eine Op von Hazel heute, geh ich morgen alleine als Besucher nur hin. Ich hätte wirklich gerne selbst teilgenommen, aber da ist Hazis Gesundheit wirklich wichtiger. Ich schau bestimmt mal bei den Tollern vorbei, hoffentlich sehe ich euch dann Figoleo

• Wir sind wieder zu Hause. Als wir in den Ring gingen, hat endlich der Regen aufgehört.

Bin so stolz auf mein Mädchen, haben ein SG bekommen.:cuinlove: Sie war so gechillt, nur anfassen ist noch ausbaufähig.

Aber so ein Tag ist super anstrengend

• Wir sind wieder zu Hause. Als wir in den Ring gingen, hat endlich der Regen aufgehört.

Bin so stolz auf mein Mädchen, haben ein SG bekommen.:cuinlove: Sie war so gechillt, nur anfassen ist noch ausbaufähig.

Aber so ein Tag ist super anstrengend

Herzlichen Glückwunsch, ich glaub ich hab euch sogar beobachtet beim Ausstellen. Anfassen mochte Hazel bei der ersten Ausstellung auch nicht, sie fand die Richterin suspekt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!