Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hier gibt's einen Jugend-Europasieger mehr.

Ich bin sehr happy, dass der Kleine großen Spaß hat sich zu zeigen, völlig cool durch die Halle läuft, aufmerksam im Ring und einfach nur super drauf ist :herzen1:

War grad die EDS - wo? Oder meinst du eine VdH-Europasiegershow? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! :applaus:

• Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!

Wir waren Freitag dran mit Frühjahrssieger und waren leider alleine.

Trotzdem freue ich mich über den Frühjahrsjugendsieger und BOB. Ivy war mega, freundlich, sicher, aufmerksam im kleinen sowie im Ehrenring :herzen1: mega brav.

Der Richter lobt Gangwerk und Präsentation und meinte nach der Bewertung: Tolle Hündin, weiter so!

Heute geht's mit Mama Amber und Zwerg zur Europasieger. Wenigstens eine weitere Hündin ist gemeldet.

• Der Richter lobt Gangwerk und Präsentation und meinte nach der Bewertung: Tolle Hündin, weiter so!

Das freut doch das Züchterherz sehr. Besser geht's nicht.

Heute gab's für meinen Rumo nochmal den Frühjahrssiegertitel. Beim Lauf ums BOB war die Zündschnur dann aufgebraucht, vor allem weil wir nicht aufgerufen wurden und dann einfach so mit in den Lauf ums BOB eingestiegen sind, da wurde dann eher lustig gehüpft als gelaufen. Das geht nicht mit einem so jungen Hund, der überhaupt das erste Mal dieses Wochenende ausgestellt wurde. Also durfte er eben lustig sein xD

Alles super, alles abgeräumt und Spaß gehabt. Toller junger Hund :herzen1:

• Habe gerade für die CACIB In Neuss gemeldet. Das wird ein Ritt... gute 2,5 h einfache Fahrt und am Tag vorher hinfahren geht nicht, weil ich Welpen Zuhause habe. Bin schon froh, dass ich eine liebe Tagesbetreuung gefunden habe.

Aber was macht man nicht alles. Eine meiner Nachzuchten wird dort zum ersten Mal überhaupt ausgestellt und die Besitzerin hat mich um Beistand gebeten. Da kann ich schlecht nein sagen - außerdem brauchen meine Zwerge ja auch noch ihre zweite Ausstellung für die Körung.

Wer von euch war da schonmal?

• warst du das ja doch .....

• Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Habe meine Wolke zu einer Vereins-Sonderschau im Juli angemeldet; 14 Tage bevor sie aus der Jüngstenklasse raus ist. Wir zeigen uns freudig und gespannt.

Da wird sich dann zeigen, ob das Attest über den operativ entfernten Eckzahn angenommen wird, oder nicht.

• Ach, ja tatsächlich |) aber in den Niederlanden haben wir uns trotzdem nicht gesehen xD

Heute hatte ich wieder zwei freundliche, selbstbewusste Hunde, die sich weder von Menschen, Geräuschen oder anderen Hunden haben beeindrucken lassen.

Amber gewohnt zuverlässig im Ring, konnte sie die Richterin von Anfang an nicht so ganz überzeugen. Ich kanns ihr aber nicht verübeln - sie ist mal wieder gegen Ende der Scheinträchtigkeit/ Gesäuge leicht geschwollen, etwas schwammig und unförmig und ihr Fell gefällt mir gerade auch nicht. Einfach nicht in Topform. Als erstes fragte sie nach der Größe - ich meinte sie ist mit 59 cm für die Zucht eingemessen. Sie meinte ihr Rüde wäre 62 cm groß und ginge ihr bis zu einer ähnlichen Stelle am Bein. Also größer als 60 cm was Obermaß für eine Hündin ist habe ich Amber hier daheim mit dem Körmaß noch nicht gemessen.

Sonst fand ich die Beurteilung sehr schön und fair. Zu Recht stand die Richterin vor Amber und der Hündin aus der Champion Klasse und konnte sich nicht recht entscheiden. Beide haben die selben Fehler und haben ihr nicht den Gefallen getan, dass er bei einem mehr oder weniger ausgeprägt ist (Vorhand, v. A. paddeln in der Bewegung). Beste Hündin ging dann in die Championklasse.

Ivy war einfach wieder cool. Die Richterin ist schon mit: "Na, du bist aber eine Hübsche." rangetreten. Die Kleine hat sich kaum für die Richterin interessiert und einfach ihren Job gemacht :ugly: Für Kekse muss ich stehen, auch wenn mir jemand im Mund rumfummelt. Im Bericht wird unter anderem das positiv beurteilt was bei den anderen beiden kritisiert wurde - das freut mich als Züchter natürlich :applaus: Genauso wie über die Aussage zu Ivy: Nächstes Jahr kegelst du hier die anderen aus dem Ring. xD Entsprechend war sie ihr für das BOB noch nicht fertig genug - schade aber verständlich. - Ich bin einfach total stolz. Für die letzte Anwartschaft für den Jugendchampion geht's dann nach Ludwigshafen oder Neuss.

Größe war gar kein Thema - hier ist für sie aber der Vorteil, dass eben wenige Hunde zum Vergleich da waren. Wenn wir jetzt noch so zwei Rüden gehabt hätten, hätte der Zwerg wieder deutlich kleiner und vor allem Amber nicht so groß gewirkt :ugly:

• Wir haben gestern noch die German Winner gemeldet.

Schade, wahrscheinlich einer der selben Richter wie in Dortmund aber wenn Ivy sich da nicht katastrophal zeigt sollte sie ihre fehlende Anwartschaft für den Jugendchampion bekommen.

Eigentlich wollten wir nach Ludwigshafen, das wird aber wahrscheinlich eng mit unseren Jagdprüfungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!