Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Nomi hatte einen persistierenden Milchzahn (Fangzahn unten), es folgte eine OP zur Entfernung, mit Attest vom Tierarzt.

Der bleibende Zahn war impaktiert bzw. retiniert und wurde in einer zweiten OP entfernt, weiteres Attest, von der Vetmed Wien.

Bis jetzt hatte ich bei den Ausstellungen kein Problem damit. Im Richterbericht wurde lediglich vermerkt:

Scherengebiss,

fehlender 405 rechts unten (das ist der P1, das hat aber mit der OP nichts zu tun),

404 wurde chirurgisch entfernt

Einfluss aufs Ausstellungsergebnis gab's keinen (allerdings Jugendklasse, wie es weiterhin aussieht, weiss ich nich nicht)

• Anscheinend ist bei Ausstellungen dieses Jahr der Wurm drin. Rostock soll laut VDH Anfang und laut VDH MV Mitte Oktober sein. Dann gibt es Angebote für Untersuchungen auf Augenkrankheiten und PL. Aber für welche Hunde es Pflicht ist und was für Auflagen es vielleicht noch gibt, wird nicht ausgeführt. Ich bin begeistert.

• Übermorgen ist Windhund Ausstellung in Mammendorf. Wir gehen als Besucher hin. Das erste mal Ausstellungsluft für das Baby und für die große ist es erst die zweite. Ich freu mich, das wird ein ganz entspannter Tag für mich, weil ich nicht selbst ausstelle. Bin gespannt ob überhaupt Silken gemeldet sind oder zu besuch kommen.

• Übermorgen ist Windhund Ausstellung in Mammendorf. Wir gehen als Besucher hin. Das erste mal Ausstellungsluft für das Baby und für die große ist es erst die zweite. Ich freu mich, das wird ein ganz entspannter Tag für mich, weil ich nicht selbst ausstelle. Bin gespannt ob überhaupt Silken gemeldet sind oder zu besuch kommen.

Dann musst du am Samstag in die andere Ecke von Deutschland kommen.

In hoisdorf sind 14 silken gemeldet und ich bin soso aufgeregt 🤣

Insgesamt sind nur 170 Hunde gemeldet, obwohl es keine Auflagen gab. Das Rennen am Sonntag ist abgesagt.

Bei den kritikos sind 5 Hunde gemeldet.

Mo und antara in der baby Klasse, eine Hündin bei den Veteranen und 2 in der offenen, wobei ich mich frage, wer da die zweite Hündin ist.

• Für die Chemnitzer Cacib ist morgen Meldeschluss.

Es sind 979 Hunde gemeldet bisher.

Da hat sich doch einiges getan...

Mal sehen...

Ich sehe grad dass uA ein Activet Stand und ein Barf Händler dort sein wird.

Also geh ich wahrscheinlich zum Shoppen hin.

Bei meiner Rasse siehts allerdings leider mau aus - kein einziger Mittelschnauzer gemeldet, *sneef*

• Beneidenswert, ich wär schon froh, wenn ein SW gemeldet wäre.

• Wo kann man denn sehen, welche und wie viele Hunde für eine bestimmte Ausstellung gemeldet sind? Columbus und ich werden in Offenburg in der Jugendklasse starten und ich finde bisher auf der Webseite keine Informationen dazu, wie viele Hunde denn in welchen Rassen und Klassen gemeldet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!