Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wir fahren nicht nach Dortmund. Ich hab da nix mehr zu holen, sie hat schon den Bundessieger, sie hat den Dt Champion, ich kann bei diesem Klub keine Punkte für den Klub Jahressieger sammeln... Nur, um "da" zu sein, ist mir das dann doch wieder zu viel Rumgemache. Wir gehen einfach das Wochenende wandern :gut:

Hab im Dezember noch eine kleine Klubschau, bei der ich eh da bin, weil es meine OG ist. Ich überlege den Hund schon jetzt runterzuschneiden und dann die kleine Klubschau in Modeschur zu laufen. So richtig trennen kann ich mich aber noch nicht...

Ziel ist für dieses Jahr noch Jahressieger meines Klubs zu werden. Aktuell sind wir auf Platz 1...

Bzgl Krankheit: ist ja 1. noch 6 Wochen hin und 2. Hat der vdh ja schon geschrieben sich vorzubehalten keine norwegischen Aussteller zuzulassen.

• catsanddog da steht,dass der VDH seinen Mitgliedsvereinen und Landesgruppen empfiehlt in den nächsten 14 Tagen keine Hunde aus Norwegen für Sportveranstaltungen ,Ausstellungen und sonstigen Veranstaltungen zuzulassen.

Bezgl.der Hund und Pferd werden sie auf Basis aktueller Informationen entscheiden.

Du findest das wenn du etwas runterscrollen.Da ist ein Bild von einer Springreiterin,da drunter ist der Eintrag dann

• Zitiere von der VDH FB-Seite:

• Ich würde mir da nicht so nen Stress machen. Es sterben in Deutschland jedes Jahr eine beträchtliche Zahl von Hunden an Staupe oder Parvo. Die Infektionen sollen sogar zunehmen und das sind beides Krankheiten, gegen die man impfen kann. Im Gegenteil, es gibt immer mehr Impfgegner und eine immer niedrigere Herdenimmunität. Auf Ausstellungen ist das nicht mal ein Muss, das vorzuweisen, da muss der Hund ja ausschließlich ne aktuelle Tollwutimpfung haben. Aber bei so einer mysteriösen Krankheit, wo immer noch nichts über den Ansteckungsweg klar ist, hat man nun Angst, dass es um sich geht.

Dabei tragen allein in Deutschland gut 1/3 aller Füchse Staupeviren in sich. Da gibt's irgendwie gar keine Angst davor.

Das ist zumindest meine Meinung. Muss jeder selbst wissen, ob man Veranstaltungen generell meiden möchte mit Hund.

• Also vor Staupe habe ich auch Angst.Allerdings sind meine Hunde regelmässig geimpft.

Grade bei einer Krankheit wo nichts über den Verbreitungsweg bekannt ist ,bin ich lieber nochmal so vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!