Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ja, das wurde auf FB schon mehrfach angesprochen. u.a. gehts da um die Haftung bzw. der TA kann u.U. belangt werden, wenn er es ausfuellt und ein TA/Amts-Vet auf der Ausstellung meint, der Hund habe doch ein QZM. Ich als TAe wurde mich da wohl auch nicht drauf einlassen oder zumindest nicht gern..

  • Vielleicht sollte ich wieder auf Facebook rumgeistern... Ihr wisst immer alles schon vor mir :lol:

  • Was mich richtig sauer macht sind diese missgünstigen und gehässigen Kommentare auf Facebook von wegen: Glück braucht man ja heute nur beim Einlass, der Rest ist ja geschenkt. Jetzt fahren alle die, die nur SG-Hunde haben. Bei den niedrigen Zahlen ist das ein Selbstläufer wenn ich denn meinen Hund richtig einschätzen kann um solche Shows überhaupt zu besuchen.


    Pfui. Da wünscht man sich fast, dass diese schwachsinnigen Auflagen einen Riegel vor diese Show-Auswüchse schiebt. Jetzt darf man nur noch mit top Hunden ausstellen. Und wenn man selbst nicht dabei ist, sind die Ergebnisse der anderen ja nichts wert.

  • Was mich richtig sauer macht sind diese missgünstigen und gehässigen Kommentare auf Facebook von wegen: Glück braucht man ja heute nur beim Einlass, der Rest ist ja geschenkt. Jetzt fahren alle die, die nur SG-Hunde haben. Bei den niedrigen Zahlen ist das ein Selbstläufer...

    Ich habe ja keine Ahnung von Ausstellerei, aber solche Kommentare sind doch einfach nur dumm, oder?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hund besser bewertet wird, nur weil die Konkurrenz fehlt. Entweder der Hund hat Fehler oder nicht. Es können auch bei hohen Meldezahlen nur "schlechte" Hunde da stehen. Und wenn ein Hund kein V verdient hat, dann sollte (wird?) der Richter auch keins geben, egal wie wenig Hunde da vor ihm stehen.


    Oder bin ich zu doof das Ausstellungswesen zu verstehen? :???:

  • Bei "meinen" Richtern, also den üblichen Verdächtigen, ist ein SG-Hund immer ein SG-Hund, egal ob ein, zwei oder zehn da sind.

    Allerdings: das sind auch die Richter, die gerne gemieden werden. Dann wird an dem Tag eh nicht gemeldet.

    Was natürlich passiert: es wird keine Platzierung geben. Bei einem Hund der V bekommt ist der automatisch BOB und bekommt die Anwartschaft, selbst wenn es ein Hund ist der eigentlich immer V3 war.

  • Ich denke da geht es vor allem um Anwartschaft auf Championstitel. Bei Rassen mit vielen Hunden im Ring ist es gar nicht so leicht sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und das V1 zu ergattern. Manch einer fährt dafür ins Ausland, weil dort weniger Hunde in der Gruppe zu erwarten sind.

  • Ja, der zehnte V-Hund des Tages hat bei kleinen Meldezahlen bessere Chancen, das ist völlig klar. Aber ein SG-Hund kann doch trotzdem nicht BOB werden, oder?

  • Naja heißt ja Best of Breed


    Wenn nur einer dabei ist, müsste er eigentlich automatisch Bob sein oder?

    Es sei denn er kriegt ne unreichende Bewertung, aber ne gute müsste doch reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!