Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hab neulich Richterberichte gelesen. Wenn die Belgier die Rute oben tragen beim laufen, heisst es immer 'lustig getragen'.

Dieser eine Richter hatte die mAn geilste Bezeichnung ueberhaupt fuer die hochgetragene Rute.. 'ist zu stolz auf seine Rute' :lachtot:

• 15.000 bei Tasso angemeldete Mops und Frenchie Welpen? Alter Falter...

Plus Dunkelziffer, weil immer noch nicht jeder registrieren lässt.

• Wobei ich den Aussie bei sowas immer eine totale Fehlbesetzung finde, als Vergleich. Die meisten Aussies werden über die ASCA gezogen, das ist deren eigentlicher Heimatverband, da liegt das Stammzuchtbuch, damit müssten die Tassozahlen dann in dem Fall verglichen werden plus die 400 VDH Welpen.

Da nur die VDH Welpen zu nennen ist gezielte Verzerrung aus meiner Sicht. Zumal die gesamte Basis der VDH Aussiezucht aus der ASCA stammt.

• Werden ASCA Ausstellungen denn mit den gleichen Auflagen "bestraft"?

In Erfurt bestimmt...

Ich erkenne derzeit überhaupt keine einheitliche Umsetzung, es kommt bei den VDH Veranstaltungen wohl auf den örtlichen Amtsvet an.

Aber ja, natürlich, wir reden über Bundesgesetz, das gilt für alle. Im Moment ist die Auslegung noch nicht klar und auch noch nicht rechtlich klargestellt, daher ist überall Chaos nur in Erfurt ist alles Kreis.
    Diese Willkür wird aber wohl erst enden wenn die Ersten sich durchgeklagt haben und die entprechenden Urteile rechtskräftig sind.

• Offiziell vielleicht schon, hab bisher aber nur von VDH Ausstellungen gehört, die tatsächlich mit Auflagen belegt wurden. Die Katzenausstellung in Erfurt hatte ja auch keine Auflagen, obwohl das neue Gesetz da genauso greifen sollte. Aber vielleicht weiß da ja wer mehr.

In so fern finde ich es schon legitim vom VDH zu sagen, dass auch beim Aussie nur ein Bruchteil der Population unter seinem Dach gezüchtet wird - immerhin wurde der Aussie wegen merle und NBT auch ins Visier genommen.

...heißt ja nicht, dass die "anderen" nicht aus seriöser Dissidenz stammen - aber eben außerhalb seiner Kontrolle. Deshalb sind Auflagen beim VDH (oder eben NUR beim VDH) halt auch sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!