Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hallo in die Runde,

Ich bin gerade ein bisschen am planen für 2020 und habe mir nun die Frage gestellt, ab wann wir aus der Jugendklasse draußen sind?
    Überall steht ja 9-18 Monate. Sprich wenn sie 18 Monate alt ist auch noch ? Oder ist sobald das Stichdatum 18 Monate erreicht ist es vorbei mit Jugendklasse oder erst Stichdatum 19 Monate? Aktuell noch etwas Wirr in meinem Kopf :pfeif:

• Loki ist am 20.12.2017 geboren, zur Jugendklasse war er zugelassen bis zum 20.6.2019. Also genau 18 Monate. Ab 21.6.2019 musste ich Zwischenklasse melden, wobei ich das schon vorher gemacht habe.

Also ab Geburtstag genau 18 Monate, was drüber ist, ist Zwischenklasse, also kein vollendeter 18. Monate - quasi 19 Monate - sondern da geht es echt nach Datum. Wenn du online meldest, ist es oft so, dass das System dir sagt, ob die gewählte Klasse möglich ist. Zumidnest wenn man in Österreich meldet. :ka:

• Alles klar, das hilft mir weiter! Dankeschön :nicken:

Sprich bis 11.10. könnte ich alles in Jugend melden und ab 12.10. müssen wir in Zwischen.

Jetzt gucken wir mal wohin das ganze führt in der Jugend :D

• Hallo in die Runde,

Ich bin gerade ein bisschen am planen für 2020 und habe mir nun die Frage gestellt, ab wann wir aus der Jugendklasse draußen sind?
    Überall steht ja 9-18 Monate. Sprich wenn sie 18 Monate alt ist auch noch ? Oder ist sobald das Stichdatum 18 Monate erreicht ist es vorbei mit Jugendklasse oder erst Stichdatum 19 Monate? Aktuell noch etwas Wirr in meinem Kopf :pfeif:

Bis der 18. Monat vollendet ist.

Ares zb habe ich 6 Tage vor seinem 2. Geburtstag noch in der Zwischenklasse (bis 24 Monate) ausgestellt.

• Rein technisch gesehen, müsstest du bis 12.10 in der Jugendklasse melden können. :denker: Ab 13.10. wäre dann Zwischenklasse. WEnn ich nicht ganz falsch liege.

Gegen mich ist mal ein Rüde angetreten, geboren 15.6.2017. Der ist in Österreich an einem Wochenende mit mir angetreten. Am Samstag, den 15.5.2019 stand er in der Zwischenklasse - bis 24 Monate - und am Sonntag, den 16.6.2019 ist er in die offene Klasse gegangen weil Zwischenklasse nicht mehr möglich war.

• Solange Zwischenklasse laufen wie es geht ;-)

Ich kleiner Fiesling habe so früh wie möglich in der Altersklasse vorgestellt, da ich mir nicht sicher war, ob er im Maß bleibt |)

muss man halt abwägen :D

Ares hab ich zb so lange es ging in die Zwischenklasse gestellt, weil er halt verhältnismäßig schmal ist und neben den 'gestandenen' Rüden dann natürlich noch schmaler gewirkt hätte :roll:

• Ihr müsst mir mal helfen vielleicht bin ich wirklich blöd.

Die erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion erfolgte am 18.11.2018 in Dortmund.

Die letzte am 07.12.2019 in Kassel.

Jetzt schreibt der VDH mich an nach eingehender Prüfung müsste man mir leider mitteilen das die Jahresfrist (1 Jahr und ein Tag) nicht eingehalten wurde.

Meine Rechnung war 18.11.2018 + 1 Jahr = 18.11.2019 + 1 Tag = 19.11.2019

19.11.2019 < 07.12.2019.

Nur ein einziges Mal möchte ich es erleben, das ich was beim VDH beantrage und das dann auch gut läuft. Die Jahressieger Urkunde war erst komplett Fehlerhaft. Als ich in Kassel mit dem VDH-Jahressieger die Championklasse melden wollte hat das Meldebüro mir auch erst erklären wollen das das mit dem Jahressieger ja nur in Kombination mit einer Anwartschaft ginge (Nach ewigen Mail Verkehr samt Screenshot von der VDH Website hatte die Dame dann doch ein einsehen) und vom Drama um die Zuchtuntersuchungen fang ich gar nicht erst an.

Aber wer weiß vielleicht geht diese Runde ja ausnahmsweise doch mal an den VDH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!