Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Das ist ein Juniorhandlingwettbewerb in Amerika.

Juniorhandling gibt es auch hier in 2 verschiedenen Altersklassen, da geht es darum, den Hund möglichst gut zu präsentieren. Der Handler steht im Vordergrund, man sammelt Punkte und kann richtig zu Ausscheiden fahren usw. Ich finde das ja immer sehr niedlich bei den Stöpseln.

Zu dem Video sag ich mal nix... Allein den Hund einfach an einem Würger laufen zu lassen...

Aber die Dogge finde ich toll. Schöner Kopf, toll aufmerksam.

• Czarek dann sind wir wieder bei dem Thema USA. Da sind diese Metall-Würger halt echt Gang und Gebe. Hab mir schon Ringtraining von Amis in D auf Video angesehen, da wurde suggeriert das genau diese "Collars" ein muss sein.
    Amis haben einfach ein andere Einstellung zu solchen Hilfsmitteln.

Des weiteren sieht das nicht nach Juniorhandling aus, sondern nach Best in Show. Hinten stehen Erwachsene mit ihren Hunden brav aufgereiht.

• Das weiß ich nicht, mit Pferden kenne ich mich überhaupt nicht aus :tropf:

Beim juniorhandling gibt's wie gesagt 2 Altersklassen und die sammeln Punkte, fahren zu Ausscheiden, zu Sommercamps usw. Da gibt es ein breites Angebot und es ist wirklich super süß, wenn die Kinder mit einem lieben Hund da laufen und ihr bestes geben. In jedem Klub gibt es eigentlich auch einen Jugendbeauftragten, der sich um die Kinder kümmert.

Übertriebener Ehrgeiz ist da wie bei jedem Sport mit Tier natürlich komplett an der falschen Adresse.

• Der Husky und seine Handlerin sind echt bewundernswert, zu dem anderen Typen sag ich mal nix.

Was macht man eigentlich, wenn man mit so einem "freundlichen" Zeitgenossen im Ring landet? Einfach wie die Frau sein Ding durchziehen und hoffen, dass der Richter eingreift?

• Notfalls einfach was sagen zum Richter. Wir hatten auch schon 'Theater' weil eine ihren Showmali durch den Ring gezerrt hat (der Hund lag halb). Als alle drum - alles Leute aus dem Sportbereich - da wirklich laut gemault haben, hat sie den Scheiss gelassen und die Richterin hatte sie dann gezielt im Auge.

• Nach den Runden rennen, wäre ich platt.

:lol:

Was würden wir da sagen.

Das ist das Schöne hier, würd sich einer so benehemen würds beim ersten mal eine Verwarnung geben und beim zweiten Mal würd er aus dem Ring fliegen. Hier wird halt noch viel Wert auf Disziplin gelegt, auch in der Schau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!