Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich überlege zwischendurch immer wieder Ethan wieder auszustellen, aber dieses auf den Richter achten und so nervt. Was dieses Jahr in Hirschaid gesehen habe, war schon der Hammer, jeder Collie der nur im geringsten nicht wie ein "Brite" ausgesehen hat, hat gleich ein G kassiert! Da wurde dann Fehler einfach gesucht, die nicht einmal in ein G gerechtfertigt hätten.

    Vielleicht wenn ich die Chance habe Ethan bei der Züchterin von Ethan's Vater (Rassenspezialistin international anerkannt) oder 2-3 Richter aus UK könnte ich es mir überlegen.
    Bei Englischen Richtern habe ich den Vorteil, ich habe eine befreundete englische Züchterin, die mir immer sagen kann ja oder nein :D


  • Ich habe noch nie geschaut, ob der Richter nun Mehrfarbenpudel kennt oder mag. Ich habe den Hund so gut vorbereitet, wie ich konnte, wir sind rein, Hund hat überzeugt, ich hab mich gefreut, Hund freute sich über Fleischwurst.

    Habe auch bei Richtern gemeldet, die laut anderer Menschen total blöd und gemein und unfair sind und wo noch keine Mehrfarbe mit besser als SG rausgegangen ist. Wir dann schon und nett waren die Leute auch.

    Für mich ist es nur wichtig, ob die Termine passen und ob ich da frei kriege. Hab ja noch andere Dinge zu tun, als mich an dem Gemunkel zu beteiligen...


    Im Gegenteil, den Trend nur Richter einzuladen, die wenige SG oder gar G verteilen, finde ich sehr bedenklich. Da gab es auch auf der Siegerschau wieder Shitstorm. Zu wenige V, öffentliche Entrüstung usw. Peinlich peinlich...

  • Meine Hündin hatte am gleichen Tag schon V4 in größerer Konkurrenz und später "G" ... ja, nein ... sorry ... ich kann den Zirkus leider nicht erstnehmen. Leider brauchen wir zwei Sgs für die Zuchtzulassung und am Ende kann der Zuchtrichter immer noch sagen, dass er nicht kört, weil ihm irgendwas nicht passt.


    EDIT: Und ich brauche die SGs "nur" für die ZZL - natürlich guck ich also wer richtet. Ich kann mein Geld auch anders verbrennen |) Ich brauch meinen Übergrößen/falscheFarbe/Sporttyp-Sheltie bestimmt nicht zu nem Richter reinstellen, der gerne kleine, bewollte, Spitzmäuschen sehen will ...

  • Bonadea genau so sehe ich das auch. Ich stelle nur da aus wo es auch Sinn macht. Ethan bekommt halt einfach von Ausländischen und auch englischen Richtern bessere Bewertungen als er von den Deutschen vom CfBrH je bekommen wird. Ethan ist genau das Collie Gegenstück zu deinen Shelties, zu groß (wo er nur 1cm wenn überhaupt zu groß ist, Sporttyp, zu wenig Fell.
    Wir haben auch schon für die ZZL schon auf die Richter geachtet, ich fahr' nicht 400km wo hin, bezahle wo möglich Hotel und dann würde er ein G bekommen.

  • Leo läuft vorne zu weit und hinten zu eng. Wisst ihr ob man das durch Handling etwas ausgleichen kann?
    Wenn ja wie am besten?

    Das wird wohl ein tiefer gehendes Problem sein.

    Mach dir nen Termin beim Tierphysio plus Osteopath und lass den mal schauen.

  • Leo läuft vorne zu weit und hinten zu eng. Wisst ihr ob man das durch Handling etwas ausgleichen kann?
    Wenn ja wie am besten?

    Das wird wohl ein tiefer gehendes Problem sein.

    Mach dir nen Termin beim Tierphysio plus Osteopath und lass den mal schauen.

    da er im Alltag keine Auffälligkeiten oder Probleme hat, sehe ich dazu keine notwendigkeit.

    Bei den curlies ist das sehr verbreitet, bei ihm nur noch ein bisschen ausgeprägter. Aber immer noch im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!