Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Großpudel "Best in Show" :
Warum die ?
Hast mal geschaut, wo der Kopf des Hundes sitzt und wie der hinten raus läuft...?
Magst du das erklären? Ganz ehrliche Frage, ich kenne mich mit den Pudeln nicht aus. Was genau haut an dem Hund nicht hin? Und ich tu mich mit der Frisur was zu bewerten, auch schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Kopf sitzt hinter den Schultern. Das Falllot sollte aber so sein, dass die Ohren noch vor der Schulter stehen. Durch diesen "Schwanenhals" ist die ganze Anatomie ziemlich instabil und der Hals weniger beweglich, der Hund "schaufelt" hinten raus. Sieht spektakulär aus, weil die Beine stark geworfen werden, ist aber nicht korrekt. Das ist gerade voll in.
-
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich habe mir das Video jetzt nochmal langsamer angeschaut, sieht langsam echt teilweise nicht mehr schön aus.
-
Es ist eine Zucht ins Extrem, wie sie ja oft passiert. Ich finde auch, dass es geil aussieht. Aber das heißt ja nicht, dass das gut für den Hund ist.
Der Whippet hatte für mich null Muckis. Ich fand den Golden Retriever eigentlich am besten und als 2. den Sheltie (kenne mich da aber wiederum auch nicht aus).
-
Gerade beim Sheltie fand ich das weit aufgerissene Maul so extrem. Entweder war die Halsung echt zu eng oder der Hund hatte massiven Stress. Da ist halt viel Fell, den muss man anfassen.
Beim Whippet, joah, Show halt. Keine Muskeln, irgendwie schwammig. Wenn ich da die Bilder hier von den Whippets sehe, sieht man den krassen Unterschied. Gerade bei dem sehr kurzen Fell sieht man das halt schön.
Goldie, ich mag die Rasse einfach nicht aber schöner Hund. Mir hat der Terrier fast am Besten gefallen, weiß aber nicht, wie da der Rassestandard ist.
-
-
Bei der Westminster Kennel Club Show wurde ein Großpudel "Best in Show" :
https://www.facebook.com/watch/?v=211410156574313
Mit Ausnahme des Boxers (da leider kupiert) hätte ich aber auch mit allen anderen Kandidaten als Gewinner gut leben können.
Kupieren ist in Amiland halt erlaubt. Insofern wird da auch kupiert - der GP ist übrigens auch kupiert.
Ich weiß, dass das dort Usus ist, habe bei dem Pudel aber in dem Video tatsächlich nicht drauf geachtet (mein Pudel ist auch kupiert, deswegen hab ich da normalerweise kein Problem mit dem Erkennen).
-
Warum die ?
Hast mal geschaut, wo der Kopf des Hundes sitzt und wie der hinten raus läuft...?
Warum die ? Weil ich den Hund schick finde. So tief stecke ich nicht im Thema Standard drin, als dass ich bei der Frise und bei einem fast nie still stehenden Hund aus der Ferne das Gebäude sicher beurteilen könnte. Bin ja weder Züchter noch Aussteller. Wenn der Hund nicht vollumfänglich dem Standard entspricht, ok, gefallen darf er mir trotzdem ;-).
-
Ich weiß, dass das dort Usus ist, habe bei dem Pudel aber in dem Video tatsächlich nicht drauf geachtet (mein Pudel ist auch kupiert, deswegen hab ich da normalerweise kein Problem mit dem Erkennen).
Du denkst dir ja sicher, dass ich weiß, dass das kein Problem ist für den Hund..... also fern jeder Kritik.... aber, Ist der ausm Ausland? ..... oder wie geht das?
-
Du denkst dir ja sicher, dass ich weiß, dass das kein Problem ist für den Hund..... also fern jeder Kritik.... aber, Ist der ausm Ausland? ..... oder wie geht das?
Ja, meine Hündin kommt aus dem Baltikum (vom Züchter mit Papieren). Habe sie hier in Dtl. als Second-Hand Hund übernommen und erst später erfahren, dass sie kupiert ist. Ich selbst würde meine Hunde niemals kupieren lassen.
-
Warum die ?
Ne Katastrophe. Völlig miserable Front. Aber na ja, ist spektakulär. Und alle finden es schick und toll und überhaupt ... Und schimpfen im gleichen Atemzug auf die Brachycephalen und wie es die Züchter soweit haben kommen lassen ...
Oder die Schäferhunde mit ihrem Froschhintern ....
Die Pudel Züchter machen eben die Vorderfront völlig kaputt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!