Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• also wir damals in dortmund waren, haben die gesehen man hat ausweis dabei und wirklich reingeguckt wurde da nicht.

ich würd mich da allerdings auch absichern, bevor man umsonst hinfährt..

• Also kontrolliert wurde die letzten zwei Jahren in Nürnberg definitiv!

@Aoleon
    Wie kommst du eigentlich auf 30 Tage?War arren noch nie gegen Tollwut geimpft, oder warst du einfach nur zu spät dran?
    Bei letzterem würde ich mir nicht so große Sorgen machen :)
    Und morgen einfach mal anrufen, ist denke ich besser als eine Email!

• @Nadinchen7695: Arren ist durchgeimpft, jedes Jahr. Aber diesmal sind wir eben 3 Monate zu spät drangewesen.
    Er ist anstatt Mitte September erst Anfang Januar geimpft worden und damit ist die Tollwutimpfung keine 30 Tage alt.

Das war auf der kleinen Clubschau im letzen Sommer bei Hamilton kein Problem, aber wie gesagt, bei der weiten Fahrt will ich kein Risiko eingehen.
    Dann probiere ich morgen wohl wieder das Telefon, mal sehen ob ich diesmal wen erwische.
    Allerdings find ich Email besser, die kann ich mir dann nämlich auch ausdrucken und mitnehmen, falls es doch Probleme gibt. Telefonisch kann man ja viel erzählen.

• also wir damals in dortmund waren, haben die gesehen man hat ausweis dabei und wirklich reingeguckt wurde da nicht.

ich würd mich da allerdings auch absichern, bevor man umsonst hinfährt..

Also ich war in den letzten 3 Jahren immer auf beiden Dortmund-Ausstellungen, und bei mir wurde immer sehr gewissenhaft reingeschaut in den Ausweis - mag sein, dass es daran lag dass ich immer sehr früh Morgens ankam und dann die Kontrolleure noch frisch sind, aber auf das Datum geguckt haben sie bislang jedes Mal.

Ich meine übrigens auch, dass ein Tierarzt nur die Imfpungen bescheinigen kann, die er auch durchgeführt hat. Woher soll der nämlich wissen, ob das was man ihm über gelaufene Impfungen in fremden Praxen erzählt hat, auch wahr ist?
    Ich habe meinen Impfpasse verlorebn und mir bei meiner Praxis einen neuen ausstellen lassen - da konnte man seinerzeit aber eben nur die aktuelle Impfung nachtragen, weil die vorher gelaufenen Impfungen noch bei der Züchterin gemacht wurden, und die konnte mir mein Arzt natürlich nicht bestätigen. Wenn ich die nachtragen lassen wollte (hatte ich tatsächlich immer mal vor), müsste ich das Ding wohl oder übel ans andere Ende von Duetschland schicken damit die das dort machen können, wo die Impfung damals gelaufen ist... Zu so einem Eintrag gehören ja auch Praxisstempel und Co.
    (Vielleicht geht das ja in ein paar Jahren über zentrale Datenbanken und etwas barrierefreier)

• Wer mag sich am Samstag in Nürnberg auf nen Kaffee treffen - 11.30 Uhr im Bistrobereich Halle 4? :gut:
    Nur so ne Idee - die die ausstellen und nicht weg können werden trotzdem besucht :D

LG Betty

• Wer mag sich am Samstag in Nürnberg auf nen Kaffee treffen - 11.30 Uhr im Bistrobereich Halle 4? :gut:
    Nur so ne Idee - die die ausstellen und nicht weg können werden trotzdem besucht :D

LG Betty

Ich würde versuchen da zu sein, ansonsten bin ich in Halle 3, Ring 10 falls ich noch mit Galileo laufen muss.

Das ist ja leider immer unterschiedlich wann die Ch-Klasse läuft...

• Puh, ich schwanke immer mehr in meinem Plan, Dante mitzunehmen und bei der Sondershow auszustellen. Der steckt die letzten Tage sowas von extrem in der Pubertät (Hallo, Dobi...), kann bei Hundesichtung keinen ordentlichen Schritt mehr machen, springt in die Luft, bellt, dreht sich dabei etc. :lepra: Ohne Halti geht das kaum, da er sonst ständig Leute anrempelt.

LG Betty

Ich würde es auch versuchen. Je nach dem ob es klappt hängt davon ab wann wir dort sein werden :)

• Ich habe mir heute: das Knie gestoßen, am Treppengeländer den Finger geklemmt und den Nagel halb abgerissen, bin in Puschen ohne Socken in Brennessel getreten, habe nen steifen Nacken und Rückenschmerzen und das alles innerhalb der ersten 20 Minuten nach Verlassen des Bettes.
    Wenn das ein Vorgeschmack auf morgen ist, na Halleluja...

Achja, heiser werd ich auch noch.

Edit: Ich hab nun endlich wen auf der Messe erreicht. Ziemlich ungeduldig waren sie, aber gut, die haben grad ne Menge Stress.
    Sie sagt sie kann nix sicher sagen, dürfte aber kein Problem sein.
    Vom Beauftragten beim VDH kam noch keine Antwort auf meine Mail.
    Ich werds also einfach riskieren müssen und vor lauter Nervösität ist mir bei dem Gedanken zum Heulen. Was mach ich nur wenn Arren nicht mit reindarf? :verzweifelt:

• Als ich mal in Frankreich vor der Messe ohne Impfausweis stand (Hab ich Esel vergessen), hat mit etwas Diskussion eine vom Tierarzt ausgestellte Impfbescheinigung per Mail ausgereicht.
    Ich kann mir vorstellen das es mit Arren klappt.

Ich bin gerade nach vier Stunden Fahrt angekommen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!